Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.08.2013, 11:14
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
Peter, weil du Spanien erwähnst: in südspanuen wird vor den Feiertagen, wo besonders viele verreisen, einfach die Maut ordentlich verteuert. Hab's in südspanuen selbst erlebt. Soviel zum Thema abzocke.

Lg Martin
Und die Gefahr bestohlen zu werden ist dort auch ziemlich hoch.
Ich glaube ich habe noch keinen Urlaub dort erlebt, in dem uns nicht Wohnmobil / Auto aufgebrochen oder das Zelt aufgeschnitten wurde - auf dem Campingplatz wohlgemerkt. Soviel Pech hatten Andere allerdings scheinbar nicht.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.08.2013, 10:46
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das mit der Klauerei kommt auch in HR, leider.
Bei uns auf dem Platz sind 4 Familien Opfer geworden, wir leider auch. Während wir schliefen die (nicht verriegelte) Wohnwagentür geöffnet und rein gefasst. Dummerweise lag das Portemonaie gleich neben der Tür auf dem kleinen Schränkchen. Nichts bemerkt. Am nächsten Morgen lag es leer vorm Vorzelt. Die hat aber nur Geld interessiert, denn Karten waren noch drin. Mein Handy lag im Vorzelt, hat auch keinen Interessiert.

Zwei Rentnern aus Holland in der gleichen Nacht aus dem Innenzelt. Die Handtasche der Frau lag direkt neben ihr. Außenzelt geöffnet, Innenzelt geöffnet und heraus geangelt. Auch die haben nichts mitbekommen und die Handtasche vollständig vorm Zelt gefunden. Alles drin, außer das Geld. Da war es besonders ärgerlich, denn es waren fast 400€ drin.

Das ist uns in 20Jahren HR noch nie passiert. Haben wir auch noch nie etwas davon gehört. Unser Platzbesitzer sagte, es seinen wohl Rumänen-Banden unterwegs, die sich an der Küste rauf und runter bedienen. Gibt es in D, gibt es in A, warum sollte HR davor gefeit bleiben....
Schade, aber es ist halt so.

Jedenfalls sollte man nicht mehr so leichtfertig sein. Einfache Vorsichtsmaßnahmen hätten bei uns auf dem Platz die Diebstähle verhindert.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.08.2013, 13:47
Benutzerbild von helbil
helbil helbil ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gäste differenzieren

Hallo,
vielleicht sollte man die Gäste die kommen differenzieren?

Auf Camp Dalmacija in Privlaka waren noch nie soviele Kroaten, Slowenen, Polen, Tschechen.

Die Steigerung seit 2012 war deutlich.
__________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Helmut
Rib that`s it
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.08.2013, 14:07
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von helbil Beitrag anzeigen
Hallo,
vielleicht sollte man die Gäste die kommen differenzieren?

Auf Camp Dalmacija in Privlaka waren noch nie soviele Kroaten, Slowenen, Polen, Tschechen.

Die Steigerung seit 2012 war deutlich.

Das kann ich auf für AC Slatina / Cres bestätigen.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.08.2013, 12:25
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von helbil Beitrag anzeigen
Hallo,
vielleicht sollte man die Gäste die kommen differenzieren?

Auf Camp Dalmacija in Privlaka waren noch nie soviele Kroaten, Slowenen, Polen, Tschechen.

Die Steigerung seit 2012 war deutlich.

Man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken. Aber ich glaube, zumindest auf unserem Platz, nicht daran das es Leute vom Platz waren. Zumal auch einer polnischen Familie in besagter Nacht das Portemonie ausgeräumt wurde. Das ist auf einem Platz mit 30 Parzellen natürlich anders wie bei 300 oder gar 3.000 Parzellen !

Wir haben ab besagter Nacht selbst einen Wachdienst organsiert; jeder hat sich mal ne Nacht um die Ohren geschlagen. Eine Woche, nachdem wir und die anderen Opfer geworden waren, wieder in einer Nacht mit viel Bora-Wind, kamen 5-6 jüngere Männer durchs Tor. Unser Platzbesitzer und der wachhabende Camper griffen vielleicht etwas zu früh ein, jedenfalls flüchteten da rasch alle. Auch das muß man üben.....
Jedenfalls hatte es wohl eine abschreckende Wirkung, denn ich hab erst gestern mit Bekannten auf dem Platz telefoniert: Seit dem ist nix mehr vorgefallen.

Übrigens: In besagter Nacht wurde in Pakostane in der Kirche die Kollekte geklaut, in Pakostane in einem Camp geklaut und ein weiterer Platz bei uns in der Bucht beklaut.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.08.2013, 13:58
Benutzerbild von helbil
helbil helbil ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Verwechslung

Achtung Manuel, ausdrücklich, ich habe nicht gemeint, dass diese Völker die Diebe sind.

Wieder typisch wie ein Posting sich verlaufen hat. Zuerst Besucherrückgang und dann Diebstähle.

Ich wollte mit meimen Posting sagen, dass trotz, dieses Jahr erstmalig, sehr viele dieser Völker unterwegs sind, ein Besucherrückgang zu verzeichnen ist.

Was würde rauskommen wenn dieses nicht so wäre.

In Privlaka waren vor 12 Jahren insgesamt etwa 5% Kroaten,Slowenen, Polen Tschechn. Dieses Jahr mindestens 50%.

Und ich meine bedeutend weniger Deutsche.
__________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Helmut
Rib that`s it
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.08.2013, 16:37
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Klar, vieles wird teurer... das ist leider so.

