Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2011, 13:31
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Erdbeben, Tsunami und jetzt noch ein GAU ???

Moin zusammen !

Ich muß mir mal meine Gedanken von der Seele schreiben: In Japan kann man derzeit live miterleben, das der Mensch die Erde nicht beherrschen kann.

Warum werden in einem bekannt gefährlichen Gebiet AKWs gebaut ??? Warum überhaupt ???

Ich bin nicht der Fachmann, aber einer meiner kleineren Brüder ist im Sommer 1986 geboren, und hat als einziger in der ganzen Familie ein nicht vollständiges Gebiss. Es fehlen ringsum Backenzähne. Jeweils einer.
Kein Arzt konnte jemals etwas dazu sagen; Meine (unsere) Mutter hat da so einen Verdacht....zumal der ehemalige Ostblock ja auch erst Informationen nach massivem Druck preisgegeben hat. Nachdem die Leute Obst & Gemüse und was weiß ich verzehrt hatten. Die Menschen wussten es ja zu lange überhaupt nicht !!!

Die Menschheit hat wiedermal nichts daraus gelernt. Die Scheißdinger gibt es noch immer. Und es werden scheinbar noch welche gebaut....
Mittlerweile wissen wir: Sonne, Wind und Wasserkraft könnten den weltweiten Bedarf an Strom decken. Und was passiert ???



Jetzt haben wir zumindest keine Informationslücke, die Japaner stehen trotzdem fast machtlos dar: Kühlsysteme fallen aus, verschlammte Flußwasser können nicht ausreichend Kühlung liefern, die Pumpen laufen nicht, weil auch die Notstromer beim Beben beschädigt wurden.....

Es stellt sich mir nur die Frage, wie weit sich so eine atomare Wolke um den Globus schleichen kann ??? - Für uns Europäer ist Japan ja sprichwörtlich am anderen Ende der Welt....

Ich pack keine Links in diesen ersten Beitrag, das Netz ist voller Nachrichten, alle paar Minuten gibt es was Neues hinzu zu diesem Thema; der Link wär heute abend schon veraltet....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2011, 14:10
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich link jetzt doch mal was hinein....

Um Links zu sehen, bitte registrieren





Leute, genießt heute noch mal nen Thunfisch-Gericht. Ich hab mal irgendwo gelesen, daß 90% des weltweiten Thunfisches aus dem Pazifik kommen.....


und noch mehr Hintergrund:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2011, 14:11
Benutzerbild von Silberfuchs
Silberfuchs Silberfuchs ist offline
Schlauchbootfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 307
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo

So oder ähnlich ist vielleicht einmal Atlantis untergegangen?????

Gruß Jupp
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2011, 18:43
Benutzerbild von Sissi von Porec
Sissi von Porec Sissi von Porec ist offline
Skippers of Malge
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 846
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ist schon ein mega mist was dort abläuft.
Da kann man echt angst bekommen.

Schlauchi Gruß
Marko
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2011, 19:24
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo Manuel,
stimme Dir zu, alle Eventualitäten kann man nicht einkalkulieren, irgendwann rotten wir uns selber aus, aber was sollen sie bei diesem konkreten Beispiel machen, keine eigenen Energieresourcen, ich denk mal viele Alternativen haben sie nicht?

So wie ich es gerade gelesen habe liegt der Teufel manchmal auch im Detail, fahrbare Generatorenwagen waren vor Ort, allein, die Kabel zum verbinden mit der Anlage gab´s nicht....., was soll man, wenn es denn stimmt, dazu sagen?

Mußte ich spontan an die nicht passenden Anschlußstutzen der Tankschläuche anno 40 in Narvik denken, man kann noch so genau planen, irgendwas übersieht man immer, es ist menschlich.

Ich hab mich heute früh richtig geärgert, da haben die Menschen/Techniker die ganze Nacht gekämpft und ihr bestes versucht und es reicht dann trotzdem nicht, das ist bitter.

Was noch draus wird, man wird sehen, ich hoffe für die Menschen in Japan das es noch einigermaßen glimpflich abgeht, wenn man den Begriff bei jetzt schon so vielen Toten überhaupt verwenden darf?!

