Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Elektrik > Batterie, Beleuchtung, GPS, Elektronik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2007, 21:33
LA CREVETTE LA CREVETTE ist offline
Die mit dem Knick tanzen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 953
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Icom M 7

Hi Ihr dürft mir gratulieren, habe gerade für 67 US$ ein ICOM Funkgerät im US E BAY abgeschossen.

Siehe Bild:

Click the image to open in full size.

Bei dem momentanen Dollarkurs wird das US Ebay immer interessanter.
__________________
Gruss

Peter

c'est mieux de regreter quelque chose qu'on a fait que regreter quelque chose qu'on a jamais fait
_________________________

unsere Homepage:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2007, 21:47
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi Peter!

Gratuliere dir. Sag uns bitte wie es dann mti der Verzollung und dessen Kosten weiterging.


LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2007, 22:34
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Rotti
Hi Peter!

Gratuliere dir. Sag uns bitte wie es dann mti der Verzollung und dessen Kosten weiterging.


LG
Mathias
Mathias,
wenns es ganz normal schicken lässt, 3-4% Zoll, 20% MWST (D 19 natürlich) , Dollar x irgendwas + Versandkosten geht sich fast immer so aus, dass Du den Preis in Euro bezahlst, den es in $ gekostet hat.
Hab in letzter Zeit ziemlich viel aus USA gekauft, lauter Bestellungen im Miniforum , große und kleine Sachen.
Momentan könnts sogar ein bisserl weniger in Euro ausmachen als der Dollarnominalwert.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2007, 09:45
LA CREVETTE LA CREVETTE ist offline
Die mit dem Knick tanzen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 953
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

da ich das Gerät von einem Privatmann als "Gebraucht" gekauft habe (aber immer noch originalverpackt), denke ich, dass hier gar evtl gar kein Zoll draufkommt. Die Versandkosten werden 30 $ ausmachen.

Mitte des Jahres hatte ich einen Navman fish 4380 mit Transducer für 299,00 US$ neu gekauft (hier über eine Firma). Man vergleiche mal die Preise für dieses Gerät in Deutschland. Dazu noch der Währungsvorteil. Da machten die 17 $ Versandkosten und die 71 € Zoll, die bei Abholung direkt von der Post erhoben werden, den Preisvorteil noch lange nicht kaputt.

Bin gerade hinter einem anderen Schnäppchen aus dem Bereich Fernglas her. Berichte dann wenn es geklappt hat.
__________________
Gruss

Peter

c'est mieux de regreter quelque chose qu'on a fait que regreter quelque chose qu'on a jamais fait
_________________________

unsere Homepage:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.2007, 19:26
Benutzerbild von Idrian
Idrian Idrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 1.012
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

das kann ich bestätigen. Ich hab mit letztes Jahr ein Navman Fuel 2100 aus Neuseeland bestellt. Trotz Fracht, Zoll und Märchensteuer war es um einiges günstiger als in Deutschland.

Es lebe die Globalisierung.

Aber sag mal: Fernglas, Funkgerät....kann es sein, dass Du für die nächste Kanalüberquerung aufrüstest??
__________________
Gruß Anton

53° 15' 24'' N
07° 48' 03'' E

Geändert von Idrian (30.10.2007 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.10.2007, 22:53
LA CREVETTE LA CREVETTE ist offline
Die mit dem Knick tanzen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 953
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Idrian
Hallo Peter,

das kann ich bestätigen. Ich hab mit letztes Jahr ein Navman Fuel 2100 aus Neuseeland bestellt. Trotz Fracht, Zoll und Märchensteuer war es um einiges günstiger als in Deutschland.

Es lebe die Globalisierung.

Aber sag mal: Fernglas, Funkgerät....kann es sein, dass Du für die nächste Kanalüberquerung aufrüstest??
Hi Anton,

ja möchte diese Tour auf jeden Fall nochmal machen. War trotz der widrigen Umstände bisher die geilste Tour die ich gemacht habe.

Helgoland war auch toll, ist aber von der Insel selbst her nicht so prickelnd. Bei der Londonfahrt ist nicht nur der Weg das Ziel, sondern auch letzteres sehr lohnenswert.

Habe aber vom Timing nichts fixes geplant. Nur irgendwann will ich da noch mal rüber.

Was Funke und Fernglas betrifft, ja habe während der Londonfahrt die Vorzüge von Ingos Funke schâtzen gelernt und für mich beschlossen auf dem Meer nicht mehr ohne zu fahren. Habe zwar auch so kleine PMR quetschen, aber die kannst Du bzgl Reichweite und Hôrerlebnis echt vergessen. Entweder hörst Du nicht wenn Du angepiepst wirst, oder falls Du das noch hörst, macht das Motorgeräusch jegliche Kommunikation unmöglich.

Nun ja, und mein kleines Tschiboglas bringt es nicht wirklich. Und in Amiland gibt es massenweise Steiner gläser zu interessanten Kursen.
__________________
Gruss

Peter

c'est mieux de regreter quelque chose qu'on a fait que regreter quelque chose qu'on a jamais fait
_________________________

unsere Homepage:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com