Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.03.2012, 21:42
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Tenor des Ganzen ist vielmehr, daß sich in allen Ländern eine Zweiklassengesellschaft existiert und die Kluft zwischen arm und reich rasant wächst.

Viele Selbstständige, Kleinunternehmer leisten sehr viel, bilden aus, schaffen Arbeitsplätze , schätzen ihre Mitarbeiter, ...... .


Die Großen übernehmen jedoch viel zu wenig Verantwortung in der Gesellschaft. Sie haben so viele steuerliche Vorteile, bekommen satte Subventionen, Umschüler / Azubi´s auf Staatskosten + Bonus, billige Arbeitskräfte, ........ und was geben sie zurück ?

Leiharbeit, Werksverträge, Zeitvertäge ......- bloß keine Sicherheit / Stabilität. Sie bezahlen diesen Menschen oftmals so wenig , daß diese ohne staatliche Stütze nicht leben können. Weder zu Zeiten der Beschäftigung , noch im späteren Rentenalter. Wer finanziert also diese Menschen ? - wir Steuerzahler . Und wer streicht sich die hohen Gewinne ein ?


Der normale Arbeitnehmer, Kleinunternehmer ..... muß für sein Einkommen sehr viel leisten. Die steuerlichen Abgaben sind jedoch so hoch, daß das Plus am Monatsende immer kleiner wird.

In meinen Augen leisten diese Menschen das Meiste, gemessen an deren Verdienst.

Damit sie noch mehr leisten, verlängert immer häufiger die Arbeitszeiten
, erhöht das Renteneintrittsalter ......... . Dann wird die Lüge mit dem höheren Lebenserwartung aufgetischt ..... . Die Lebenserwartung wird jedoch wieder sinken, da sich die medizinische Versorgung zunehmend verschlechtert.

................. man könnte noch so viel schreiben, diskutieren, .......... aber wohin führt das ?
Kann ich fast zu 100 % unterschreiben, auch mit der Erfahrung als Selbständiger und arbeitgeber im ganz kleinen Umfang.

Ich habe mich vor einigen Jahren mal mit dem Chef eines Finanzamtes unterhalten, in dessen Bereich eines der größten deutschen Unternehmen (eigentlich) steuerpflichtig ist. Da läuft es aber gar nicht so, dass dieses Unternehmen eine (wie auch immer geartete) Steuererklärung einreicht. Nein, da wird der Finanzminister in den Firmensitz geladen, und dann wird wie auf dem Basar gefeilscht. Und wenn das Unternehmen dann, sagen wir einmal 15 Mio. Steuern bezahlt, dann nur deshalb, weil der Finanzminister nach telefonischer Rücksprache mit dem Arbeitsminister zusagt, dass für 1 Jahr die gesamten Lohnkosten für 1000 Umschüler übernommen werden (alternativ: Dass ihnen die Lohnkosten für 2000 Azubis erstattet werden oder dem Unternehmen ein riesiges Areal für den Neubau eines Werks kostenlos zur Verfügung gestellt wird), wodurch das Unternehmen somit letzten Endes mehr spart als es an Steuern zahlt. Dieser Finanzamtschef vertrat die Meinung, kein deutsches Grpßunternehmen zahle de facto auch nur einen Cent Steuern... Das ist jetzt wirklich nichts, was ich in der Zeitung gelesen habe - das hat mir ein Finanzamtschef erzählt!
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.03.2012, 09:21
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.737
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Das glaub ich Dir zu 100% !

Als kleiner Betrieb mußt Du für Dein Gewerbegrundstück fette Kohle berappen, oder bekommst es erst garnicht.
Die Flächen sind dann für Firmen reserviert die mehr als 50 Arbeitsplätze versprechen. Am Ende werden es dann doch nur weniger wie die Hälfte, aber das Grundstück haben sie fast geschenkt bekommen.

Ist schon einiges ungerecht bei uns....

PS. Ich hab gehört unser Präsi hat sich morgen zum großen Zapfenstreich ein viertes Lied gewünscht.

