Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2006, 22:11
marrttin marrttin ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 43
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Suche Teile für Johnson

Hallo,

ich suche noch Teile für Johnson Modell 33R71F, Seriennummer B 7794.

Suche Vergaserteile oder kompletten defekten Vergaser, Bzw. das Plastikteil was drumherum ist samt Hebelarm der von oben nach unten geht, nennt sich so glaube ich Carburator control Panel Assy/Assembly, Falls jemand die Explosionszeichnung davon hat, sind es die Nummern 77, 79, 76, 75, 78, 71=(72, 73, 74, 75)?

Evtl. E-Start Teile für diesen Motor (werde ihn auf lange Sicht umbauen), hat aber Zeit.

Reparaturbuch oder CD erwünscht, auch als Kopie, nicht Dringend, wäre halt Sinnvoll.

Wenn ich im Flohmarkt etwas schreiben will, kommt eine Meldung, daß ich da nichts reinschreiben darf, deshalb habe ich es in dieses Forum geschrieben.

Alles Anbieten, die Vergaserteile am Besten mit Foto und Preisvorstellung.

Evtl. kann mir jemand sagen, wozu dieser Hebel ist, der da am Vergaser ist, ich weiß es nicht, lt. Vorbesitzer wurde der Motor Jahre ohne diesn Hebel gefahren.

Freundliche Grüße

Martin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.05.2006, 23:20
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.760
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
die Hebelei (Du meinst speziell Nr. 76?) dient dazu, die Düse zu verstellen, fetter /magerer, wenn er so läuft, meist besteht auch keine Notwendigkeit das zu verstellen.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber jetzt tauscht Du einen 67 Merc gegen einen 70er oder 71er Johnson, meinst Du, das das eine große Verbesserung ist?

Teile dafür sind auch immer schlechter zu bekommen, gut, Verschleißteile gibts, aber speziell die von Dir gesuchten, da wirst Du wohl einen ganzen 2.ten Motor kaufen müssen.

Aber vielleicht hast Du Glück und jemand hat sowas rumliegen, ich wünsche es Dir.

Flohmarkt geht erst ab 10 geschriebenen Beiträgen, glaube ich.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.05.2006, 23:39
marrttin marrttin ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 43
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Skyman,

mein Händler hätte diese Teile, kosten aber ca. 100€.

Vielen Dank für Deinen Tip, lasse ich sie halt weg.

Nun, der Mercury stand samt Boot 6 Jahre in einer Garage und dann 10 Jahre im Freien, er wurde nur in Salzwasser gefahren, ich versuche auch gar nicht erst das Unterwasserteil abzunehmen, Grund dafür ist auch, daß ich kaum eine Schraube oben am Motor losbekomme, erst wenn ich in 5 Stunden pro Stunde 1x WD40 draufsprühe, ausserdem habe ich immer noch keinen Zündfunken, ich habe echt keinen Bock mehr, ich will Boot fahren.

Also suche ich die genannten Teile für den Vergaser nicht mehr, es sei denn, jemand gibt Sie mir bevor er sowas wegwirft.

Alles andere bleibt interessant.

Liebe Grüße

Martin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.05.2006, 00:03
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.760
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
ja dann, wenn Du einen Händler in der Nähe hast, der sich damit noch auskennt und mit der Begründung zum Merc, dann ist der Johnson sicher die bessere Wahl.

Würde mich interessieren, welcher Händler, ich suche auch immer nach Teilen für ältere OMC!?

Danke und Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.05.2006, 00:59
marrttin marrttin ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 43
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

dann gib mir bitte die Teilenummern, ich werde diese dann anfragen, wenn Sie vorhanden sind, oder zum Teil vorhanden sind, werde ich Dir die Preise nennen und den Laden.

Martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com