Icings Reisekostentheorie kann ich gut nachvollziehen. Ich kann mit schon vorstellen, wenn weiterhin alles noch teuerer wird mit Maut und Sprit, dass dann noch einige sich das überlegen werden...

Das Gespannfahrer ordentlich zur Kasse gebeten werden, ist ja für diese Durchreise-Länder schön und einfach. Wir mit unserem Gespann (WoMo selbst über 3,5 Tonnen) haben in etwa (hab's nicht mehr genau im Kopf) aufgerundet 700 Euro für Hin- und Rückfahrt mit Maut und Sprit usw. bezahlen dürfen. Slowenien war am günstigsten, ist ja auch für uns die kürzeste Strecke innerhalb) und die größte Mautgebühr fällt im armen Österreich an.

Italien und Spanien kommt für uns nicht in Frage (Italien nur noch Nebensaison), hier ist vieles extrem überteuert. Wenn mir Bekannte erzählen Campingplatz über 70 Euro, dann ist das sicherlich nix für Bootfahrer, damit das ja gar nicht alles nutzen kann, was da so angeboten wird.
Mehrere Restaurants auf dem CP, riesige Schwimmbäder, Animationsteams, Klimatisierte Fitnessräume und weiteres Zeug's was wir nicht mehr brauchen.
Und ich wundere mich doch jedes mal wie viel doch die Leute verdienen müssen, um das alles zu bezahlen...

PS: Ich fand es dieses Jahr im Juli auch leerer als letztes Jahr im August. Kann natürlich auch an den Ferienmonaten liegen, dass mein Eindruck täuscht.
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf

Geändert von super-groby (12.08.2013 um 16:47 Uhr) Grund: vergessen
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.08.2013, 16:22
Benutzerbild von corrado_saar
corrado_saar corrado_saar ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 55
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich war dieses Jahr zum 8 mal in HR, 7 mal in Funtana auf den Camping Platz Valkanela, und dieses Jahr paar Kilometer weiter nach Bala ( 12 km unterhalb von Rovinj) auf dem Campingplatz San Polo.

Muss sagen das mir der Campingplatz San Polo auch noch besser gefallen hat als Valkanela, nicht so überlaufen aber nur 2 * wegen den Toilettenanlagen. Welche aus Containerinseln bestehen. (Laut CP Rezeption stehen die Genehmigungen zum Bau der Richtigen Sanitäranlagen noch aus. Aber sie waren Sauber. War in der Zeit vom 14.7 bis 2. 8 dort.

Die Wasserqualität ist Top, auch die Buchten und Strände sowie die kleinen Buchten auf den vorgelagerten Inselchen waren Sauber. (Hab es mir ja nicht nehmen lassen ein 5 PS 6 Meter GFK Höllengerät zu Mieten^^).

Was die Gastronomie angeht, würde ich sagen das es auch Günstiger ist als in Deutschland. Auf dem Flugplatz in Vrsar haben sie uns sogar das Kinder Wienerschnitzel nicht mal Berechnet, weil er meinte das Sie die Kinderportionen nicht Berechnen.

Man muss allerdings schon Aufpassen wo man hin geht zum Essen. Die "Ranch" in Porec ist mega Teuer.

Alles in Allem...ich bin sicher die nächsten Jahre noch dort. Bin nur mal gespannt wie Negativ sich der EU Beitritt bemerkbar macht. Wenn´s zu Krass wird, muss ich mir was anderes suchen.

Und was die Reisekosten angeht....komme aus dem Saarland und war mit Gespann unterwegs bei 1060 km Strecke. Reisekosten lagen bei ca. 250 € incl. Sprit und gebühren für Vignette und Tunnel etc. Einzigst die Vignette in Slowenien finde ich überteuert. 15 € ist Stramm.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.08.2013, 20:43
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@corrado_saar
250 Euro hin und zurück bei über 2000km mit Gespann? Das ist ja recht günstig.
Was ist denn das für eins? Dann Verbrauch das zugfahrzeug ja keine 9Liter...
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.08.2013, 22:19
Benutzerbild von PeterSbg
PeterSbg PeterSbg ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 884
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

[QUOTE=corrado_saar;307136]

Man muss allerdings schon Aufpassen wo man hin geht zum Essen. Die "Ranch" in Porec ist mega Teuer.

QUOTE]

Hallo, da sieht man wieder wie die Einstellungen auseinandergehen. Die Ranch ist für uns zum Beispiel ein Geheimtipp und Pflicht wenn wir in Istrien sind. Die Steaks sind dort wirklich super, gerne vorher noch Muscheln als Vorspeise, Service und Ambiente sind klasse, da zahlen wir gerne den für uns angemessenen Preis. Gut das nicht alle gleich denken - sonst würden wir da nie einen Platz bekommen.
__________________
Liebe Grüße aus Salzburg,
Peter

"Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum"



Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14.08.2013, 22:33
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


teuer ist halt ein dehnbarer begriff. wenn qualität und ambiente überdurchschnittlich sind, dann kostet es halt auch was. höherer preis heißt halt teuer. wenn ich für was vergleichbares in österreich das doppelte hinlegen müsste, dann ist es aber trotzdem irgendwie wieder billig.

wenn ich aber einfach mal abschätze, wieviel mir der urlaub kostet, dann bedeutet ein abend mit 30 euro pro person einfach eine finanziell größere belastung wie einer um 10 euro. das sagt aber noch nix über die qualität aus.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.08.2013, 23:30
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja, zum Glück sind wir doch alle verschieden...
Das ist auch gut so
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.08.2013, 00:49
Benutzerbild von corrado_saar
corrado_saar corrado_saar ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 55
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sorry ich meinte natürlich 250 € pro Strecke, mein Fehler sorry
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com