Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.10.2013, 14:15
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Mal eine Frage an die Wiking Spezialisten

Hallo Zusammen,
ich würde gerne von den Wiking Spezialisten über dieses Angebot mal eine Meinung hören. Auf was muß ich bei einer besichtigung des Bootes besonders achten? Da ich mich mit Wiking Booten nicht wirklich auskenne, ist eure geschätzte Meinung gefragt. Einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen die Angebotsnummer 148696806 eingeben. Ihr würdet mir bei einer eventuellen Kaufentscheidung helfen.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2013, 14:27
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.029
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

Hmm, 1993, wenn man schaut wieviel Wikinger hier und woanders noch gemeldet sind ?das Boot hat 20 Jahre runter, bei guter Pflege werden die 40 Jahre alt und älter und der Verkäufer schreibt ja von wochenlang dicht.Wenn die Bretter schön restauriert sind und sogar ne Beleuchtung dabei ist , musst du wissen ob dir der Spaß 700 Komantschen wert ist. Bedenke :Wiking-Boote sind Lieberhaber-Stücke
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2013, 15:13
Haggi Haggi ist offline
Kroatien-Sunshine-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.12.2011
Beiträge: 139
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus,

die gaaaaaanz große Schwachstelle bei Wiking Schlauchis ist der Boden.
Der hat von der Konsistenz her Ähnlichkeit mit einer Neopren Matte und ist bei alten Booten oft brüchig und hat kleine Macken in der äusseren Schicht, die mit der Zeit immer größer werden. Es gibt (oder gab zumindest vor 10 Jahren) Spezialanbieter, die den Boden kpl. ausgetauscht haben. (Mit selbst rum babbeln ist da nix)

Wenn der Boden gut ist und auch der Rest vom Gummi nicht brüchig dann kriegst du ein super Boot, dass nach langem schwerem Transport und Aufbau (viele viele Holzteile ...... was bei mir ein VERkaufsgrund war) läuft wie die Sau.... Wie ein RIB !!!... Auch wenn jetzt die ECHTEN RIB Fahrer aufscheien werden

Wenn das Holz nicht mehr ganz so toll beianander ist (obwohl es auf den Fotos SUPER ausschauht) ist der Austausch, bzw. das Neuanfertigen des einen oder andern Holzteils nicht die Welt.

Und da der Holzboden neu lackiert ist unbedingt hinterfragen was der aktuelle Besitzer dafür für einen Lack verwandt hat. Der sollte .... nein, eigentlich MUSS.... ein salzwasserbeständiger Speziallack sein (außer du bist ausschl. Binnenfahrer) und dieser salzwasserbeständige Lack, erinnere ich mich, war SAUTEUER. Ich glaube ich habe damals rund 150 Euren für den Lack zur Renovierung meines damaligen Wiking Comet - Boden ausgegeben.
__________________
`s griasd

da Christian aus da Näh von München

Jez mach ma zerst moi nix ... und wen ma des lang gnua gmacht hom, hod se d häifde von aloa erledigt.

(AWN 380 VIB (Hochdruckluftboden) mit 25er Mercury)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2013, 15:33
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Haggi Beitrag anzeigen
Servus,

die gaaaaaanz große Schwachstelle bei Wiking Schlauchis ist der Boden.
Der hat von der Konsistenz her Ähnlichkeit mit einer Neopren Matte und ist bei alten Booten oft brüchig und hat kleine Macken in der äusseren Schicht, die mit der Zeit immer größer werden. Es gibt (oder gab zumindest vor 10 Jahren) Spezialanbieter, die den Boden kpl. ausgetauscht haben. (Mit selbst rum babbeln ist da nix)

Wenn der Boden gut ist und auch der Rest vom Gummi nicht brüchig dann kriegst du ein super Boot, dass nach langem schwerem Transport und Aufbau (viele viele Holzteile ...... was bei mir ein VERkaufsgrund war) läuft wie die Sau.... Wie ein RIB !!!... Auch wenn jetzt die ECHTEN RIB Fahrer aufscheien werden
Den Boden werde ich mir besonders gut anschauen, die Frage mit dem Sauschweren aufbauen, stellt sich bei mir nicht. Ich habe einen Trailer
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.10.2013, 16:24
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist gerade online
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.875
abgegebene "Danke": 933

Boot Infos

Lächeln

Hallo Peter,
bin zwar kein Wikinger, aber ich finde das Angebot echt gut, klar 20 Jahre runter, aber wie schon Comander geschrieben hat, gibts einige mit 40 ig Jahren.
Da könnte ich auch schwach werden.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.10.2013, 17:08
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Nix Markus, Finger weg is meins!!!
Nee im ernst, ich werde mir das Teil am Wochenende mal ansehen, besonders den Boden und die Bretter. Dann werde ich entscheiden! Ich denke es wird mal wieder Zeit für eine Erneuerung. Wie schon mal in einem anderen Fred geschrieben, kostet der Umbau von Pinne auf Fernlenkung ca. 300 Öcken. Das passt schon, ein Problem stellt sich aber trotzdem noch!
Wie bring ich es meiner Frau bei?????
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.10.2013, 18:47
Benutzerbild von fjordtaucher
fjordtaucher fjordtaucher ist offline
Kleinbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 126
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber das Bild kommt mir bekannt vor.
Und ich glaube mich erinnern zu können, dass da schon jemand beim Kauf dieses Bootes auf die Nase gefallen war. Zumindest war das Boot im Zusammenhang damit aufgetaucht.
Kann auch im Blauen gewesen sein.
__________________
Bis denn dann denn
der Sven
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.10.2013, 19:06
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


es war im blauen. hier der link dazu.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg martin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.10.2013, 19:07
Benutzerbild von fjordtaucher
fjordtaucher fjordtaucher ist offline
Kleinbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 126
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So, ich habe gefunden, was ich suchte.
War im Blauen. Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Bis denn dann denn
der Sven
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.10.2013, 19:50
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Man Man Man, na da habe ich mir dank euch ca. 600 Km Leerfahrt erspart. Vielen Dank Sven (fjordtaucher) und Martin (goeberl) für euere Aufmerksamkeit, echt von euch. Bin ich froh das es solche Kollegen in den zwei Foren gibt.
Da muß ich euch direkt einen . Bei dem Zustand wo das Boot hat, hätte ich es freilich nicht genommen. In einer Mail vom Verkäufer stand drin "Gepflegter Zustand" vor allem in der Beschreibung in der Anzeige stand ja nichts von irgend einem Mangel ihr habt sie ja gelesen. Eine Frechheit ist das .
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.10.2013, 20:35
Thomas M.. Thomas M.. ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 17
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hab's schon mal gekauft

Hallo zusammen,
Und hier ist der, der das Boot bei Ebay gekauft hat und dem es 1000 Kilometer Lehrfahrt gekostet hat
Wie ich schon im Blauen geschrieben habe lösten sich alle Scheuerleisten ab bzw. waren schon teilweise ab. Der Boden war Teilweise mit irgendwas schwarzen gestrichen Für jemanden der eine Baustelle oder was zum wieder herrichten sucht bestimmt optimal, allerdings nicht für den Preis!
Ob das Boot wirklich nur 20 Jahre alt ist vielleicht die Bilder bei Ebay?
__________________
MFG
Thomas



....im blauen Seiba
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com