Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.10.2009, 13:14
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Michel Beitrag anzeigen
geiles Teil,

Modell Stealth mit Gangway
Neee nach dem Prospekt von Kleinandi ist das 'ne Hundeleiter

Ausserdem ist die Plattform hinten (immer laut Text) eine Hundeplattform, dann hat es Gewehr(e)halterungen, Taschen für Bereitschaftmunition und "D-rings all around the cockpit to attach a camouflage cover (not included)" also Ösen für Tarnnetze - also eine perfekte Ausrüstung für den Urlaub in Somalia :-)))

Geändert von rotbart (14.10.2009 um 13:21 Uhr)
  #17  
Alt 14.10.2009, 13:58
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Tino 66 Beitrag anzeigen
Was war an meinem Beitrag denn nicht korrekt?

Vielleicht das ...strengt Euch bitte an?

Das sollte nur zum Ausdruck bringen:1. das ich denke das Ihr die viel grössere Erfahrung in Sachen suchen habt

Ich habe selbst das Net tagelang durchforstet und nichts verwertbares gefunden,deswegen hier mein kleiner Hilfeschrei.


Nicht böse sein...
Hi
Was hat Suche im Internet mit Erfahrung in Schlauchbooten zu tun?
Wenn Du nichts findest wird es einem anderen hier auch nicht gelingen es sei denn er hat das gleiche Boot................und ich bezweifle das hier so jemand ist.
Deshlab hat ferdi auch nicht unrecht wenn er Dich an Sevylor verweist.
__________________
  #18  
Alt 14.10.2009, 14:26
Tino 66 Tino 66 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Tino,

es tut mirLeid, aber ich glaube Du verlangst ein bischen viel hier von erfahrenen und motorisierten Schlauchbootfahrern.

Wenn Du ein Bade- oder Anglerschlauchboot motorisieren möchtest, dann gehört als erstes ein fester Boden eingebaut/eingehängt mit einer Spiegelafnahme für den Motor, der die Kraft eines Motors, egal ob E- oder Verbrennungsmotor, geleitet werden kann. Wo willst Du sonst auch noch die nötigen Batterien/Benzintank hinstellen? Ganz einfach, wenn Du die Kraft des Motors in eine wackelige aufgeblasenen "Wurscht" leitest, dann bekommst Du nie ein stabiles Fahren in das Boot.

Also vergiß die Motorisierung dieses einfachen Sevylors-Schlauchis und glaube nicht allen Schmäh, der in Werbeanzeigen dargebracht wird. Dieses Bade- und Anglerschlauchboot (vielleicht auch Jägerschlauchboot) kannst Du nur auf ruhigen Gewässer mit den mitgelieferten Paddeln bewegen. Schon ein Ausflug von Schwerin auf die Elbe oder in sonst ein Fließgewässer bringt Dich in Lebensgefahr.

Vergiß es wenn Du nicht nur auf ganz ruhigen Wasserpfützen damit unterwegs sein möchtest, oder lege Dir einen gescheiten Tender zu, an dem Du einen 5 PS führerscheinfreien Outboarder hängen kannst. Dann hast Du auch richtig Spaß mit Booteln.
Hallo Dieter

Ich habe es die Tage mal aufgeblasen.Das Ding ist echt,dank dieser festen Aussenhaut,recht stabil.
Recht hast Du schon das ich damit nicht auf grosse Seen kann.(und will,bin ja nicht lebensmüde)
Ich brauche es zum Karpfenangeln, für mehr oder weniger kleine Seen.(max.5ha)
Darür sollte auch nur ein E-Motor an dieses Boot.

Danke für deine Antwort
  #19  
Alt 14.10.2009, 17:57
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.088
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Tino 66 Beitrag anzeigen
Was war an meinem Beitrag denn nicht korrekt?

Nicht böse sein...
Hallo Tino,

ich habe Dir mal die Überschrift geändert - dann sieht man vielleicht eher zu welchem Boot Du Infos haben möchtest...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!

Geändert von thball (14.10.2009 um 18:42 Uhr)
  #20  
Alt 14.10.2009, 18:46
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Tom!


Hallo Tino,

in unseren Nachbarländer wie in der Schweiz darfst Du solche Boote überhaupt nur motorisieren, wenn eine Bodenplatte mit Motorhalterung eingehängt wird,egal wo Du damit fahren möchtest, und eine technische Abnahme wird vorgeschrieben.

Da Du nur Karpfen damit angeln möchtest - Petriheil! - dann verstehe ich das, aber ich halte eine Motorisierung für nicht realistisch. Und sei mal ehrlich, kurze Strecken kannst Du sicher noch paddeln, oder?

