Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.07.2005, 22:23
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Sterni,

Leukermeer und die Seenplatte um Roermond sind für Kölner eine gute Empfehlung.
Für ein längeres Wochenende lohnt sich auch das Veluvenmeer (knapp 100 Km weiter) in Holland oder die anderen holländischen Binnenmeere.

Aber auch im Umkreis von 100 Km wären zur Abwechslung die Mosel, (z.b. ab Campingplatz in Winningen (10 Km von Koblenz) oder für eine gemütliche romantische Tour die Lahn zu empfehlen. Beide Flüsse sind mit 5 PS problemlos befahrbar.

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.07.2005, 08:37
sterni sterni ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0


Hallo Leute
Ich wollte am Anfang so oder so erst einmal ein ruhiges Gewässer testen , da ich ja auch nicht genau weis wie sich der Motor und das Boot so verhält ! Läuft der Motor so wie es beschrieben wurde , oder nicht ,und auch vom Händling her weis ich gar nicht wie das Boot sich so verhält , das teste ich erst einmal aus.
Dann wollte ich mich noch bei allen hier im Forum bedanken für die guten Tipps,ich bin froh hier auf die Seite gestoßen zu sein .
Aber ich habe als Neuling natürlich viele fragen.
Ich überlege ob ich nicht den SBF machen soll , habe mir schon einige Angebote eingeholt, das günstigste ist komp. 369.-€ mal sehen !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.07.2005, 09:18
HWST
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Sterni
ich wohne ebenfalls in der nähe von Köln und habe dort einmal mein Zodiac mit 5 PS ausprobiert. Der Spassfaktor für mich war gleich null, da ich eigentlich nur mit der Strömung und den Wellen der Berufsschiffahrt zu kämpfen hatte. Habe dann die Führerscheine See u- Binnen gemacht, mir einen 15 PS Motor gekauft und fahre seit dem viel in Roermond ,Marine older Huijske,(weiß nicht ob richtig geschrieben). Von Köln keine 80 km.
Gruß
Hans-Werner
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.07.2005, 12:13
sterni sterni ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0


Semperit Speed L Hallo ich suche noch Informationen über mein neu erworbenes Schlauchboot,es ist von der Firma SEMPERIT Model SPEED L
Länge 3,30 mtr habe leider keine weiteren Infos ,deshalb wäre ich froh wenn mir einer dazu etwas sagen kann , so Alter ,Tragkraft Kg, oder zul.Perso.
Material, und so.
Und noch eine FRAGE-Ich wollte es jetzt anmelden finde aber keine Seriennummer (Kein Etikett oder Schild), wo könnte ich so etwas erfahren ???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ce_1_b.jpg (29,2 KB, 11x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.07.2005, 10:25
Benutzerbild von Karmanngipsy
Karmanngipsy Karmanngipsy ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 47
abgegebene "Danke": 0


Ausrufezeichen Sooo nun noch mein Senf dazu.

Auch ich habe in diesem Forum erst mal unwissend(nicht Blöd) gefragt!
Habe auch ein kleines Schlauchboot mit ca. 3 m länge und 3,3 KW Motor 2 Takt.
War vorgestern in Freiburg beim Wasser und Schifffahrtsamt habe das Boot angemeldet.Hat 18 Euro gekostet.Mir wurde ein Ausweis über das Kleinfahrzeugkennzeichen XYZ ausgestellt und dies natürlich nur wenn ich eine Besitzerklärung vom Vorbesitzer oder Bootspapiere vom Vorbesitzer habe.
Ich hatte dem Beamten den Eigentumsnachweis von Boot und Motor gegeben,das wars.Man muß eben glaubhaft machen das es sein Besitz ist.
Der Beamte sagte mir ich könne ab sofort überall in Deutschland fahren, ausser Bodensee Titiesee Schluchsee ect. eben da wo keine Motorboote mit 2 Takrt erlaubt sind. Aber auf Bundeswasserstrassen dürfe ich fahren.
Jedoch sei Vorsicht geboten im Fahrwasser großer Schiffe,mangels Leistung des doch geringen motors von ca.4,5 PS.
Dann ist wichtig für alle mitfahrenden Schwimmwesten dabei zu haben,wobei ein Rettungsring eine Weste ersetzt und umgekehrt.Ein kleines Nebelhorn,sowie Anker Messer und ein Rundumlicht evtl auch eine rote Fahne(dies bedeutet Schiff in Not)sowie eine Landesfahne auch für das Gastland(z.B. Frankreich)mitzuführen.
Wichtig ist auch etwas bordwerkzeug für evtl. kleinere Reparaturen.
Hört sich an als ob man am Umziehen wäre nimmt auch etwas platz weg,aber ist nur zur Sicherheit und wird hoffentlich nie gebraucht.
Und dann ab aufs Wasser,aber wie gesagt NIE ohne Anmeldung.
Ach ja Sicherheitshalber noch etwas Ersatzbenzin mitnehmen.
Viel Spaß (und immer schön den Müll mitnehmen)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.07.2005, 11:55
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi sterni!
eine seriennummer oder was ähnliches gibt es bei den semperit-booten nicht. hab selber eins, und bei der anmeldung hat der beamte gemeint, bei semperit gibts sowas nicht.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.07.2005, 12:11
sterni sterni ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0


Hi Goeber

Das ist gut zu wissen ! Ich habe mein Boot beim ADAC angemeldet(ohne Seriennummer) , habe es aber heute erst mit der Post geschickt , bin mal gespannt was die sagen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com