Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2016, 20:17
Gummibootpirat Gummibootpirat ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2016
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

1. Mal Anlegen mit Schlauchi auf Murter- Hilfe

Hallo und Servus miteinander!

Ich bin der Max und absoluter Anfänger! Letztes Jahr habe ich auf Pag/HR meinen Bootsführerschein gemacht. Jetzt steht der Urlaub (Kroatien) vor der Haustüre und ich hätte viele peinliche Fragen als Neuling! Ich werde bei Drage in einem Autocamp verweilen und habe vor mein Schlauchi mit der ersten Fahrt in Murter anzumelden. Seit einer Woche lese ich mir Beiträge im Forum durch finde jedoch nicht die passende Antwort für mich, nämlich wie ich in Mutter richtig anlege und mein Boot sichere. Ich hoffe die ortskundigen unter Euch können mir weiterhelfen. Muss ich das Schlauchi auch an einer Mooringleine befestigen, gibt es so eine in der Marina, wo finde ich die Gastanlegeplätze, sind die rechts von dem großen Gebäude mit der HR Flagge. Hinzu kommt noch, dass ich meine beste Hälfte dabei habe, die noch weniger Ahnung hat als ich. Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2016, 20:36
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kleine Empfehlung : das Boot vor der ersten Fahrt anmelden!

Wenn Du mit Deinem Boot in die Marina fährst, wird dir bestimmt geholfen. Beim Anlegen und Geld ausgeben. Frag ruhig mal Google nach Preisen für Liegeplätze, die Marina heisst Hramina.

Für Deine ersten Anlegeübungen empfehle ich nicht Murter. Fahr nach Pirovac oder Pakostane. Da ist nicht gleich so der Bär los.