Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2005, 09:21
wiking380 wiking380 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 193
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Heckschaden

und immer wieder hunst was .....

gestern habe ich eine böse Entdeckung bei meinem Saturn gemacht. An der Kante am Heck, direkt wo der Motor ist, ist das Material sehr spröde. Es befindet sich direkt auf der Kante ein Riss mit etwa 4 cm und ein paar cm weiter innen auf der Unterseite des Bodens 2 daumengroße Stellen an denen der Kunststoff abbröckelt und das Gewebe zum Vorschein kommt.
20-30 cm weiter vorne bis hin zum Bug ist das Material wieder in Ordnung.

Frage 1: kann ich so noch fahren oder mache ich da mehr kaputt ??? (wichtig)

Frage 2: wie reparieren, kann ich da ein Stück ... aufkleben. dachte am besten wäre es über die gesamte Breite und hinten ein Stück über die Kante hinauf. ev. richtung Bug hin spitz (aquadynamisch)

Frage 3: welcher Material

Frage 4: gibt’s vielleicht eine provisorische Lösung, übern Winter möchte ich eh das ganze Boot serviceiren. Kann ich da vielleicht einfach eine dicke Schickt Kleber darüber streichen. Dann würde an den "Daumengroßen Stellen" (s.o.) das Material wieder am Gewebe haften und das Spröde Material würde ich damit vielleicht abdichten.


Alles klar, wäre echt cool wenn ihr mir hier helfen würdet. Das Boot wird heute zugelassen, ist mein erstes Schlauchi UND ICH WILL FAHREN !!!!!!!!

Photos, daran habe ich natürlich auch gedacht, nur leider liegt das Kabel in Wien- sorry werde ich sobald wie geht nachreichen.


Ok, dann schon mal vielen Dank!!
__________________
Life is what happens to you while you are busy making plans doing other things
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com