Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 02.06.2005, 07:29
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Uwe,

spainman hat das Revier in Spanien und möchte eine freie Strecke von ca. 100km übers Meer fahren nach Ibiza (ich hab die Route auch geplant).

Bei guter Sicht wirst Du nach 30km kein Land mehr sehen - also nach 30km ist hinten nichts mehr und es wird 40km dauern, bist Du vorne wieder was siehst. Machst Du solche Strecken mit einem kleinen Boot??

Ich habs mich nicht getraut die 30km vom griechischen Festland entfernte Insel Zakynthos mit 4,75m Schlauch und 25PS anzufahren, trotz Sicht, von der Karte her hats einfach ausgeschaut, Wind und Welle waren nett.

Alle Wellen über/nahe Augenhöhe sind *Wände* - bei meinem Grabner ab 0,75m im Sitzen - im Stehen beim RIB kann ich über 1,6m Welle noch drüberschauen.

Einen 200 PS Motor braucht man schon für die recht soliden dafür schweren Titans - wenn das Boot im Wasser ist und ich den Tankinhalt nicht bezahlen muss, dann gibt es genügend Situationen, in denen das Titan meinem Ultra haushoch überlegen ist.

Fahren wir beide hier mit Trailer weg und machen alles paralell, dann schauts aber anders aus - wenn es dann noch etwas ruppiger ist - dann kommt die Sache mit den Bandscheiben.
Ich gleiche bei stehender Fahrweise mit den Füssen aus - ich wollte nie springen, aber einige Wellen haben mich dazu gezwungen, im Sitzen wäre mein Kreuz schon kaputt. Wenn man dann sieht wie leicht so ein Boot abhebt....
In der Bucht wars ruhig - weiter draußen leichter Seegang der unmerklich stärker wurde und dann war Gischt und starker Wind da - umgedreht und gegen Wind und Welle 30km zurück ...... über die Wellen konnten wir gerade so drüberlinsen, also um 1,5Meter mit Ausreisern nach oben und tiefen Tälern.
Im Sitzen??? never
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com