Vielleicht solltes Du doch den Importeur ansprechen, was Du machen solltest, so wie es Dir hier Ferdi schon empfohlen hat. Denn mit dem Einhängen eines E-Motors ist es nicht getan, eine Aussteifung zum Boot muß sein auch schon wegen der Batterien (Gewicht!).

Nur so als Idee: Nachdem Du ja eine Hundeleiter an Bord hast, könntest Du ja einen Labrador mitnehmen, der zieht Dich dann bei Bedarf durchs Wasser ... so wie diese Hunde-Rasse auch als Arbeitstier in Kanada Fischernetze durchs kalte Wasser gezogen hat. Das macht er bestimmt flotter als eine E-Motor! Wir haben so einen Labrador daher weiß ich was er kann! Auf Kommando "ziehe" kann er mich im Wasser (90 kg) als Rettungshund ziehen.

Click the image to open in full size.
  #21  
Alt 14.10.2009, 22:24
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Danke Tom!


Hallo Tino,

in unseren Nachbarländer wie in der Schweiz darfst Du solche Boote überhaupt nur motorisieren, wenn eine Bodenplatte mit Motorhalterung eingehängt wird,egal wo Du damit fahren möchtest, und eine technische Abnahme wird vorgeschrieben.

Da Du nur Karpfen damit angeln möchtest - Petriheil! - dann verstehe ich das, aber ich halte eine Motorisierung für nicht realistisch. Und sei mal ehrlich, kurze Strecken kannst Du sicher noch paddeln, oder?


Nur so als Idee: Nachdem Du ja eine Hundeleiter an Bord hast, könntest Du ja einen Labrador mitnehmen, der zieht Dich dann bei Bedarf durchs Wasser ... so wie diese Hunde-Rasse auch als Arbeitstier in Kanada Fischernetze durchs kalte Wasser gezogen hat.
Hi Dieter
Der arme Hund !! Aber davon mal abgesehen, man kann ja auch einen Seitenmotor nehmen (wie z.B. bei Kanus und Faltbooten) da klappt das ja auch !!

Und dann gäbe es ja noch die Möglichkeit einer polynesischen Besegelung, dazu könnte man die Tarnnetzbefestigungen verwenden - aber wenn ich mir das so recht überlege bin ich ganz froh, das ich auch ohne Karpfen überleben kann und ihn (auf dem Tisch) auch garnicht vermisse
  #22  
Alt 15.10.2009, 12:57
Tino 66 Tino 66 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Hi Dieter
Der arme Hund !! Aber davon mal abgesehen, man kann ja auch einen Seitenmotor nehmen (wie z.B. bei Kanus und Faltbooten) da klappt das ja auch !!

Und dann gäbe es ja noch die Möglichkeit einer polynesischen Besegelung, dazu könnte man die Tarnnetzbefestigungen verwenden - aber wenn ich mir das so recht überlege bin ich ganz froh, das ich auch ohne Karpfen überleben kann und ihn (auf dem Tisch) auch garnicht vermisse

Das Boot hat ja auch eine seitliche Vorrichtung zum anbringen eines Motors.

Da bin ich ja echt froh das Du ohne Karpfen überleben kannst.Hatte schon gegrübelt ob Du das hinbekommst.
Aber jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen.

Allen anderen danke ich für Ihre Bemühungen mir helfen zu wollen.

Danke für die Änderung der Überschrift.
  #23  
Alt 15.10.2009, 13:24
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,
mal davon abgesehen das ein richtiger Karpfen so ein Bötchen kreuz und queer über den See zieht , wie will man solch einen Fisch in so einem Boot landen
Kurz vorm Boot den Karpfen erschießen ???
Ohne Motor , egal ob jetzt E oder Verbrenner ist das alles Kinderkram und funktioniert nicht.
Dieser Hecht hat mich um den halben See gezogen und die Landung klappte auch nur weil man im Boot gescheit sitzen kann und den Fisch greifen kann ohne Angst haben zu müssen das man dabei kentert.
Ach so , der Fisch schwimmt auch wieder unbeschadet im See
Gruß Udo
Click the image to open in full size.
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr

Geändert von Udo (15.10.2009 um 13:35 Uhr)
  #24  
Alt 15.10.2009, 13:42
Tino 66 Tino 66 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Udo Beitrag anzeigen
Hi,
mal davon abgesehen das ein richtiger Karpfen so ein Bötchen kreuz und queer über den See zieht , wie will man solch einen Fisch in so einem Boot landen
Kurz vorm Boot den Karpfen erschießen ???
Ohne Motor , egal ob jetzt E oder Verbrenner ist das alles Kinderkram und funktioniert nicht.
Dieser Hecht hat mich um den halben See gezogen und die Landung klappte auch nur weil man im Boot gescheit sitzen kann und den Fisch greifen kann ohne Angst haben zu müssen das man dabei kentert.
Ach so , der Fisch schwimmt auch wieder unbeschadet im See
Gruß Udo
Click the image to open in full size.
Bei mir geht das so.

