Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.07.2006, 13:35
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wer kennt dieses Boot?

Hallo,

bei ebay bin ich auf folgendes Angebot gestossen: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Kennt jemand dieses Modell? Was ist davon zu halten? Wie alt könnte das sein?

Vor allem die dort genannte "Querverstrebung aus Holz" kann ich im Boot nicht zuordnen.

Klar ist daß es wirklich billig sein muß um interessant zu sein.




Grüße

Harald
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2006, 13:55
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Harald,

das ist ein älteres Z-Marc II compact mit aufblasbaren Kiel in Hypalon, hat 3,80 m Länge (nicht 4 m?), der Boden besteht aus Alu-Einlegeboden (3 Stück) mit Alu-Seitenschienen, der vordere Bereich besteht aus Holzplatten die mit eingespannt werden (der Verkäufer spricht von Querverstrebung ???).

Das Boot dürfte aus Ende der 70er spät. Anfang der 80er Jahre stammen, und die Farbe rot ist richtig. Über den Bug spannt sich eine Hypalon-Hautabdeckung, wo eine Windschutzscheibe eingespannt werden kann.

Habe selber ein solches Zodiac in den 80er Jahren an der SW-Küste Korsikas gefahren, daher kenne ich es. Ist grundsolide sollte jd. dicht sein. Durch den aufblasbaren Kiel spann sich die Bodenhaut v-förmig, kann aber den WIKING V-Kielern nicht das Wasser reichen.

Ich finde, das Boot sieht sehr mitgenommen aus und braucht ein Grundüberholung bei Frank, die recht kosteninetnsiv werden dürfte. Danach ist es wieder ein feines Hypalon ZODIAC!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com