"money for nothing"

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.03.2012, 10:15
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
PS. Ich hab gehört unser Präsi hat sich morgen zum großen Zapfenstreich ein viertes Lied gewünscht.

"money for nothing"
und "With a little help from my friends"
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.03.2012, 13:28
Benutzerbild von Knochenkalle
Knochenkalle Knochenkalle ist offline
Griechenland-Fan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 872
abgegebene "Danke": 47

Boot Infos

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen......


Auf NDR 2 haben sie gerade berichtet, dass in GR alle Urlauber noch immer herzlich Willkommen sind.

Für Pauschaltouries gibt es z.Z. Rabatte zwischen 20% und 30%.


Also, immer hoffnungsvoll nach vorne schauen......
__________________
Liebe Grüße Peter

ZAR 61, 150PS Yamaha; Womo Hymer 675 SL Bestline







Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.03.2012, 20:01
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
He Leute wo bleibt der Optimistmus. Scheisst auf die Krise und lebt euer Leben im Heute. Es kommt sowieso nicht so wie wir glauben............


Grundsätzlich stimme ich Dir zu.....tankst Du mal Boot und Womo für mich voll ???
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.03.2012, 22:17
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.737
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Neue Eilmeldung

Click the image to open in full size.
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.03.2012, 10:20
Benutzerbild von icemannthereal
icemannthereal icemannthereal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 0


...nach verona poth
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 428984_1947468263858_1757127482_1005561_1527577186_n.jpg (54,0 KB, 59x aufgerufen)
__________________
gruß ralf


"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.03.2012, 17:36
Benutzerbild von Sedefussball
Sedefussball Sedefussball ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Man muß kein Kommunist/Sozialist sein, um zu begreifen, wie das kapitalistische System funktioniert und wohin es führt . Wenn den Milliarden, die jetzt zusätzlich in Umlauf gebracht werden, keine materiellen Werte in der entsprechenden Größenordnung gegenüberstehen, ist der wirtschaftliche Zusammenbruch, sprich Inflation vorprogrammiert. Es ist ja nichts Neues, dass die größten politischen Nieten in Brüssel sitzen, mal eben ein geeintes Europa schaffen, um in die Geschichtsbücher einzugehen. Burghard
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.05.2012, 22:35
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jetzt wird´s dort wirklich ernst:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Helden, wahre Helden - schlagen einen 78jährigen zusammen... Da fällt einem nichts mehr ein.
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.05.2012, 09:59
northstar northstar ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 24
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Griechenland ist meiner Meinung nach nicht mehr zu retten, ich mache mir viel mehr Sorgen um Länder wie Portugal, Irland, Spanien & Italien! Sollte hier nochmals so ein Fiasko passieren sind die Folgen absolut nicht mehr absehbar, geschweige denn zu beziffern.

Sollte es in Euroland krachen stürzen sich chinesische oder sonstige Investoren nur noch mehr auf Europa als Sie es derzeit eh schon tun, hier würden nur noch viel mehr "Know How / Patentwissen" nach Fernost verlieren als eh schon abgewandert ist... Folge Deutschland würde u.a. seine Vorreiterstellung in Sachen Entwicklung verlieren = Exportverlust = Bruttoinlandsprodukt sinkt = weniger Arbeitsplätze = höhere Sozialabgaben,etc... Für einen Politik-Laien wie mich ist es unverständlich warum die starken Euro-Länder nicht mal langsam auf den Tisch hauen um sich selbst & den Euro zu schützen ?

Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 16.05.2012, 10:40
Benutzerbild von Freiheit
Freiheit Freiheit ist offline
Greece Freak
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 1.364
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von northstar Beitrag anzeigen
Für einen Politik-Laien wie mich ist es unverständlich warum die starken Euro-Länder nicht mal langsam auf den Tisch hauen um sich selbst & den Euro zu schützen
Ohne eine breite Solidargemeinschaft würde die Welt zum heutigen Zeitpunkt wohl ganz anders aussehen. Das jetzige Europa ist noch sehr jung und wird aus dieser Krise und jeder weiteren Krise lernen.

