Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 31.08.2004, 16:18
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi Ferdi!


Du bist ein super Bursche. Genau die Bilder habe ich gesucht.
Super...........

Click the image to open in full size.

da sieht man endlich das wo ich mich vor einigen Tagen hier im Thread die Finger krumm geschrieben habe, daß ich das rüber transportieren kann was ich meinte!!
Ähnliche , nicht ganz so extreme Rumpf/Schlauchkriterien hat auch mein Marlin. Wiking geht zur Zeit auch mit seinen kleinen Sport -und wie gehabt bei der Meisterklasse Serie auch diesen Weg seit Jahrzehnten. Einfach mehr Bootsinnenraum bei wenige Schlauch :zerschepp ..i find des Supa
Also Leute passt auf wozu ihr das Geld ausgebt bei der Bootslänge!!!!!

LG

Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 01.09.2004, 12:09
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Brig oder Zodiac

Hallo Leute,

nachdem ich 107 Beiträge mehr oder weniger genau gelesen habe, tut mir der Kopf weh. Ich bin noch nicht so lange im Forum, habe aber bei dem Brig/Zodiac Thema den Eindruck gewonnen, dass ich im falschen Film bin.

Hier hat jemand eine Frage gestellt, ob er sich für Brig oder Zodiac entscheiden soll. Er hat nix davon geschrieben, dass sich Erwachsene Leute wie im Kindergarten benehmen sollen nur weil der jeweils andere von seinem Boot so überzeugt ist, und das andere für Schrott hält.

Tut mir leid, daber dass mußte ich jetzt mal sagen.

Manchmal ist Reden Silber aber Schweigen Gold

Erich

:weiner: :weiner:
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 01.09.2004, 13:01
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ribfreak
Hi Ladies- da dieser Thread ja mittlerweile zum Universalthread mutiert ist und auf dem besten Wege ist, zeitweilig fast zum Chat zu werden, möchte ich auch mal was generelles sagen: Ich find`s geil, das hier so engagiert "gestritten" wird und wenn sich zwei mal so richtig beharken, zeigt das nur, wie wichtig denen Ihr Boot ist- Klasse, oder? Bei guten Boxkämpfen drischt einer ab und zu auch mal unter die Gürtellinie oder beißt dem anderen gleich ein Stück Ohr ab! Außerdem hat sowas für die Mitlesenden einen wirklich hohen Unterhaltungswert
Aber wie in allen Sachen, läßt sich auch hier ein Idee extrahieren:
Es gibt im Net keine guten Quellen über Schlauchbootdaten, also ich meine sowas wie Datenblätter, Erfahrungsberichte usw.- ich stehe auch jedesmal, wenn ich mich für ein anderes Boot interessiere vor dem gleichen Dilemma, was zu finden? Da ich leider mein Geld nicht selber drucke, kommen für mich ausnahmslos nur gebrauchte Boote in Frage, na ja, und dann geht das Elend eben los:
Der Händler hat kein Interesse, der Hersteller errinnert sich fast schon nicht mehr an das, was er vor 5 Jahren verkauft hat, und die einschlägigen Zeitschriften testen auch nur den neuesten Kram (dafür werden Sie ja schließlich auch von den Herstellern bezahlt- lol!). So, hier wäre mal Handlungsbedarf! Wenn es sowas wie ein einheitliches Testprotokoll gäbe, könnte man die Treffen, die ja jedes Jahr stattfinden, auch mal ganz anders nutzen, nämlich zum gegenseitigen vergleichen, testen usw.- wenn man dann noch eine Möglichkeit findet, diese gewonnenen Daten und auch subjektiven Erfahrungen einer breiteren Leserschaft zugänglich zu machen, dann, ja dann würde man das www mal wirklich nutzen!
Ich würde einen Bericht z.B. über die Modellhistorie von DSB mit Begeisterung lesen, und andere sicher auch, denn die Boote sind nach wie vor am Markt präsent! Oder wer weiß denn schon genau, von wann bis wann Zodiac was wie gebaut hat, um damit dann ein Boot einordnen zu können?! Du kannst einen Searider kaufen, aber läuft der mit Deinem 40PSer auch gut genug? Wäre doch Klasse, wenn man nun mal ein paar Erfahrungsberichte aufrufen könnte, oder?
Ich weiß, das das wahrscheinlich Träumerei bleibt, wollte aber nur noch mal auf diesen Mißstand hinweisen- denn letztendlich wurde auch der erste Beitrag dieses Threads aus einer vergleichbaren Situation heraus gepostet, oder?

So, und nun haut Euch wieder! :zunge:

ribfreak

ich find die idee super. man müßte sich nur einen standardisierten fragebogen einfallen lassen, ähnlich wie die checkliste für den bootskauf hier (die ist übrigens ). zu jedem punkt dann ein benotungssystem von 1-5, und vielleicht als draufgabe noch fotos von den beschriebenen booten.
vielleicht wärs dann günstig die fotos alle einheitlich zu machen, vielleicht eins von vorne von der höhe der wasserlinie aus, damit man die rumpfformen gut vergleichen kann.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 05.09.2004, 18:49
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger
Hallo Leute,

nachdem ich 107 Beiträge mehr oder weniger genau gelesen habe, tut mir der Kopf weh. Ich bin noch nicht so lange im Forum, habe aber bei dem Brig/Zodiac Thema den Eindruck gewonnen, dass ich im falschen Film bin.

Hier hat jemand eine Frage gestellt, ob er sich für Brig oder Zodiac entscheiden soll. Er hat nix davon geschrieben, dass sich Erwachsene Leute wie im Kindergarten benehmen sollen nur weil der jeweils andere von seinem Boot so überzeugt ist, und das andere für Schrott hält.

