Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.03.2006, 09:01
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

selbst mein mehr als 20 Jahre alter Yamaha lief ausdrücklich mit 1:100. Bei den neuen Sail ist 1:50 empfohlen. Vielleicht sagt das ja auch etwas über die Qualität des verwendeten Materials aus.

Nur weil Kolben oder Lager die gleichen Abmessungen haben wie die von Yamaha heißt das noch lange nicht daß sie auch den gleichen Qualitätsnormen entsprechen.

Ein sicheres Gefühl hätte ich nicht bei den Motoren.


Grüße

Harald
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.03.2006, 12:42
gerald11 gerald11 ist offline
test
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

also mich würde in so einem Fall vermutlich noch weniger die unbekannte Qualität abschrecken, dafür ist er ja billig, aber was hilft mir das alles, wenn ich keine Ersatzteile bekomme, (welcher Yamahamotor beuagleich ist wird nicht angegeben), und Teile direkt aus China kommen zu lassen ist doch sehr aufwendig!!
Ich würde das Teil nur kaufen, wenn ich nicht unbedingt darauf angewiesen bin (eventuell noch einen schwächeren alten Motor herumstehen habe)
__________________
lG, Gerald

...und irgendwann bleib´i dann dort...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.03.2006, 23:00
Benutzerbild von Panocho
Panocho Panocho ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 47
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Naja, dennoch kann es unterschiede geben!
Nur weil jemand in China zusammenbauen läßt, heißt das nicht, dass es schlechte Qualtität sein muss!
Namhafte Firmen arbeiten meistens mit Qualitätskontrollen, !

De accord! Selbst Mercury lässt in China schrauben. ja ja, der Kostendruck....(blödes Wort oder?) Bis auf der Verpackung (und dem Aufdruck made in China) hat sich nichts am Motor geändert. Statt Holzrahmen kommen die Motoren aus China in einem Stahlrahmen (vielleicht, aber auch nur vielleicht, ist das die Begründung für den erhöhten Eisen bedarf der Chinesen) ja ja die Bemerkung ist zum

Gruss aus Cabo de Palos

Panocho
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.03.2006, 15:53
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Daumen runter Sail Motoren

Das Problem, was Außenstehende oft nicht erkennen ist mit China folgendes.

Ein Europäer läßt in China seine hier z. B. in Deutschland entwickelten Produkte mit entsprechendem Fachpersonal auf Herz und Nieren geprüften Sachen fertigen. Diese Teile sind dann meist gut, da von der Entwicklung über die Technik, Qualitätskontrolle etc. alles passt.

Machen einige Firmen schon so.

Wurden diese Produkte jedoch abgekupfert und in China gebaut, dann gute Nacht. (Siehe Landwind Jeep)

Das 1. Problem ist, dass uns nicht immer bekannt ist, unter welchen Voraussetzungen die Sache läuft. Das 2. Problem ist natürlich (und das kapieren viele Unternehmen nicht) dass die rein chinesische Konkurrenz natürlich auch dazulernt, und immer mehr Anteile am Markt übernimmt.

Auf dem Baumarktsektor kommt 80 % der Ware aus Asien, meist in miesester Qualität. Ein Bekannter hat mich neulich bei einem Fahrrad auf dieses Phänomen hingewiesen. Ich hatte es ihm nicht geglaubt, da ich nicht vom Fach bin, kann lediglich eigene Fahrräder gut in Schuss halten. Habe mich aber interessiert und von 6 von mir getesteten Fahrräder eines Types fand ich folgende Fehler.

Fahrrad 1 und 2 Hinterrad hatte totalen Achter
Fahrrad 3 und 5 Hinterer Zahnkranz unter aller Sau verarbeitet.
Fahrrad 4 Vordere Gabel lebensgefährlich verarbeitet.
Fahrrad 6 Vordere Gabel so krumm, das geradeausfahren unmöglich.

Lediglich die Shimano Schaltung war offensichtlich o. k. allerdings in keinem Fall sauber eingestellt.

Auch wenn es nicht unbedingt zum Motor passt, sollte uns dies allgemein zu denken geben.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com