Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #24  
Alt 08.11.2004, 09:01
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.504
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Guten Morgen Zusammen!

Vorerst mal möchte ich den Angehörigen und Freunden der Verunglückten (es ist ja noch jemand zuvor in Korneuburg ausgestiegen) mein Beileid ausdrücken.

Leider ist es wieder mal passiert, da kann man sehen, da es auch für alte Hasen auf der Donau eng werden kann.
Was, Wie und Warum der Unfall passierte, ist zur Zeit reine Spekulation, mal sehen, was die Unfallkommision rausbekommt.

Die Einsatzkräfte waren am Donnerstag bis in den späten Abend auch mit Hubschraubern unterwegs, das hat man bis in den 3. Bezirk herüber gehört.
Auch am Freitag und Samstag wurde noch eifrig gesucht, aber bei solch einem Unfall,... Da es Wiener Gebiet war, war unsere Rot-Kreuz-Dienststelle (Klosterneuburg) nicht involviert.
Ich war am Samstag und Sonntag dabei mein Boot aus dem Hafenbecken zu holen, um es winterfest zumachen, aber da fuhr nur noch die Strompolizei die Ufer ab.
Wie bereits gepostet wurde. das Wrack ist bereits geortet worden, allerdings ist eine Bergung für die Taucher ein sehr riskantes Unterfangen, da in einer Tiefe von max. 8 Metern (hat es ca. auf der Höhe der Kuchelau in der Fahrtrinne) die Sicht nur wenige cm beträgt und der Luftverbrauch bei Arbeiten stark steigt.
Es ist ja nicht klar, wie weit das Wrack beschädigt wurde und ob scharfe Teile wegstehen,... Auch ist es bei einer Strömungsgeschwindigkeit von 7-8km/h ein schwieriges Unterfangen so ein Wrack zu Bergen.
Man kann sich das so vorstellen, wie wenn man halb Blind in einer trüben Suppe etwas sucht. Um die Bergung durchzuführen ist es aber leider nötig Bergegurte am Wrack zu befestigen, das kann sicher schwierig werden.
Mal sehen, was in den nächsten Tagen dabei rauskommt, bzw. ob eine Bergung recht rasch möglich ist.
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com