Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Marktplatz > Flohmarkt > Suche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.09.2022, 19:49
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo,
denn Mariner schätze ich auf Anfang Mitte 90er Jahre. Neupreis damals so zw. 2600 und 2800 DM, je nachdem von wann er jetzt genau ist.

Aber, im Moment sind die Preise halt so, wenn man fűr weniger kauft steckt man wieder was rein, er sieht zumindest gepflegt aus.

Coolpix, bei Motor fűr 350 baust Du noch neue Zűndanlage ein oder machst den Vergaser oder er sieht einfach Schei.. aus, ich glaube er will was ohne groß zu schrauben.

Grüße Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.2022, 21:02
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.152
abgegebene "Danke": 105

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Aber, im Moment sind die Preise halt so, wenn man fűr weniger kauft steckt man wieder was rein, er sieht zumindest gepflegt aus.

Coolpix, bei Motor fűr 350 baust Du noch neue Zűndanlage ein oder machst den Vergaser oder er sieht einfach Schei.. aus, ich glaube er will was ohne groß zu schrauben.

Grüße Peter
Peter,
Genauso sehe ich es auch !
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2022, 21:40
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.001
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Peter,

ich meine die Fastwin/ Sportster. Ich hätte erst wieder einen laufenden Sportster für 350 € bekommen können. der letzte Sportster den ich für 250 € erstand, war technisch und optisch top.

Ich habe vor kurzen selbst einen 8- 10 PS Motor gesucht und hatte die Motoren schon auf den Schirm, die Thomas jetzt ab und an aufführt. Bei einigen Motoren kenne ich die Vorgeschichte und die Preise für die sie veräußert würden.

Ich habe Thomas den Link eines schönen Yamaha mit 8 PS geschickt. Der ist in meinen Augen wesentlich interessanter als der Mercury und vor allem der Mariner. Das wäre mein Motor geworden, wenn sich der Verkäufer ein Tag eher zurückgemeldet hätte. ( nichts geht über Yamaha und Tohastu Zweitakter )

Ich würde nicht zu viel in den Motor investieren. Ich habe die Vermutung, dass ein größeres Boot folgt- 3,10 m mit einlegbarem HD Boden ist in meinen Augen eher ein Tenderboot als ein Tourenboot. Leider darf das Boot keine 15 PS; die würden auch bei einem größeren Schlauchboot reichen.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com