Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 01.12.2005, 16:39
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

"orange Vergangenheit"

Servus Ihr orangen im Orangen ,

auch ich bin noch stolzer Besitzer eines Metzler Maya S, Bj.84, damals neu gekauft zum Flußwandern.
Der Floh (so heißt er ) ist 1986-1991 in mehreren Etappen mit mir die Donau, ab Kloster Beuron, bis Budapest gefahren bzw. ich hab ihn (den Floh) gerudert.
1987 hab ich mir dazu einen Selva AB mit 5 PS (200DM und gescheppert hat der) geholt.
1988 waren wir zusammen (ich, der Floh und meine jetzige Frau) zusammen in Griechenland, war super.
1991 hab ich mir dann für 300 DM einen 8 PS Yamaha gekauft. Zusammen (ich und der Floh) gingen wir ab wie Schmidt´s Katze.
1993 hab ich dann auf Korsika den Floh prall aufgepumpt über Mittag auf den Sandstrand gelegt, das hat mir Floh´s Boden übel genommen und es hat ihn zwischen Heckkissen und Boden zerrissen.
Weil er mir leid getan hat (der Floh) hab ich ihn für die horrende Summe von "schwarz" 500 DM wieder herrichten lassen und hab ihn seitdem nicht mehr benutzt.
Einmal im Jahr geb ich ihm seine geliebte Milch und den Rest darf er im warmen Keller verbringen. Leider hält er die Luft im Boden nicht mehr so richtig, aber egal, er wird ja sowieso nicht benutzt.

1994 hab ich mir dann das Jumbo Juca geholt. Das war schon aus PVC und ist eigentlich kein Metzler mehr gewesen, nur der Name Juca und das Heckbrett sind geblieben. Ich hab es mit dem Yamaha 8 PS gefahren. Ich hab das Boot und den Motor 10 Jahre gefahren. Mal so nebenbei, trotz PVC, mußte nur ein einziges mal eine Naht am Heckspiegel nachgeklebt werden. Ich hab es wirklich gut gepflegt und hab es 2004 in einem wirklich guten Zustand verkauft. Hat mir über all die Jahre viel Spass gemacht, eine gute Kombination und so schön leicht.

Gruß an alle orangen

Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com