Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2016, 09:39
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Suche RIB für nächstes Jahr

Hallo Leutz,

ja die einen oder anderen werden mich sicherlich noch kennen als alter Wikinger
Was soll ich sagen nach einiegen Bootslosen Jahren, ich glaube ich habe mein Titan 2009 verkauft, hat es mich doch wieder erwischt.
Ich möchte mir nächstes Jahr wieder ein RIB zulegen. Da ich immer sehr den Wiking Booten zugetan war, wird es diesmal aber kein Wiking mehr.
Ok was suche ich? Ich suche was in der Richtung Marlin bis max 5m.
Marlin hat, ich glaube es war 2008, einen sehr bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
Kurz zur Geschichte. Ich hatte zu der Zeit das Wiking Titan mit 200 PS Mercury 2 Takter. Eigentlich war ich zu der Zeit immer der Meinung das es keine besseren RIB's für Wellen gibt als Wiking. Schon gar nicht solch ein Italo schiki micki RIB.
Dann kam das berüchtigte Winningen / Mosel Treffen wo klein Andi Probleme mit seinem Marlin hatte.
Boot stank nach Sprit und der Motor lief nicht ordentlich. Wir haben einen ganzen Nachmittag gesucht aber das Problem nicht beseitigen können.
Im nachhinen stellt sich dann ja heraus das der Tank Löscher hatte und Wasser intus.
Auf jedenfall waren wir ein paar mal auf der Mosel zur Probefahrt und da sind mir die Augen geöffnet worden als wir durch die Wellen eines Berufsschiffs gefahren sind. Ich saß ganz vorne im Bug und htte mich schon selig von meiner Wirbelsäule verabschiedet da Andi das Gas nicht raus nahm.
Doch ich wurde eines besseren belehrt. Das Marlin ging einfach durch die Wellen durch ohne, wie ich es vom Titan gewohnt war; zu schlagen wie ein bockendes Pferd.
Ab dem Moment war ich nur noch begeistert und hätte es nie geglaubt wenn ich es nicht selber er"fahren" hätte.
Da meine Frau unter anderem die Lust am Bootfahren verloren hatte wegen den schlägen im Kreuz und der Rhein, der direkt bei mir vor der Türe ist, auch nicht gerade ein ruhiges Gewässer, suche ich also nach einem RIB das genau die Eigenschaften hat die mir das Marlin gezeigt hat.
Ich bin leider nicht mehr wirklich im Bootsthema drinnen und hoffe natürlich auf eure Hilfe und Unterstütztung bei der Suche.
Mein Budget ist leider auch nicht besonders groß. Wie groß es dann bis nächstes Jahr wirklich ist wage ich noch nicht zu beurteilen.
Ich bin aber durchaus in der lage Hand anzulegen und deswegen darf das RIB gerne auch älter sein.
Wer mich noch von früher kennt weiß das ich mich damals mit Boot kaufen aufmöbeln verkaufen vom Saturn zum Titan hochgearbeitet habe.
Ich habe immer nicht so dolle Boote gekauft, die wieder hübsch gemacht und mit Gewinn verkauft.
So lange wollte ich jetzt aber nicht warten.
2011 Hat mir das Leben ja einen bösen Gesundheitlichen Streich gespielt wodurch ich heute über einieges anders Denke.
Ich lebe jetzt und hier und nicht später.
Kommen wir aber zum Thema zurück.
Was muss ich für welches Boot an Budget rechnen? Was für Boote kommen überhaupt in Frage?
Das sind schon mal die beiden ersten Eckpunkte die geklärt werden müssten.
Ich freue mich schon auf regen Informationsaustausch mit euch.

Gruß
Jürgen
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com