Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.09.2013, 08:23
Stevewonder
Gast
 
Beiträge: n/a


Welches RIB passt zu mir .

Hallo zusammen,
Ich ,stefan, bin neu in diesem Forum . Ich spiele schon seit geraumer zeit die Charter Linie zu verlassen ( es war immer eind Sea Ray 185) und mir ein RIB zu zulegen. Leider weiß ich noch nicht exakt welches .

Folgende Fakten liegen auf den Tisch:
- Boot benötigt eine extrem große badeplattform ( wie marlin sie standardmäßig hat.
- ausreichende Motorleistung ( 130-150ps )zum Wasserski fahren mit 4 Personen an Board
- Größe sollte unter 6 Meter bleiben
- Gesamtgewicht sollte 1600 kg nicht überschreiten - sonst müsste mein Volvo die Anhängelast dementsprechend aufgelastet werden, was hoffentlich kein Problem ist
- preislich sollte es sich unter 30.000 einpendeln ...

Das sind die Hard facts - stoße immer wieder auf Zar formenti und die Marlins ... Einfaxh tolle Produkte. Ach ja die Breite ist bei fast allen merklich über 2,50 Meter . Wie ist das mit der Luft abzulassen . Geht das praktisch gut , vielleicht sogar elektrisch bzw. Schadet es dem Material immer die Luft abzulassen und dann wieder aufzupumpen ...

Ich bin über alle Vorschläge, Informationen sehr dankbar. Leider bin ich im rib Bereich der absolute Neuling. Diverse Kroatien Erlebnisse haben mich aber gelehrt das ein rib in gleicher Größe wie ein GfK Boot bei rauhwasser weit überlegen ist .....
Wünsche allen einen schönen Sontag
Lg stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.2013, 14:05
Benutzerbild von Faro
Faro Faro ist offline
Clan McAVON
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 310
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin

Luft abzulassen und das ganze mit ner elektrischen Pumpe wieder aufzupumpen interessiert die Schläuche nicht wirklich. Ich mach das bei meinem Zerlegbaren vor jeder Fahrt.

Ob das Auflasten der Anhängelast so einfach möglich ist wage ich zu bezweifeln..
__________________
Gruß Luke
Kardinal Avon
Failte gu Alba

Avon Searider 4M+Yamaha 55 an Land Rover SIII 109 2.25 Petrol.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2013, 16:40
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die größeren MARLIN RIBs haben Überbreiten ab 2,75 m, da wird eine E-Pumpe im Steuerstand mitsamt der Transportabdeckung serienmäßig ab Werk mitgeliefert. Dadurch haben diese Boote innen noch mehr Platz und Komfort. Auf der Straße sind diese abgepumpten Boote abgedeckt unter 2,50 m breit.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.2013, 20:04
Stevewonder
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Die größeren MARLIN RIBs haben Überbreiten ab 2,75 m, da wird eine E-Pumpe im Steuerstand mitsamt der Transportabdeckung serienmäßig ab Werk mitgeliefert. Dadurch haben diese Boote innen noch mehr Platz und Komfort. Auf der Straße sind diese abgepumpten Boote abgedeckt unter 2,50 m breit.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Hallo Dieter,

danke für die Hilfreiche Info - du hast genau das Boot das ich haben will .
Kannst du mir verraten wo du dein Boot gekauft hast .. vielleicht vor Ort in Italien ? Soweit ich herausgefunden habe gibt es nur in der Schweiz einen Marlin Händler .....
LG Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.09.2013, 20:19
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Stefan,

das als Beispiel für ein gezeigtes überbreites Boot ist ein MARLIN 21' und gehört Hubisepp.

Ich fahre eine MARLIN 16' seit 2002, das ich neu in der Werft in Luisago bei Como gekauft habe.

Vorr. werden 4 x MARLINs am 21.-22.9. in Ebensee am Traunsee sein. Ob Hubisepp dazu kommen wird ist noch nicht klar. Spreche ihn doch mal bitte an.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.09.2013, 20:35
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Servus Stefan!

Das 21er Marlin wurde in Udine geholt. Stand dort bei Um Links zu sehen, bitte registrieren einem Marlinhändler . War aber ein Privatverkauf.
Hier und Um Links zu sehen, bitte registrieren kannst du die Marlinhändler finden.
Du kannst auch unter Um Links zu sehen, bitte registrieren gebrauchte Ribs finden:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.09.2013, 21:20
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Hallo Stefan,

das 21er bleibt aber nicht unter 6 m.

Ich bin auch gerade auf der Suche, ein 19er bis 21er soll es werden, 140 oder 150 PS.

Leider sind immer nur so wenig Infos und wenig Bilder eingestellt. Die Kontaktaufnahme ...

Ich habe zumindest jetzt einen Händler erwischt, der schon mal geantwortet hat, dass er weitere Fotos machen will. Viel mehr wollt er noch nicht verraten, also zur näheren Ausstattung, Betriebsstunden, etc.

Mal sehen, wie es weitergeht. Bis zum nächsten Urlaub haben wir ja noch ein paar Monate.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com