Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2011, 08:14
robat1 robat1 ist offline
verschleierungs Dealer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 23
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Frank,

Hätst ja jetzt die paar Punkte noch ganz knapp beantworten können. Ist mir lieber als am Telefon, weil ich dann in 1-2-3 Jahren hier nachlesen könnte ohne wieder dumm zu ftagen.

Ich hab die Klebungen jedenfalls wie auf deinen Seiten beschrieben Schritt für Schritt behandelt und dann erst mit dem Gummihammer kräftig aber mit Gefühl angefresst. Danach habe ich jede Klebung mindestens 5 Std. mit ca. 35kg dauerbeschwert. Dachte auch ohne Antwort, das kann nur von Nutzen sein.

Beim Aufblastest hat sich dann überraschend das Ventil am rechten Hauptschlauch gelöst.
Daher hab ich das linke Auch gleich noch abgelöst und beide neu verklebt.

Leider war da Regenwetter so dass ich das im kühlen Keller machen musste und faraus ergibt sich die nächste Frage.
Die Luftfeuchtigkeit war, wegen offener Fenster bei dem Regen, gewiss bei 90-100%.
Die Luft zudem Lösungsmittel geschwängrtt und nur ca 15C° warm.
Dabei verlief das Antrocknen völlig anders wie zuvor im Freien unter dem Sonnenschirm.
Die Kleberoberfläche wurde bei beiden Aunstrichdurchgängen sehr matt, so zu sahen wie micro-Orangenhaut mig Gummigefühl beim anfassen.
Auch die aller erste Haftreaktion war nach dem ersten Anpressen sehr viel schwächer wie draussen.
Nach Gummihammer und die ganze Nacht beschweren scheint es schon massiv zu halten, aber die Ränder sehen und fühlen sich sch noch ein wenig anders an.
Ist die Klebung nun gleichwertig, oder wird die nicht so halten wie die bei trockener Warmer befüfteter Luft?

Robert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com