Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2012, 20:39
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

GR - Die Stimmung kippt ?!?

Mich beschleicht ein immer komischeres Gefühl. Nach Meldungen wie dieser:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
fange ich an mir Gedanken zu machen.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das alles wirklich zu einem guten Ende kommt. Das, was unser Innenminister jetzt laut ausgeplaudert hat, wird hinter verschlossenen Türen sicherlich schon länger in Erwägung gezogen.


Viele Dinge, auch der Spritpreis, sind vom Eurokurs abhängig. Eine starke Währung ist für uns unabdingbar. Und da bin ich mir sicher: in der derzeitigen Zusammensetzung der Eurozone wird sich der Eurokurs nicht wesentlich berappeln....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2012, 20:56
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bilder von brennenden Deutschen Flaggen
Plakate mit Merkel raus
...


Komischerweise wird aber die Hand aufgehalten... Würde Deutschland sich in Griechenland raushalten und NICHTS geben, wäre die Stimmung nicht anders, aber der Steuerzahler hätte mehr davon...
Langsam bekomm ich da nen richtig dicken Hals wenn ich sowas lese... Sollen die doch ihre Drachme wieder einführen und zusehen wie sie klarkommen...


Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2012, 21:15
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Hallo,

alles nicht so einfach.... Die Milliarden an Krediten sind weg..Und die 200 Milliarden an Bürgschaften( BRD ) wären dann auch fällig.

Sie verstehen es halt nicht...Das Brüssel nicht nur aus der BRD besteht.

Wie wollen die ihre Finanzen wieder auffangen?????

Nach dem 3ten kommt das 4te...5-6.... Hilfspaket...

....................................


Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2012, 03:29
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Systemkühe
.... oder Wirtschaftspolitik verständlich erklärt:




Christdemokrat

Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie behalten eine und schenken Ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen Sie es.




Sozialist

Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn. Sie werden gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zu helfen.




Sozialdemokrat

Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leutein die Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zuverkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie fühlen sich rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie.




Freidemokrat

Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Na und?




Kommunist

Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch. Sie stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.




Kapitalist

Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten.




EU-Bürokratie

Sie besitzen zwei Kühe. Die EU nimmt Ihnen beide ab, bezahlt Ihnen dafür eine Entschädigung, tötet eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen auch dafür eine Entschädigung und schüttet die Milch dann in die Nordsee.




Amerikanisches Unternehmen

Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und leasen sie zurück. Sie gründen eine Aktiengesellschaft. Sie zwingen die beiden Kühe, das Vierfache an Milch zu geben. Sie wundern sich, als eine tot umfällt. Sie geben eine Presseerklärung heraus, in der Sie erklären, Sie hätten Ihre Kosten um 50% gesenkt. Ihre Aktien steigen.




Französisches Unternehmen

Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil Sie drei Kühe haben wollen. Sie gehen Mittagessen. Das Leben ist schön.




Japanisches Unternehmen

Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik erreichen Sie, dass die Tiere auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen Größe reduziert werden und das Zwanzigfache an Milch geben. Jetzt kreieren Sie einen cleveren Kuh-Cartoon, nennen ihn Kuhkimon und vermarkten ihn weltweit.




Deutsches Unternehmen

Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere re-designed, so dass sie alle blond sind, eine Menge Bier saufen, Milch von höchster Qualität geben und 160 km/h laufen können. Leider fordern die Kühe 13 Wochen Urlaub im Jahr.




Britisches Unternehmen

Sie besitzen zwei Kühe. Beide sind wahnsinnig.




Italienisches Unternehmen

Sie besitzen zwei Kühe, aber Sie wissen nicht, wo sie sind. Während Sie sie suchen, sehen Sie eine schöne Frau. Sie machen Mittagspause. Das Leben ist schön.




Polnisches Unternehmen

Ihre beiden Kühe wurden letzte Woche gestohlen.




