Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2018, 18:32
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Antifouling auf Hypalon Schläuchen

Mein RIB (Zodiac Open Pro 550 mit Hypalon Schläuchen) liegt von Mai bis Oktober in der Marina im Wasser und kommt über den Winter in die Dry Marina.

Da an der oberer Adria in Italien das Wasser sehr warm ist (bis 30 Grad), gibt es leider auch entsprechend viel Bewuchs.
Das Antifouling auf dem Rumpf ist super (dort ist alles sauber) aber die Schläuche muss ich einmal in der Woche abbürsten bzw. die kleinen Muscheln (Seepocken?) mechanisch durch abschaben mit einem Plastikschaber säubern (die Bürste ist da zu schwach).

Da ich einerseits zur Faulheit neige und auch glaube, dass auf Dauer die Schläuche durch die Bürsterei/Schaberei in Mitleidenschaft gezogen werden, spiele ich mit dem Gedanken, so wie die meisten Italiener hier, auch die Schläuche mit Antifouling zu behandeln.

Allerdings schauen die Schläuche bei den Italienern ziemlich ramponiert aus und ich vermute da unvorteilhafte chemische Reaktionen zwischen Antifouling und Hypalon.

Beim Googlen habe ich speziell für Hypalon gedachtes Antifouling gefunden - hat jemand so etwas schon in der Praxis verwendet?
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com