Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 10.02.2005, 08:05
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Hallo Udo,

Zitat Udo:
Zitat:
ich hab hier ja nichts zu sagen,aber könnt ihr eure persönlichen Differenzen nicht einfach via PN klären ?
Wir haben keine persönlichen Differenzen nur einen gegensätzlichen Standpunkt.
Das muss dann schon ausdiskutiert werden.

Eine gewisse Schärfe kam erst durch den Beitrag von Dodl auf, der meinen Standpunkt in der Wasserskifrage offensichtlich nicht akzeptieren kann.

Statt aber den Urheber des "Streits" zu kritisieren wird jetzt auf mir herumgehackt.

Meiner Bereitschaft, so etwas zu akzeptieren, sind durchaus Grenzen gesetzt.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.02.2005, 16:23
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...tut' s euch drauf einigen: solang' nix passiert- ist's an jeden wurscht...!
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.04.2005, 02:50
AshitakaSan AshitakaSan ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0


Böse hätte ich das gewußt!

Also erstmal zu der ganz ursprünglichen Frage:

ich habe meinen Schein mit 16 gemacht und hatte dann auch gleich ein eigenes Schlauchboot. Damals habe ich meinem besten Freund das Fahren damit beigebracht und der kann genauso gut fahren wie ich! Bloß mit dem Unterschied, dass er eben keinen Schein dafür hat. Und wenn ich mir manchmal die etwas gesetzteren Herren in der Schleuse ansehe die ihr Boot mit einem Knoten belegen und nachdem man sie darauf hingewiesen hat, dass das nicht geht. Wird man dann auch noch belächelt. Da man ja nur ein Schlauchboot hat.
Der Scheißkahn ist dann fast in der Schleuse gekentert und ich hätte dann ganz schön alt ausgesehen!

Und jetzt der springende Punkt: Mal abgesehen von der rechtlichen Frage, warum sollte ich nicht meinen Freund das Boot fahren lassen. Wenn irgendsoein Hirsel den Schein hat aber leider auch im Kopf nur ein großes Vakuum!!! :blemblem:

Und um noch konkreter zu werden, die Wasserschutzpolizei kann da wo ich fahre auch nur mit dem Boot kommen und wenn die Schleuse gerade aufgemacht wurde und keine kommt, hat man mindestens ne halbe Stunde ruhe! Noch fragen?

Ich bin Student und wenn ich mich dann mal ziehen lasse, dann mache ich das Montags morgens, wo die ganzen armen Schweine arbeiten müssen, und ich alleine auf der Bahn bin. Und um die Gemühter zu beruhigen, ich warte auch ab bis die Gewerblichen weg sind und die kommen ja dank Schleusen nur alle Stunde und dann im Pulk.

Für den Freund der fährt gibt es ganz klare Anweisungen, wie er sich im Notfall verhalten soll, und das bekommt der auch gebacken.

So und jetzt mache ich hier erst noch mal richtig ein Fass auf, ich weiß das Fahren ohne Führerschein verboten ist, aber es wurde danach gefragt, wie das die anderen so handhaben, und dazu habe ich mich jetzt auch geäußert!
Wenn ihr euch nicht leiden könnt oder euch persönlich angegriffen fühlt, dann schließt euch doch besser zuhause ein und geht in den Keller zum Heulen!!!

Hier sollen doch Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht werden und kein Kleinkrieg geführt werden, der sowieso nur sinnlos Nerven kostet! Leute dieses Forum ist dazu da das wir uns gegenseitig helfen und nicht bis zum erbrechen belehren! Die Regeln kennen wir alle, wir haben ja den Führerschein! *lach*

So und für den ersten Treat finde ich war das ein guter Einstieg!

Grüße AshitakaSan
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.04.2005, 14:42
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo A.Sanny,

erstmal willkommen hier im FORUM und viel Spaß!

Zu D/rechtlichen Überlegungen nur soviel. Dein von Dir geschulter Freund kann soviel Dein Boot fahren wie er mag, auch ohne Befähingungsnachweis, Du solltest jedoch als Skipper mit Befähigungsausweis immer mit anBord sein. Denn die Bootsverantwortung liegt auch wenn D/Freund am Ruder steht immer bei Dir.

Alleine darf Dein Boot nicht von dem Freund gefahren werden, das wäre von Dir grobfahrlässig gehandelt und im Falle eines Unfalles mit Verletzungen stehst Du mit einem Bein im "Kalibush" (=Gefängnis), außerdem haftest Du für die Folgeschäden.

Also nimm die Sache nicht zu leichtfertig als junger Mensch. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit D/Schlauchboot mit oder ohne Freund anBord! :sonne:
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.04.2005, 21:47
AshitakaSan AshitakaSan ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0


Reden du hast ja recht

Hallo Dieter! Ich weiß das du recht hast! Und er möchte auch in diesem Sommer seinen Führerschein machen, und dann dürfen wir das ja auch ganz legal!

Von der rechtlichen Seite her wäre es wirklich eine Katastrophe! Als ich diese fies überflüssige Schlammschlacht hier gestern gelesen hatte und das schon das dritte Treat mit so nem Quatsch war, konnte ich nicht an mich halten und mal auf die ***** hauen! :sonne:

Und danke für das herzliche Willkommen!

Gruß AshitakaSan

P.S.: Cool Schimpfwörter werden hier zensiert mit *****! Es gibt wohl nichts in D-Land was nicht geregelt werden muß! Oder geht es hier dann doch so heiß her, dass es von Nöten wäre?! *lach*
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com