Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2024, 22:21
Slug Slug ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.03.2022
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0


Kennt jemand die Spiegel-Stärke vom Yamaha 380s?

Hallo zusammen

Für unsere Kinder soll es ein Wakeboard werden :-)

Dazu muss das Schleppdreieck aber am Yamaha 380S befestigt werden und der Spiegel hat aktuell nur diese original nach innen gerichteten Ringmuttern (sind wohl, um das Boot aufzuhängen, was ich nie machen können werde). Ob ich diese lösen und nach aussen umdrehen kann, weiss ich nicht, denn das Boot ist leider im Feriendomizil und dererlei Informationen finde ich online nicht.
=> Weiss jemand, ob man die lösen und anders herum wieder fixieren kann? Und was die für einen Querschnitt haben?

Das Problem ist, dass ich am Ferienort kein gutes Werkzeug (bspw. um Edelstahl zu kürzen, ...) habe und das Ganze daher von daheim aus vorbereiten möchte - wie gesagt: ohne das Boot hier zu haben.

Davon ausgehend, das ich neue Beschläge brauche: Der Plan ist, zwei Ringmuttern von hinten an den Spiegel zu schrauben.

Dazu eine gut abgedichtete Bohrung durch den Spiegel (Sikaflex/Araldit) und die Ringmutter mit einer Gewindestange mit innenseitig einer gekonterten Mutter zu verbinden. Ich tendiere zu M10, ggf. M12. Alternativ könnte ich auch so einen U-Bügel montieren.
=> Gibt es hierzu Vorschläge zur Optimierung?

Die wichtigste Frage:
=> kann bitte jemand bei seinem Yamaha 380S Spiegel mal nachmessen gehen, wie dick der Spiegel ist?


Grüsse!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com