Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2005, 17:51
Alex_CH Alex_CH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 106
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tank stehend unterbringen

Guten Tag

Um etwas Platz zu sparen und das Gewicht so nahe wie möglich an den Sitz (nach vorne) zu bringen, hab ich mir überlegt den Tank stehen unterzubringen.

Natürlich müsste ich ein "Tankpendel" anstelle des ansaugrohres im Tank anbringen.
Meine frage: ist es möglich den Tank so unterzubringen? (ansaugen des Benzins-niveau höhe)

In grossen Booten ist diese überlegung vielleicht etwas gesucht, doch somit hätte ich hinter dem sitz noch etwas platz zum unterbringen einer Tasche, Kühlbox, etc.

ich habe den "Markt" nach Tank-und Motoranschlüssen abgesucht. ich fand bis jetzt nur anschlüsse für Merc,Yamaha`s,Mariner,etc, aber nicht für Honda. (Der 2.Tank ist mit einem Yamaha anschluss versehen, hab auch noch einen kleinen Yamaha AB. somit könnte ich den Tank für beide Mots benützen)

Zu was anderem: Ich schneide hier nochmals das Thema an das ich in einer anderen rubrik geschrieben habe: Meine 12V Pumpe (Luft) zieht am anfang sehr viel Strom, ist eigentlich gedacht für den direkten anschluss an der Batterie. ich möchte die Pumpe jetzt aber über einen Stecker versorgen (12V) doch die Sicherung 10A geht immer in die brüche. ich möchte die Sicherung nicht erhöhen (Stromversorgung der Instrumente,Bilgenpumpe etc.) Gibt es ein elektronisches Bauteil (Baumarkt) das ich zwischen Pumpe und Stecker einbauen kann, um die Anlaufspannung zu verkleinern. Der Motor muss ja nicht mit x-tausend touren drehen, die hälfte würde auch reichen.

Freue mich auf gute ideen... Salut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3552hochwasser1.jpg (31,4 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3553hochwasser1.jpg (36,5 KB, 60x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2005, 18:01
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi alex!

von der ansaughöhe klappt es sicher, aber schau dich lieber gleich um einen stehenden tank um. hab die schon mal wo gesehen, weiß nur nimma wo genau. guck mal bei den ganzen online-shops.

das mit der tasche hinter dem tank würd ich lassen. bestenfalls einen zusammengelegten tube oder leinen. was da liegt wird zwangsläufig naß.
und außerdem bekommst damit nochmehr gewicht nach hinten, und das willst ja durch die tankkonstruktion vermeiden.

lg martin

edit:
habs gefunden.
zb bei compass (gibt aber auch noch andere formen, ähnlich wie ein kanister):

Click the image to open in full size.

Geändert von goeberl (13.09.2005 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2005, 18:39
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gibt´s bei Um Links zu sehen, bitte registrieren
Kraftstofftank 23Ltr. Kunstst.


"hergestellt aus hochwertigen Polythylen incl. UV - Filter

Artikelnummer 550056
€ 29,95


sofort lieferbar "

Gruß Ujevic
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2005, 11:45
Alex_CH Alex_CH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 106
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Sind gute ideen, doch ich möchte ja eigentlich meinen "alten" Tank weiterverwenden. Deshalb kommt für mich der kauf eines neuen nicht in frage. Ihr habt mir aber eigentlich schon geholfen, von wegen es mit der ansaughöhe klappt.

Dieser 2. Tank ist auch keine Dauerlösung. Mein 1. Tank ist prima verstaut. Doch für längere raids hätte ich gerne etwas mehr Sicherheit. (doppelter Einsatzradius) Ein 10l Reservekanister ist sowieso dabei...
...und wenn ich den Tank sowieso rumstehen habe, wieso nicht mitnehmen? Werd mich mal nach "Hondaanschlüssen" umsehen. Weis jemand gute shops? Bekommt man sowas ev. bei unseren Sponsoren?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2005, 11:33
Benutzerbild von kaeptn knackwurst
kaeptn knackwurst kaeptn knackwurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 153
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Alex_CH
Hallo

Werd mich mal nach "Hondaanschlüssen" umsehen. Weis jemand gute shops? Bekommt man sowas ev. bei unseren Sponsoren?
Hallo Alex,

schau mal bei EMS Marine rein(Um Links zu sehen, bitte registrieren, die bieten in ihrem e-shop unter Motorzubehör-Tanks u. Zubehör - Benzinstecker HONDA-Stecker/-Kupplungen (z.B. unter Bestell-No.130220) an. Vielleicht ist das dabei, was Du suchst.
Bei EMS habe ich schon gekauft und war mit Ware und Abwicklung zufrieden.

Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com