Meine Gedanken sind jedenfalls bei den Menschen dort, die es sich sicher auch nicht ausgesucht haben auf welche Art sie mit Energie versorgt werden, ich denke mal die hat auch keiner gefragt bevor sie die Dinger gebaut haben.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2011, 19:34
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Peter,

ich stimme Dir in allen Punkten zu bis auf diesen:

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
die es sich sicher auch nicht ausgesucht haben auf welche Art sie mit Energie versorgt werden, ich denke mal die hat auch keiner gefragt bevor sie die Dinger gebaut haben.
Soweit ich weiß gibt es in Japan auch demokratische Wahlen. Ich denke es interessiert dort nur, genauso wie bei uns, die meisten Menschen nicht.
Wenn hier bei uns mal so ein Teil hoch geht, darf sich auch keiner beschweren, der schwarz-gelb gewählt hat.

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2011, 21:06
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Rhein-km 411 LU
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Treffen sich zwei Planeten.

"Und wie geht's dir?"
"Nicht gut."
"Was hast du?"
"Die Menschheit."
"Das ist schlimm. Aber glaube mir, es geht vorbei!"
__________________
Gruß Michael

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.03.2011, 17:56
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.200
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

Die Deutschen lassen sich zu viel gefallen

Da sieht man mal wieder das der Mensch die Natur nicht beeinflussen kann. Das sollte uns zu Denken geben.
Die Laufzeit wurde um 12 Jahre verlängert. Was für eine Katastrophe.
Jetzt, genau jetzt wäre die Zeit reif auf die Strasse zu gehen und ganz laut nein zu sagen. Keine Verlängerung der Atomkraftwerke und mehr erneuerbare Energien.
Die schrieb übrigens die Evi.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.03.2011, 18:03
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

noch mal ein paar Links:

Bilder aus der Luft:
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Tschernobyl war noch gar nix, hier ist viel gefährlicheres Zeugs drin. Und es ist wohl der eine Reaktor durchgebrannt, der Zweite ist wohl dabei.

Und weil das noch nicht reicht, kommen jetzt Berichte, daß noch ein weiteres AKW in ein paar Hundert KM Entfernung die gleichen Kühlprobleme hat.

Erstens sind die Brennstäbe viel gefährlicher als die von 1986 aus Russland und es sind viel größere Mengen davon am unkontrolliertem Reagieren....



Gestern abend hab ich viel darüber nachgedacht, das wird uns alle noch sehr, sehr lange beschäftigen !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.03.2011, 21:10
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gestern abend hab ich viel darüber nachgedacht, das wird uns alle noch sehr, sehr lange beschäftigen !!![/QUOTE]

Das ist sicher, uns - unsere Kinder und noch viele, vile Generationen nach uns wird das beschäftigen! Auch in Deutschland und Österreich! Physikalisch und medizinisch ein Faktum das kein intelligenter Mensch wagen wird anzuzweifeln.

Traurig...

Trotzdem und umsomehr alles Gute den Menschen nach Japan!

LG, Thilo
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.03.2011, 22:04
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gummifetischist Beitrag anzeigen
Das ist sicher, uns - unsere Kinder und noch viele, vile Generationen nach uns wird das beschäftigen! Auch in Deutschland und Österreich! Physikalisch und medizinisch ein Faktum das kein intelligenter Mensch wagen wird anzuzweifeln.

Traurig...

Trotzdem und umsomehr alles Gute den Menschen nach Japan!

LG, Thilo

So, und noch ganz ganz anders....
China ist dicht dran, die Menschen leben aus dem Pazifik:
Klamotten, Spielzeug, Autos, Boote, Kunststoffe und Stahl ....und und und kommt alles aus China und wird kontaminiert sein. Die Wolldecke auf dem Sofa, das T-Shirt im Kleiderschrank und so weiter.....
Über Jahrzehnte, vielleicht sogar Jahrhunderte.
Ganz, ganz viele Dinge unseres täglichen Bedarfs kommen aus der Region. Sie hier zu produzieren können wir uns nicht leisten. Daher werden wir wohl darauf verzichten müssen, zumindest uns stark einschränken müssen.

Von Japan direkt kommen viele, viele technisch höherwertige Dinge:
Stereoanlagen, Fernseher, Autos, Motoren (auch Aubos), alles mögliche andere...
Es in Europa zu produzieren wäre wohl zu teuer, auch das Wissen und die Technik werden die Japaner ungern herausgeben.

Bei den Mengen, die da freigesetzt werden könnten, wäre alles was aus dem Pazifik kommt hinüber. Erklärt doch den Meereslebewesen, sich Richtung Amerika zu evakuieren....