Griechisches Unternehmen

Sie besitzen zwei Kühe. Beim zählen rutscht Ihnen eine Null in die Statistik. Sie melden der EU: "Wirtschaftswachstum 1000% ggü. Vorjahr". Weil Sie sich jetzt bis zum Wert von 12 Kühen verschulden dürfen, nehmen Sie Kredite im Wert von 25 Kühen auf. Das Geld verprassen sie. Daraufhin leiht Ihnen die EU die fehlenden Kühe, um die Zinsen zu bezahlen. Im Vergleich zu vorher müssen Sie jetzt extreme Einsparungen machen, Ihre Wirtschaft schrumpft. Sie beschimpfen das Land, das Ihnen die zusätzlichen Kühe geliehen hat.
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2012, 08:29
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aladin Beitrag anzeigen
Komischerweise wird aber die Hand aufgehalten...
Das was man sieht ist ein wütendes Volk, keine wütenden Spekulanten, Politiker und Reiche....

Die Frage ist natürlich, wer bei der ganzen Geschichte profitiert, mit Sicherheit nicht das einfache Volk.

Dennoch denke ich, dass der Tourismus nicht wirklich gefährdet ist, zumal dies eine der letzten wirklichen Einnahmequellen ist.
Es wird aber vermutlich alles etwas teurer, wie in Italien...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2012, 08:52
Schlauchifahrer Schlauchifahrer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 71
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin.

Das, was wir sehen, ist das Eine. Was wirklich bezweckt werden soll mit den Aktionen von EU-Seite her - wissen wir sicher noch nicht mal im Ansatz.

Ich bin kein Grieche, aber Volkszorn entsteht doch immer aus der/einer Not heraus (ich weiß als Ossi, wie das ist!), wer weiß wie WIR reagieren würden, wenn es UNS Deutsche beträfe...
__________________
Grüße, Lorenz
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2012, 09:12
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Warte ab, dauert nicht mehr lange.......

Die Griechen werden nur als Bauernopfer vorgeschoben, letztlich haben die alle keine Lösung, wie das gehen soll.

Übrigens so ein Detail am Rande:
Die Österreichische Regierung rühmte sich, bei dem derzeitigen Sparpaket es zu schaffen, dass es ab 2016 keine Neuverschuldung mehr gibt.
Das war das letzte mal 1961 so.

Man beachte bitte, seit 1961 (also über 50 Jahre) wurden jedes Jahr neue Schulden gemacht!
Letztlich sind also alle Politiker und Parteien, die seit damals an der Macht waren, Schuld an der ganzen Miserie.
Und ob das mit 2016 überhaupt machbar ist, weiß sowieso noch keiner.......

Deutschland dürfte es ähnlich gehen, zumal die sowieso noch am Brocken mit der Übernahme der DDR knabbern.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.2012, 20:15
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...wo is des Goid wos überoil fehlt....



Um Links zu sehen, bitte registrieren



Auf den Text achten, besonders ab 1:34.....



Da brennt der Huat !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.02.2012, 20:32
nethunter nethunter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 177
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...sein wir doch ehrlich...
Wir fühlen uns doch schon seid der Wende wie die Griechen, und alle 10 Jahren kriegen wir eins oben drauf weil wir nicht auf die Strasse gingen wie die Franzmänner!

Gruss
peter
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.02.2012, 20:41
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.737
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Zitat:
Zitat von elmarG. Beitrag anzeigen
Systemkühe
.... oder Wirtschaftspolitik verständlich erklärt:
Einfach köstlich Elmar...

und so wahr...
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.02.2012, 21:03
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


bösartiges,.. :-)

Um Links zu sehen, bitte registrieren


aus dem Donauforum,....

Ich persönlich glaube, dass es ohne neue Drachme nicht funktionieren wird.
Ich glaube auch, dass es auf immer mehr Unverständnis der "erfolgreichen" Euro-Staaten stoßen wird, die die keine Disziplin haben aber trotzdem den gleichen Lebensstandard haben wollen, "durchzufüttern". Ich gestehe, auch mein Verständnis hält sich in enden wollenden Grenzen.
#und aus der Ferne Betrachtet kann man das mit der Ostöffnung icht vergleichen, weil ich ja die menschen die im Osten gelebt haben nicht für die dortigen Zustände verantwortlich machen kann. Ich bin sicher, dass der überwiegende Teil derer die im Osten leben mussten, lieber im Westen gelebt und gearbeitet hätten. Diesen Arbeitswillen unterstelle ich den Griechen jetzt nicht.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.02.2012, 21:10
nethunter nethunter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 177
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...wir können froh sein das Türkei nicht mit im Boot hängt.