Tut mir leid, daber dass mußte ich jetzt mal sagen.

Manchmal ist Reden Silber aber Schweigen Gold

Erich

:weiner: :weiner:
Hallo Erich,

kommt ein bischen spät Dein Beitrag :D .
Und wo genau liegt Dein Problem damit ? :weissnich

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 05.09.2004, 21:05
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Brig oder Zodiac

Hallo Ferdi,

möchte kurz antworten. Ich habe lediglich ein Problem damit, wenn ein nicht so erfahrener Kollege fragt ob wir Brig oder Zodiac empfehlen und der Frager hinterher mehr als 100 Beiträge lesen muss, in dem sich Forumskollegen gegenseitig z. T. diffamieren, bzw. die Boote die der jeweilige "Gegner" fährt.

Nur das ärgert mich. Ich bitte im Umgang mit den anderen um etwas mehr Fingespitzengefühl. Auf den Beitrag bin ich nicht früher eingegangen, denn als ich auf Ihn aufmerksam wurde, war bereits der offene Kampf entbrandt.

Nur das wollte ich loswerden und ich hoffe ich bin verstanden worden.

Erich

Noch was Ferdi, Du hast den Zoff ja nicht angefangen, sondern Dich am Schluss nur gewehrt, als es zu viel wurde, hätte ich warscheinl. auch gemacht.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 05.09.2004, 21:19
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Tja Erich,

so ist es halt, unser Forum . Wenn Dir das nicht gefällt :weissnich .
Aber von persönlichen Diffamierungen und Boot Runtermachen kann ich nix erkennen :zunge: . Es ist halt eine Diskussion gewesen, die sich auch auf Rümpfe und deren Verhalten ausgedehnt hat :schlaumai . Ist das nix für einen Neuling ?

Und was erwartest Du bei einer Frage Zodiac oder Brig ?
Und wenn Du Dich darüber ärgerst, dann gehtst Du das falsch an oder Du bist im falschen Forum . Da es keiner der Beteiligten dem anderen krumm genommen hat ist es glaub ich falsch, daraus groß irgendwas abzuleiten.
Artet ja auch nicht jeder Thread so aus, es ist aber auch nicht jeder so interessant, finde ich.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 06.09.2004, 10:52
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Brig oder Zodiac

Hallo Ferdi,

hier noch mal Gruß von Erich. Also ich bin hier im Forum Neuling und die Geschichte mit den Rümpfen ist für mich deshalb leicht nachvollziehbar, da ich seit über 36 Jahren aufgrund Vorbelastung durchmeine Eltern mit Schlauchbooten herumgurke, sowohl mit Motor, Ruder und Segel.

Sollten die Diskussionsteilnehmer tatsächlich die einzelnen Beiträge nicht als Angriffe gegeneinander gewertet haben ist das ja in Ordnung.

Dann bleibt für mich hier nur noch der Mangel, dass der Kamerad, der zwischen Brig und Zodiac geschwankt hat, keinen richtigen Tip bekommen hat.
Und das war für mich der wesentliche Punkt. :schlaumai :weissnich

Wenn das jemand anders sieht, lasse ich ihm gerne seine Meinung. Da aber hier auch andere "Schlichtversuche" gemacht haben, zeigt mir doch, dass ich so falsch nicht gelegen sein kann.

Erich
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 06.09.2004, 10:59
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Erich,

so ganz daneben liegst Du natürlich nicht :zunge: , und der "Kamerad" hat sich dann schlussendlich doch fürs PRO entschieden, weil ihm das Brig nicht getaugt hat (oder schon weg war, was auch immer).
Ich hab mich in den Beiträgen nicht mehr angegriffen gefühlt, als in meinen sonstigen Beiträgen, wenn's um Zodiac geht und die Meute über mich herfällt :zunge: :zerschepp :zerschepp :zerschepp . Aber ich kann ganz gut leben damit. Ich schreib jetzt halt nix mehr dazu, wenn's um Zodiac geht :weiner: .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 06.09.2004, 11:18
3908 3908 ist offline
erfahrender Segler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.08.2004
Beiträge: 23
abgegebene "Danke": 0


So Schlauchis,
habe jetzt 10 Betriebstunden mit dem Pro gefahren.Bin sehr zufrieden.
Ist aber mit dem großen Motor an der Grenze des machbaren.Unangenehm ist
das bei kleiner Welle sich das Boot aufschaukelt (seitlich).Dieses hat das Brig
nicht gemacht,hatte aber ja nur 90 PS.Die Verarbeitung ist von beiden gleich gut.
So und nun streitet ruhig weiter
oder wollen wir das Thema beenden?!
__________________
L G Peter :banana:
Zodiak pro open 550 mit Yahmaha 130BETOL ist :coool:
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 06.09.2004, 14:37
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Brig oder Zodiac

Hallo Ferdi,

ich hoffe und glaube nicht, dass Du künftig, wenn es um Zodiac geht, nix mehr schreibst, selbst auf die Gefahr, dass wieder "Action" dabei rauskommt.
:motzer:

Es wird doch ein Gegenpart benötigt gegen gewisse Fraktionen um Voreingenommenheit von Hilfesuchenden Schlauchern zu nehmen.

Ich hatte schon verschiedene Motorboottypen unterschiedlicher Hersteller.
Aber ich müsste ja nur auf Metzeler schwören. Mein Maya ist 30 Jahre alt und war das 1. Boot meiner Eltern. Inwischen sind schon etliche Nachfolger verschlissen aber die Maya schwimmt immer noch. Welcher andere Hersteller kann da mithalten ?

Aber ich bin erfreut, nachdem ich aufgrund Deiner letzte Antwort festgestellt habe, dass Du genau erkannt hast, worum es mir ging.



Erich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com