Gruß Michael
__________________
Genieße jeden Tag!
Sorge dich nicht, was kommen könnte, sonst zahlst du im Voraus Zinsen für Schulden, die du vielleicht niemals machen wirst.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.05.2012, 20:43
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Michael, ich geb zu 100% recht. Zumindest wünsche ich mir auch schnelle Lerneffekte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir uns ein europäisches Konstrukt wie es derzeit besteht wirklich leisten können. Überverwaltung, Überreglementierung und trotz starker Differenzen in der Wirtschaftsleistung und -Auffassung wird noch immer versucht alles einen europäischen Einheitsstempel aufzudrücken.

....wir werden sehen, wie es weiter geht....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.05.2012, 21:10
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.014
abgegebene "Danke": 537

Boot Infos

Ähäm,hüstl,wieviel "Milliarden" haben derzeit die Griechen schon geschenkt bekommen? Ich vermute daß wir da nichts mehr wiedersehen?!?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.05.2012, 04:52
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

Servus Zusammen ,

was soll man sagen als jemand, der seine Fähre für 01.09. gebucht hat. Mir bleibt wohl nur eins: Abwarten (und den Fährpreis noch nicht überweisen).
Ich könnt jetzt eine seitenlange Abhandlung über warum, wieso, weshalb schreiben, aber nur soviel:
Wie immer wird alles auf dem Rücken des "kleinen Mannes" ausgetragen.
Und wie immer versucht die Presse Kapital daraus zu schlagen. Das mit dem holländischen Touristen find ich absolut verachtungswürdig und rassistisch, passiert aber bei uns hier mit Ausländern mindestens genauso oft. Man sollte daraus nicht auf die Einstellung eines gesamten Volkes schließen.

Viel mehr Sorgen macht mir so etwas:
Um Links zu sehen, bitte registrieren wenn es stimmt

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.05.2012, 07:51
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Ähäm,hüstl,wieviel "Milliarden" haben derzeit die Griechen schon geschenkt bekommen?
Keine!
Bei 10 Millionen Einwohnern wäre das schon ein Patzen Geld pro Person
Bekommen tut keiner was davon, sondern die Banken und besonders die Leute, die mit dem Geld bisher geschwendet haben.

Hier sollte man auch mal hinterfragen, was da läuft.

Die einfache griechische Bevölkerung hat von den Milliarden gar nix, hier werden ganz andere Dinge verfolgt.

Dass die Griechen eine Wut auf die Deutschen haben?
Neben einer oft nicht gewollten Mentalität (sich überall heimisch zu fühlen und alles bestimmen zu wollen) kommt dazu noch der Umstand, dass Deutschland neben Frankreich die letzten Jahre die Finanzwelt der EU medial bestimmt haben.

Die EU ist für den kleinen Griechen eine Abzockerfirma, die das Geld den Reichen nachträgt und die Armen verhungern läßt, die Chefs dieser Firma sind die Deutschen.

Griechenland zeigt eigentlich nur auf, was die nächsten Jahrzehnte der ganzen EU blüht, wenn die Finanzpolitik so weitergeht und letztlich die Banken bestimmen, was in der Welt passiert (ach ja, hab ganz vergessen, gibt ja auch noch die selbsternannte Weltpolizei USA )

Der große Knall steht näher bevor als uns bewußt ist, zumal wir (Österreicher, Deutsche, Schweizer usw) ja eher auf der sicheren Seite leben, glaubt man zumindest...

Was mir auch immer gefällt ist die Aussage "Selber Schuld, die waren doch korrupt und haben über Ihre Verhältnisse gelebt".
Das sag mal einem einfachen Bauer, Fischer, Kellner, Arbeiter, Beamten, usw usw usw.
Und dann wundert man sich über so manche "Auszucker" mancher Leute
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com