Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2009, 11:41
Jendral Jendral ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zurück aus Kroatien - Boot beschossen

Hallo Leute,
jetzt muss ich mal unser gestriges Erlebnis niederschreiben. Wir sind nach vier Wochen Kroatien/Valkanela mit unserem fast neuen Arimar Seapioneer 540 von Kroatien zurückgefahren. Vorgestern von Vrsar nach Roth, gesten sollte es dann zurück ins Ruhrgebiet gehen. Auf der A3 hinter Würzburg fiel mir dann auf, dass die Plane auf unserem Boot flatterte. Da wir sowieso frühstücken wollten, hielten wir mit unserem WoMo hinter der Raststätte Spessart an. Eine kurze Kontrolle des Boots ergab, dass die Plane flatterte weil die Schläuche platt waren. Wir haben dann alles aufgedeckt und zwei Löchen in den Schläuchen gefunden, dazu noch eine zerschnittene und durchlöcherte Sitzbank - sah alles nach Vandalismus aus, also haben wir erst mal über die Jugen vom Rothsee gemeckert. Nach dem Frühstück habe ich mir dann noch einmal den Schaden angesehen und festgestellt, dass von der Linken Seite hinter dem Steuerstand quer durch die Sitzbank und dann rechts durch die Schläuche ein Loch geht. Daraufhin haben wir die Polizei angerufen. Dies hat dann bestätigt, dass es ein Durschuss von der linke zur rechten Seite des Bootes war. Im Großraum Würzburg - Aschaffenburg werden in der letzten Zeit wohl häufiger Autotransporter beschossen, diesmal zum ersten Mal ein Wohnmobil. Es gab dann eine Großsuche mit Hubschrauber und Einsatzfahrzeugen, ich glaube jedoch nicht, dass dies ein Ergebnis bringen wird.
Jetzt können wir erst mal die "Schussverletzungen" unseres Bootes reparieren lassen. Nur gut, dass es da Boot und nicht das Wohnmobil mit unserem Sohn darin getroffen hat. Laut Sonderkommission der Polizei wäre eine Kugel dieses Kalibers auch durch das komplette Wohnmobil gegangen...
Ich hoffe nur, dass dies niemandem sonst passiert, also Augen auf in der Nähe von Würzburg :-)
__________________
MfG
Dirk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2009, 12:35
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.085
abgegebene "Danke": 241

Boot Infos

Hallo Dirk,

das ist ein heftiges Erlebnis. Glücklicherweise ist Euch nichts passiert! So etwas habe ich noch nie gehört...

Hoffentlich lässt sich auch Dein Boot gut reparieren. Das ist zudem noch ärgerlich.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2009, 13:30
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

das ist ein heftiges Erlebnis. Glücklicherweise ist Euch nichts passiert! So etwas habe ich noch nie gehört...

Hoffentlich lässt sich auch Dein Boot gut reparieren. Das ist zudem noch ärgerlich.
Die Frage dürfte auch sein, ist so etwas versichert ????????
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2009, 14:30
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wahnsinn! Kann mich Thomas nur anschliessen: Seid froh, dass Euch nichts passiert ist!

Mein zweiter Gedanke war dann auch der, ob die Versicherung (des Autos? oder des Bootes?) die Reparatur, die ja gar nicht so unaufwendig sein wird, wenn die Kugeln das Boot von links nach rechts durchschlagen haben, zahlen wird.

Aber wie geht das, dass die Sitzbank zerschnitten war? Oder war das auch ein Schuß?

Wenn man bedenkt, dass - selbst wenn man unterstellt, dass der Schütze "nur" auf das Boot gezielt hat - auch leicht jemand hätte verletzt oder getötet werden können, kann man nur hoffen, dass die Täter gefasst werden.

