Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.11.2007, 18:55
Wilfried250548 Wilfried250548 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hufi
Moin,

man hört ihn nicht, man riecht ihn nicht, aber wenn der Hebel auf den Tisch geht kommt ein Grinsen ins Gesicht

So zumindest meine Erfahrung aus den ersten 20 h.

Wobei der 175 E-Tec ein etwas breiteres Grinsen bringen könnte, aber dafür grinse ich noch an der Tanke (Naja, bei nem 200l Tank auch nicht mehr)

cu

Stefan
Geht bei mir nicht. Die Backen zieht´s zu sehr nach hinten.

Stefan, was braucht dein Honda bei ca. 50 Km/h Marschgeschwindigkeit? Normale Familienbeladung.
__________________
Gruß Wilfried

P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.11.2007, 19:23
Benutzerbild von Idrian
Idrian Idrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 1.012
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wilfried250548
Die Automobilisten möchten "Ihre" Motoren auf der Rennstrecke sehen und nicht kreischende 2T Motoren.
Krasses Beispiel ist die Motorrad WM / GP. Die wurde vor ein paar Jahren auf 4T Motoren aus diesem Grund umgestellt. Sicherheitshalber hat man aber dem 4T Motor in der Übergangszeit den doppelten Hubraum erlaubt. Wäre trotzdem fast schiefgegangen. Erst als alle Spitzenfahrer eine 4T Motor fuhren war das Problen 2T erledigt.
Übrigens großvolumige 2T Schiffdiesel haben einen bis heute noch unübertroffenen Wirkungsgrad von über 50%. Vielleicht gibt dir das zu denken.
Die Brennstoffzelle ist auch nicht besser, aber ob die (Teer) als Treibstoff verträgt?
Trotzdem haben in der Übergangszeit alle Spitzenfahrer den fast unbeherschbaren 2-Taktern nachgetrauert. Rossi hat mal behauptet, dass selbst seine Oma eine 990 ccm 4-Takter fahren könnte. Aktuelles Beispiel ist der 250er Aufsteiger Dovizioso. Er meinte nach den ersten Tests, dass selbst die 250er schwieriger zu fahren sind als eine aktuelle "weichgespülte" 800er.
__________________
Gruß Anton

53° 15' 24'' N
07° 48' 03'' E
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.11.2007, 20:39
womi womi ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hufi
Moin,

man hört ihn nicht, man riecht ihn nicht, aber wenn der Hebel auf den Tisch geht kommt ein Grinsen ins Gesicht

So zumindest meine Erfahrung aus den ersten 20 h.

Wobei der 175 E-Tec ein etwas breiteres Grinsen bringen könnte, aber dafür grinse ich noch an der Tanke (Naja, bei nem 200l Tank auch nicht mehr)

cu

Stefan

Stefan,
verstehe ich Dich richtig, hast du einen 150 er V-Tec von Honda?
Wie schwer ist Dein Boot?
Kannst Du etwas über den Verbrauch sagen?
__________________

Liebe Grüße

wir wünschen immer eine Handbreite Wasser unter'm Kiel
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.11.2007, 09:00
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 598
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von womi
Stefan,
verstehe ich Dich richtig, hast du einen 150 er V-Tec von Honda?
Wie schwer ist Dein Boot?
Kannst Du etwas über den Verbrauch sagen?
Ja, der spritzt hinten am Zar. Mh, Gewicht?? Ich habe es noch nicht gewogen, aber mit zwei Personen, vollem Tank und allem was dazugehört würde gut 1400kg vermuten (800kg leer +300 kg Motor +300 kg Ausrüstung (Benzin :-)) und ich schlanke Person muß ja auch noch drauf

Verbrauch ist auch nicht leichter, da ich am Benzincomputer gespart habe Aber 25 l - 30 l die Stunde bei 3500-4000 U/Min. müßte hinkommen. Ich weiss das die Infos alle recht ungenau sind, aber ohne Benzincompi bzw Tankzettelaufheben und abheften gehts nicht besser. Und im ersten Urlaub mit Boot wollte ich die Benzinpreise ignorieren.

Wir hatten im Urlaub leider Wetterpech, sodas nur 10 Stunden Fahrtzeit rauskamen.

Insgesamt bin ich mit der Boots/Motorkombi sehr zufrieden, auch wenn es natürlich immer schneller sein kann.


cu

Stefan
__________________
cu

Stefan

------------------------
das wird sicher ein Spass
James T. Kirk
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com