Der Karpfen beisst,dann drill ich ihn müde,danach wird er gekeschert.
So machen wir das im Norden.
  #25  
Alt 15.10.2009, 13:45
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Dann mal viel Spaß wenn du deinen ersten 20 Pfünder fängst , der drillt dich erst mal müde wenn du in solch einem Paddelboot sitzt
Aber bist ja alt genug , musst selber wissen was du machst , hier im Forum sind eh alle dov und gehe blöde Tipps
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
  #26  
Alt 15.10.2009, 13:57
Tino 66 Tino 66 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Udo Beitrag anzeigen
Dann mal viel Spaß wenn du deinen ersten 20 Pfünder fängst , der drillt dich erst mal müde wenn du in solch einem Paddelboot sitzt
Aber bist ja alt genug , musst selber wissen was du machst , hier im Forum sind eh alle dov und gehe blöde Tipps
Gruß Udo


Aber ich muss mich auch nicht als dumm hinstellen lassen das ich nicht weiss was ich mache.(deinen ersten 20pfünder)

das ich nicht lache

Man sollte nicht gleich so altklug daherreden,wenn man sein gegenüber nicht kennt.
Dieses Jahr habe ich meinen ersten Karpfen mit 32 pf gefangen und es hat sehr gut hingehauen mit dem Boot.

Aber ich hatte dieses Ding mit Maschen was in einem Rahmen eingehängt war.

Ich glaube Kescher nennt man das Ding.
  #27  
Alt 15.10.2009, 14:35
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Tino 66 Beitrag anzeigen
Das Boot hat ja auch eine seitliche Vorrichtung zum anbringen eines Motors.
Na dann weist Du ja alles - was fragst Du dann Geh hin, kauf Dir 'nen Seitenmotor und gut is'

Rotbart

Off-Topic:

PS : Tunlichst auf der Motorabgewandten Seite Angeln
  #28  
Alt 15.10.2009, 15:02
Tino 66 Tino 66 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Tino 66 Beitrag anzeigen
Danke Andi

Ich möchte wissen was die seitlichen (steuerbord) Kunststoffbeschläge zu bedeuten haben.Ich vermute eine Motorhalterung.Wo bekomme ich diese Motorhalterung.
Das war mein zweites Posting.

''Wo bekomme ich diese Motorhalterung?''

Denn das war meine Frage.

Wenn ich es wüsste würde ich hier im Forum kaum fragen,oder?

Da muss man nicht schreiben das ich schon alles weiss,Herr Naseweiss.
  #29  
Alt 15.10.2009, 15:23
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


???

Hallo Tino,

da du ja deine Anfrage auch im Angler Forum gestellt hast, wirst du ja vielleicht von dort eine befriedigendere Antwort bekommen.

Hier sind ja mehr ´Sportboot´-fahrer als Angler vertreten, deshalb auch die Antworten.

Und scheinbar interessierst du dich ja nicht anderweitig für dieses Forum, so interpretiere ich jedenfalls deine Antworten. Wie man in den Wald schreit so kommt es zurück. Und andere Leute irgendwelche Links oder Produkte für sich suchen zu lassen ist ja schon dreist.

Ansonsten könnte dieser Thread meiner Meinung nach ja geschlossen werden, da er ja zu nichts führt.

Viele Grüße

Wolfgang
  #30  
Alt 15.10.2009, 15:38
Tino 66 Tino 66 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ansonsten interessiert mich dieses Forum auf jeden Fall,da ich vor habe mir ein richtiges Schlauchboot zuzulegen.
Ich ruf nicht in den Wald das jemand anderes schon alles weiss oder wie man einen Fisch zu drillen hat. Das waren andere Leute hier im Forum.

Ich hatte gehofft das mir jemand bei der Suche für diese Motorhalterung behilflich sein kann.
Mehr habe ich nicht gefragt.
Was ist denn daran dreist wenn mir jemand nen Link zukommen lässt,wo ich diese bekommem könnte?

Wie Du schon angemerkt hast,steht diese Frage auch im Anglerboard.Da konnte man mir auch nicht helfen.

Dann ist es ja auch dreist wenn sich jemand im Anglerboard nach Ruten, Rollen und anderem Equipment erkundigen möchte.

Die Leute sollten nicht für mich suchen,sie sollten mir bei der Suche für diese Motorhalterung behilflich sein.

Geändert von Tino 66 (15.10.2009 um 15:49 Uhr)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com