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2009, 14:48
Benutzerbild von Gummizwerg
Gummizwerg Gummizwerg ist offline
Aufblasweltmeister
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Dazu fällt mir nur ein:
EINFACH GESTÖRT!!!
Welcher kranke Freak macht denn sowas??!?

zum Glück ist niemanden etwas passiert!!!
__________________
lg Wolfgang

"Es gibt viele junge, mutige Piloten, aber wenige alte, mutige Piloten!"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2009, 18:30
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Gummizwerg Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir nur ein:
EINFACH GESTÖRT!!!
Welcher kranke Freak macht denn sowas??!?

zum Glück ist niemanden etwas passiert!!!
Nuuuuu
das ist doch heute ein schon fast lächerlicher Vorgang, andere werfen Brandbomben oder erschießen Ihre Lehrer
da müssen wir mal wieder die Waffengesetzte verschärfen oder der Bundeswehr erlauben Polizei zu spielen
rkr
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.09.2009, 18:53
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Da fehlen mir die Worte!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.09.2009, 19:15
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mir auch.
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.09.2009, 19:15
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das ist ja mal ein richtig heftiges Erlebnis. Diesen Urlaub werdet ihr wohl nicht mehr Vergessen

@ Rotbart:

Warum die Waffengesetze verschärfen? Es ist niemals die Waffe die Unheil anrichtet, es ist immer der Schütze...


Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.09.2009, 19:50
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aladin Beitrag anzeigen

@ Rotbart:

Warum die Waffengesetze verschärfen? Es ist niemals die Waffe die Unheil anrichtet, es ist immer der Schütze...


Gruß Carsten
...jedoch aus der Distanz ist töten leichter, als Auge um Auge...
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.09.2009, 19:56
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von elmarG. Beitrag anzeigen
...jedoch aus der Distanz ist töten leichter, als Auge um Auge...
Sicher, aber töten tut nicht die Waffe sondern der Schütze... Sonst könnte ich auch meiner Tastatur die Schuld an meinen Rechtschreibfehlern geben...


Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.09.2009, 20:32
Regalboat Regalboat ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kann mich nur anschließen:

:Sowas ist absolut Krank!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.09.2009, 20:50
Jendral Jendral ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tja Leute,
ich bin nur froh, dass die Familie gesund ist. Ich verspreche auch, auf der Boot in Düsseldorf nie mehr über kugelsichere Schlauchboote zu lachen.

Die Kugel ist quer durch die Sitzbank, also auf der linken Seite in die Rückenlehne, auf der Vorderseite der Rückenlehne längs raus, dann in die Sitzfläche rein und auf der rechten Seite aus der Sitzfläche wieder raus, also eine Menge ein und Austrittslöcher.

Versichert sind wir bei der Bavaria, der Sachbearbeiter hat erst mal alle Infos der Vernehmung bekommen, jetzt mache ich noch Fotos und sende ihm sowie Seebo in Bremen diese für einen Kostenvoranschlag zu. Die Sitzbank kann man ja komplett tauschen. Die Frage ist halt nur, wie man ordentlich die Schläuche reparieren kann, es wurden ja die äußere Hülle und auch die innere Luftkammer durchschossen. Leif Seebo konnte so natürlich auch erst mal nichts zu sagen, zerschossene Boote repariert er auch nicht so oft.
__________________
MfG
Dirk
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.09.2009, 22:00
Mille Mille ist offline
Nichtschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 336
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Man oh man, würd mich brennend interesieren warum jemand so etwas macht? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das dein Boot jemanden gemobbt hätte und der jetzt Ammok läuft... einfach unbegreiflich, eins würd mich jedoch noch interesieren, ist das wärend der fahrt oder über nacht oder irgendwan anders passiert? Ein gewehrschuss ist nämlich nicht gerade leise was ich mich so an meine Bundzeit erinnere.

Kann man nur froh sein das niemandem etwas passiert, aber drotzdem gibts dan leute die den schaden tragen müssen.

LG Mille
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.09.2009, 22:15
Jendral Jendral ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ist um 8:30 Uhr passiert, irgendwo zwischen Würzburg und Aschaffenburg. Die Polizei ging davon aus, dass wieder mal auf einen Autotransporter geschossen werden sollte und wir vielleicht die Kugel abbekommen haben, das hat dann auch das Großaufgebot an Polizei erklärt.
__________________
MfG
Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com