Auch die kommen dauerhaft nicht ohne Wärungsaufwärtung hin....wie auch die Italiener.....alle 20 ahre wird das Geld um den Faktor 1000 aufgewertet und schon geht es allen wieder gut!
Das bezahlt jetzt die EU

...und von oben wird uns zugerufen das es uns viiiiiel besser geht wenn wir das alles bezahlen

gruss
peter
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.02.2012, 21:50
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
und aus der Ferne Betrachtet kann man das mit der Ostöffnung icht vergleichen, weil ich ja die menschen die im Osten gelebt haben nicht für die dortigen Zustände verantwortlich machen kann. Ich bin sicher, dass der überwiegende Teil derer die im Osten leben mussten, lieber im Westen gelebt und gearbeitet hätten. Diesen Arbeitswillen unterstelle ich den Griechen jetzt nicht.
bernhard, ich glaub, auch der einzelne grieche kann nicht viel dafür, auch wenns ihm sicher in den letzten jahren besser gegangen ist, als den meisten bürgern der ehemaligen ostblockstaaten.
der fehler liegt im system. ich bin kein griechenlandexperte und kann daher nur das wiedegeben, was man so aus den medien hört. da dürften schon gelder in form von beihilfen,..... an die bevölkerung geflossen sein, dass einem übel wird. aber mal ehrlich: wenn das system so ist, wird es jeder nutzen. ich red da bewusst nicht von ausnutzen. bei uns nimmt auch jeder zb. die kinderbeihilfe oder die witwenrente an. das geld gibts und keiner hat ein schlechtes gewissen deswegen. und in griechenland gabs halt für jeden schmarrn geld. das war normal.
es wird sich was ändern müssen. das traurige ist halt, dass bei sparmaßnahmen immer die ärmsten leiden. den reichen nimmst du kaviar und die trüffeln vom essen, da bleibt aber noch genug anderes übrig, damit es ihnen an nicht viel mangelt. den kleinen, die gerade so über die runden kommen, bricht ein sparpaket das genick.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.03.2012, 17:16
Benutzerbild von Phelipe123
Phelipe123 Phelipe123 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 118
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

das mein ich wohl auch, dass der einzelne Grieche nicht viel dafür kann. Der einfache Bürger muß sich bei der Essensausgabe anstellen, während die Reichen weiterhin in Saus und Braus lebend die Milliarden in die Schweiz verschieben.

Das selbe mit dem Sparpaket in Österreich. Hier gibt es 70.000 Millionäre. Würde jeder im Durchschnitt nur eine davon abliefern...
Stattdessen holt man sich die Kohle vom 900 Euro Pensionisten.
Man schafft es ja nicht mal eine Finanztransaktionssteuer einzuführen. Hört man schon seit Oktober nichts mehr davon.
Das ganze geschieht mit einem roten Bundeskanzler
Zugegeben, ich habe nicht viel Ahnung von dem Zeug, das merkt man vermutlich auch. Macht mir auch nichts aus, aber irgendwas läuft in diesem System ganz bestimmt nicht richtig.

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.03.2012, 15:07
Benutzerbild von Frank.T
Frank.T Frank.T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 395
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Und damit der Ärger kleiner wird, tritt Serbien noch der EU bei.

Über die Hälfte der EU-Mitgliedsstaaten sind notleidend und hängen kurz vor der Pleite. Ich glaube das die EU diese Probleme nicht mehr lange -schultern kann.
Sollten die momentan starken EU Staaten in eine Krise gelangen ist sehr schnell Feierabend.
Weiter glaube ich an ein Ende einer Epoche der wirtschaftlichen starken westlichen Staaten da das aufstreben der asiatischen Länder durch nicht zu stoppen ist.
Der Wohlstand den wir in den letzten 100 Jahren aufgebaut haben wird an Asien verloren gehen.
Die EU war für uns am Anfang wirtschaftlich ein Segen aber die EU wird auch unser Untergang sein.
__________________
Gruß Frank

Immer noch mit Scheibe aber schlauchlos glücklich.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com