Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2012, 09:19
Nitril
Gast
 
Beiträge: n/a


Erfahrungen mit Kleber Tip Top Cement SC 2000

Hallo, ich habe kürzlich ein Loch flicken müssen an meinem Hypalon/Neopren Boot. Dazu verwendete ich obigen Kleber zusammen mit Härter UT-R 20. Leider steht auf der sehr dürftigen Gebrauchsanleitung nicht, wie lange man nach dem Zusammenfügen der Teile warten muss bis zur Belastung. Der reichlich inkompetente Verkäufer sagte 24 Std., der Hersteller des Klebers sagte auf Anfrage 4 bis 6 Std, im Netz fand ich Aussagen, welche mehr als 24 Std. empfehlen. Ich misstraue allen Aussagen, auch derjenigen des Herstellers, weil der offenbar nicht Bescheid weiss über die möglicherweise speziellen Anforderungen bei einem Schlauchboot. Der Kleber wird üblicherweise verwendet zum Verkleben von Förderbändern und ähnlichem, das Kleben von Booten scheint eher ein positiver Nebeneffekt zu sein. Bei Förderbändern sind die 4-6 Std. vielleicht OK, aber bei Schlauchbooten?????

Wer hat Erfahrungen mit diesem Kleber, insbesondere mit der nötigen Wartezeit?

Die Frage ist für zukünftige Reparaturen wichtig, man will ja meist so schnell wie möglich wieder aufs Wasser.

Ist dieser Kleber überhaupt das Richtige oder gibt es bessere für diesen Zweck?

Ich hatte diese Frage schon in einem anderen Forum gepostet, wurde dann wiederholt beleidigt - sogar von einem Moderator - und bat um Löschung meines Accounts. Ich hoffe, hier herrscht ein anderes Niveau.

Besten Dank für eure Hilfe.
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com