Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.11.2007, 13:20
Benutzerbild von Adrian
Adrian Adrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 124
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bootszulassung WSA oder Intern.Bootschein oder Flaggenzertifikat ?

Hallo !

kann mich evtl. mal jemand detailliert darüber aufklären welches Bootdokument international ( hier EU weit ) anerkannt werden muß ( nicht meistens wird ) bzw. was hier zu empfehlen ist ?
Hintergrund ist folgender : mein Boot ist beim WSA Regensburg registriert und damit kann ich natürlich legal auf allen deutschen Binnen und Seeschiffahrtsstrassen fahren. Auch in Italien wurde dies bei mehreren Kontrollen nach Vorlage in Verbindung mit dem Führerschein immer akzeptiert.
Jetzt höre ich von einem Fachmann das dies in der Praxis zwar meistens akzeptiert wird ( wohl mehr aus Unwissenheit der Guardia Costieria ) aber in Zukunft sich hier wohl etwas ändern soll, aber eine Garantie habe ich dafür anscheinend nicht.Auf Nachfrage beim WSA teilte man mir mit das kein Fall bekannt sei, wo die WSA Registrierung in der EU nicht anerkannt wurde. Nunja ich möchte da aber unbedingt auf Nummer sicher gehen, da ich schon einmal wegen eines im Hotel vergessenen Füherscheines in Italien 101,85 (!!!) zahlen musste und jede Möglichkeit einer weiteren Geldforderung ausschliessen möchte.
Vielen dank schon im Voraus !
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com