Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.12.2015, 18:02
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
wenn die Zündung verstellt wird durch verdrehen der Platte unter´m Schwungrad werden auch die Kabel die von dort kommen anders geknickt, vielleicht sind nicht mehr ganz i.O.?

Müßte man aber durchmessen können, statisch und eben bei Bewegung und dann sehen ob sich dabei was tut.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.12.2015, 18:05
zodiacminden zodiacminden ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2014
Beiträge: 32
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Genau da meine ich. Kann da was verrostet sein ? Irgendwelche Kontakte? Die Kabel sehen optisch aus wie neu.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.12.2015, 11:17
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
hmm, ich meinte eher das die Kabel innerlich, also die Seele beschädigt sein könnte durch häufiges Knicken an der gleichen Stelle, die Kunststoffummantelung kann dann trotzdem aussehen wie neu.

Ist aber nur eine Vermutung weil ich es schon erlebt habe, einmal allerdings nur. Kontakte die verrostet sein können sind da eigentlich nicht, ich wüßte jetzt nicht wo oder was außer die Kabelenden bzw. Stecker wo sie in andere übergehen, aber die Stellen hast du ja sicher schon als erstes mit Spray behandelt, also alle Kabelstecker der Zündung.

Einfach durchmessen (okay, dazu müßte das Schwungrad runter), dann hast Du Gewissheit.

Viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.12.2015, 20:05
zodiacminden zodiacminden ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2014
Beiträge: 32
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe das Problem einem Bekannten geschildert. Der hat exakt denselben Motor. Ich habe ihm ein Video gezeigt. Er hat mir gesagt das sein Motor genauso läuft. Er hat auch noch einen 60 er Johnson. Wenn sie auf dem Bock mit Spühlanschluß laufen, laufen sie nur im Standgas. Am Boot im Wasser laufen sie wohl tadellos. Hat das schonmal einer gehört???
Es könnte sein, das ich ihn vor drei Jahren wo er lief in der Tonne hatte. Weiß ich nicht mehr.
Auf jeden Fall läuft mein 25 Ps Yamaha auch am Spühlanschluß tadellos. Und ich hatte mal einen 40 er selber Bauart, der lief auch. Bj beide ca 88- 90. Der jetzige ist aber ein 3 Zylinder Autolube.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.12.2015, 20:12
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
2-Takt / Yamaha
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 543
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ein 2-Takter schüttelt sich schon ein wenig, ist halt ein 2-Takter, trotzdem sollte er auch am Spülanschluß im Standgas laufen und auch Gas annehmen ohne auszugehen, sonst stimmt was nicht.

Hast Du ein Video ?

p.s. Zut Not lade ich es für Dich bei YT hoch, müsstest mir dann schicken z.B. über WeSendIt
__________________
Gruß Jens

History--->
Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R
Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL
Trailer: Techau, Neptun Navy
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com