Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.02.2005, 23:07
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von reini0077
@ ALLE,

und nun bitte zurück zum Thema.


lg Reini
Werde ich machen. :liebhaben
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.02.2005, 23:10
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

also bitte zum Thema zurück.

Also Olaf hat hier eigentlich den Zweck warum man einen Motorradhelm benutzt ziemlich genau getroffen. Es ist nicht der Kopfschutz, sondern der optimale Windschutz bei größerer Kälte und ev. Regenschauern. Sicher kann man den auch mit entsprechender MUSTO-Seglerbekleidung erreichen, was natürlich der besseren Beweglichkeit zum Bsp. beim Segeln entspricht, aber auch hier am RIB verwendet werden kann und sich anbietet.

Aber wie ist das nun mit der Verträglichkeit mit sebstaufblasenden Rettungsweste? Ich würde sagen, keine Verträglichkeit und Finger weg von diesen Westen wenn ein Helm aufgesetzt wird. Eine feste Rettungsweste wäre hier zu empfehlen und über die Wetterkleidung zu ziehen.

Die feine Lösung mit einem schnell auf- und absetzbaren Helm mit Visier spricht für diesen und hält den Kopf dazu noch schön warm. Gerade Brillenträger werden diesen eher bevorzugen, da dann nicht dauernd diese geputzt werden muß. Trotzdem bieten Wassersportläden hier auch gute Allwetterbekleidung für den Kopf an, die sich auf vielen Schwerwetterfahrten auf See bewährt haben. So sehe ich das.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.02.2005, 23:11
CRRC CRRC ist offline
Ex -> User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 248
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von reini0077
@ ALLE,

und nun bitte zurück zum Thema.


lg Reini

Bin auch dieser Meinung, aber leider ohne mich, ich ziehe mich nämlich jetzt entgültig in den Kreis der "nur Leser" zurück.

Sollten alle so machen, dann gibts hier viel weniger Ärger, geschrieben wurde eh schon fast alles. Reicht wenn man nur mal alle Beiträge durchliest. Wer mit allem durch ist, weis dann sowieso ziemlich gut Bescheid.

Danke, war nett, hier auch mal einige Beitäge zu verfassen, hat mir aber ausser Ärger mit den bekannten Personen nicht grosses gebracht.

Tip:
Motorradhelme = Motorrad
Produkte von Firma XY (Mützen, Sturmhauben, Nackenwärmer, Handscuhe, ect.) = Boot


:5badair:


CRRC
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.02.2005, 23:13
Robert Robert ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 579
abgegebene "Danke": 0
3 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag


Zitat:
Aber wie ist das nun mit der Verträglichkeit mit sebstaufblasenden Rettungsweste? Ich würde sagen, keine Verträglichkeit und Finger weg von diesen Westen wenn ein Helm aufgesetzt wird. Eine feste Rettungsweste wäre hier zu empfehlen und über die Wetterkleidung zu ziehen.
super genau so ist es --- hier spielt ihr mit euren Leben.

Robert
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.02.2005, 23:21
CRRC CRRC ist offline
Ex -> User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 248
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von DieterW
CRRC. Weil Sibille meine Frau ist, und wir beide unter einem Dach wohnen, und zusammen im Büro sitzen. :ferdis:Und, willst Du noch mehr wissen.? :ferdis:

Aha, danke der Info, jetzt aber wieder zurück zum Thema.

Ich bin der Meinung, das ein Motorradhelm nicht u. in keinster weise auf ein Boot gehört, egal mit welcher Weste in Kombination.

Schaut einfach zu den bereits beschriebenen Gefahren auch irgendwie unpassend aus.

So, jetzt aber Schluss.

Und weil wir gerade in einem anderen Thread bei den Sprüchen sind, noch was zum Abschied:
"Wenn ein Pferd austritt, geh einfach einen Schritt zurück".
Und das mach ich jetzt auch, gute Nacht. :schlafen:



CRRC
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.02.2005, 10:34
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von CRRC
Bin auch dieser Meinung, aber leider ohne mich, ich ziehe mich nämlich jetzt entgültig in den Kreis der "nur Leser" zurück.

Sollten alle so machen, dann gibts hier viel weniger Ärger, geschrieben wurde eh schon fast alles. Reicht wenn man nur mal alle Beiträge durchliest. Wer mit allem durch ist, weis dann sowieso ziemlich gut Bescheid.
Tja, wenn das alle machen würden, dann gäbe es nichts zu lesen !

Auch Beiträge mit Meinungsverschiedenheiten können Vor- und Nachteile gewisser Dinge aufscheinen lassen, also sollte man wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Und dass bei über 1500 Usern nicht immer alle einer Meinung sind, sollte schon klar sein, aber genau dass macht das Forum so interessant.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.04.2005, 03:27
AshitakaSan AshitakaSan ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0


noch mal zum Thema

Ich fahre Motorrad und Boot, werde mal ausprobieren, wie die Aufgeblasene Automatikweste und der Helm zusammen passen, kann es mir aber nicht so ganz vorstellen, dass es funktioniert, weil der Helm zu weit zum Hals reicht, und die Weste ja die gesetzlichen 12 cm garantieren soll.

Wegen der nassen Skibekleidung, gebe ich da mal einen Denkeanstoß: Der menschliche Körper ist ja jetzt wenn er sich nicht bewegt im Wasser gerade so noch an der Oberfläche. Er hat also eine etwas geringere spezifische Dichte als Wasser => er schwimmt

Die Skiklamotten sind dann ein Problem wenn sie sich vollsaugen, nicht weil das Wasser in ihnen schwerer ist als draußen sondern, weil ihre Dichte größer ist als die von Wasser, wenn sie naß sind.

Daraus folgt: Wenn du den nassen Kram anhast, steigt deine spezifische Dichte gegenüber dem Wasser, und du hast nicht mehr so viel Auftrieb!

Es sei denn man trägt "Ölzeug" :rofl:

Hoffe ich konnte helfen?

Gruß AshitakaSan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com