Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2011, 09:30
Benutzerbild von michi-c3
michi-c3 michi-c3 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 108
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage "schleimiger-klitschiger" Unterboden?!

alle leute,
nach wunderschönen 3 wochen mit bombard c3 und frau (ähhh, eigentlich sollte ich die reihenforge umdrehen ) in korcula hat sich logischer weise etwas "schleimiger-klitschiger" allgenansatz (oder dergleichen) am unterboden meines c3 gebildet! natürlich konnte ich gleich in der marina mittels waschlappen und süßwasser den großteil dieser anlagerungen beseitigen (sieht man natürlich am schwarzen schlauch ganz deutlich) :-)
jedoch bleibt immer noch ein weißliches "etwas" (flechtenartige weißliche "flecken") übrig???
nun zu meiner frage an euch:
1) gibts dagegen neben den chemischen produkten im handel (welche wären da zu empfehlen?) sogenannte "hausmittel" wie etwa essigreiniger, geschirrspülmittel, etc... die ich als gegenmittel gegen diesen "belag" verwenden kann???
2) gibts mögliche vorbeugende massnahmen damit es gleich gar nicht zu diesem "belag" kommt???

wäre genial eure meinungen bzw. erfahrungen mitgeteilt zu bekommen

natürlich habe ich dort untern im namen ALLER forums-mitglieder das eine oder andere karlovacko mitgetrunken (...und guat wars )

lg michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2011, 09:33
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Willkommen im Club ..............................

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2011, 11:08
Benutzerbild von michi-c3
michi-c3 michi-c3 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 108
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke!

danke, hab den thread zuvor schon gelesen, nur bin ich mit meinem "schlauch" vorsichtig (will nix unüberlegtes ausprobieren). nicht das mir der wc-reiniger gleich den ganzen "schlauch" auflöst
war jetzt zirka 2 stunden im keller und hab geschruppt und den unterboden sowie das ganze bootal mit yachticon-pflegemilch eingelassen! zumindest sieht man diese "flecken" nur noch ansatzweise!
muß eh im september nach münchen zum motor einwintern, dort werd ich mir auch gleich ein "gegenmittel" organisieren!

lg michi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2011, 12:46
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.504
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Zitat:
Zitat von michi-c3 Beitrag anzeigen
danke, hab den thread zuvor schon gelesen, nur bin ich mit meinem "schlauch" vorsichtig (will nix unüberlegtes ausprobieren). nicht das mir der wc-reiniger gleich den ganzen "schlauch" auflöst
war jetzt zirka 2 stunden im keller und hab geschruppt und den unterboden sowie das ganze bootal mit yachticon-pflegemilch eingelassen! zumindest sieht man diese "flecken" nur noch ansatzweise!
muß eh im september nach münchen zum motor einwintern, dort werd ich mir auch gleich ein "gegenmittel" organisieren!

lg michi

Cilit Bäng oder Danclorix hilft hier prima
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2011, 13:36
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Rhein-km 411 LU
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von michi-c3 Beitrag anzeigen
... nur bin ich mit meinem "schlauch" vorsichtig (will nix unüberlegtes ausprobieren)...


Jetzt im Ernst.

Wenn du egal welche Säure aufträgst, Handschuhe anziehen und einen weichen Schwamm oder Lappen nehmen, nichts was Kratzer verursachen kann.

Viel Spaß beim schrubbern.
__________________
Gruß Michael

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com