Ich will nicht schwarz malen, aber im schlimmsten Falle verändert diese verteufelte Technik nun das Leben rund um den Globus !!!


Natürlich sind die direkt Betroffenen in Japan am schlimmsten dran, aber auch uns hier werden die indirekten Spätfolgen massiv treffen !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.03.2011, 07:49
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
Da sieht man mal wieder das der Mensch die Natur nicht beeinflussen kann. Das sollte uns zu Denken geben.
Die Laufzeit wurde um 12 Jahre verlängert. Was für eine Katastrophe.
Jetzt, genau jetzt wäre die Zeit reif auf die Strasse zu gehen und ganz laut nein zu sagen. Keine Verlängerung der Atomkraftwerke und mehr erneuerbare Energien.
Die schrieb übrigens die Evi.
als ich vor 30 Jahren mit meinen Freunden und Freundinnen immer wieder auf die Strasse ging um gegen Atomkraft zu demonstrieren wurden wir ausgelacht, beschimpft und zu Staatsfeinden erklärt.
Vor wenigen Wochen wurden Castorgegner noch als Wegelagerer und Straftäter bezeichnet.
Was habt ihr denn, die Bundeskanzlerin und ihr hochkompetenter Umweltminister sagen doch, daß alles sicher ist!



Stimmt auch, TOTSICHER

Was muss eigentlich noch alles passieren, bis sich da was ändert?
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.03.2011, 13:34
Benutzerbild von JOKER400
JOKER400 JOKER400 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 51
abgegebene "Danke": 170

Boot Infos

"Was muss eigentlich noch alles passieren, bis sich da was ändert? "
__________________


Solange unsere Politikerkasperln von den Wirtschaftstreibenden gesteuert werden wird sich nichts ändern. (Siehe Laufzeitverlängerung bei den deutschen Schrott AKWs)
Momentan zählt nur Wirtschaftswachstum + Profit. Der Mensch und unsere Umwelt bleiben dabei auf der Strecke !
Bin kein Weltuntergangsanhänger aber ich denke wir sind momentan schon am Beginn eines Umwandlungsprozesses. So wie bisher wird/kann es sicher nicht mehr weitergehen.
Die Menschheit wird umdenken müssen oder eben dazu gezwungen werden....

Nachdenkliche Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.03.2011, 14:58
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von JOKER400 Beitrag anzeigen
Solange unsere Politikerkasperln von den Wirtschaftstreibenden gesteuert werden wird sich nichts ändern. (Siehe Laufzeitverlängerung bei den deutschen Schrott AKWs)
Momentan zählt nur Wirtschaftswachstum + Profit. Der Mensch und unsere Umwelt bleiben dabei auf der Strecke !
Bin kein Weltuntergangsanhänger aber ich denke wir sind momentan schon am Beginn eines Umwandlungsprozesses. So wie bisher wird/kann es sicher nicht mehr weitergehen.
Die Menschheit wird umdenken müssen oder eben dazu gezwungen werden....

Nachdenkliche Grüße
Aufgrund der anstehenden Wahlen scheint sich der Umdenkprozess plötzlich unglaublich beschleunigt zu haben:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich könnt mich tolachen über die Kasper, wenn's nicht so traurig wäre.

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.03.2011, 15:05
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Gau

Alles wieder nur Wahlkampfpropaganda.
Erst unsinnigerweise die Verlängerung von Atommeilern und jetzt bei den Wahlen die Angst vor Verlusten.

Unsere Angi hat doch Ihren Doktor in der richtigen Sparte gemacht und
könnte auch Ihren Mann um Rat fragen.

Wir haben in der Rheinebene auch Atomkraft, obwohl es da auch ein Erdbeben geben kann. Dazu sind da noch einige Meiler, welche so gar
nicht mehr auf modernem Stand sind.

Ich fordere den sofortigen Stopp der Laufzeitverlängerung. Mir ist auch
klar, dass ein sofortiger Ausstieg nicht möglich ist. Aber man muss doch
die alten Dinger schnellstmöglich ausmerzen. Die sind eh abgeschrieben und
bringen nur Zusatz-Kohle (Geld) für die neuen Betreiber und die Regierung.

Es wäre ja schön, wenn die jetzt durch die traurigen Vorgänge ich Japan
aufgerüttelt worden sind, aber ich zweifle doch stark daran.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com