Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Elektrik > Batterie, Beleuchtung, GPS, Elektronik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.07.2007, 20:33
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Roland,

im BOOTE Magazin steht ja auch genau, was an der deutschen SRC Prüfung nicht mehr stimmt und verändert werden müßte, damit diese langen und damit teuren Schulungssitzungen gekürzt werden können.
Verschlechtert und im Niveau gesenkt werden können - OK wir leben in einem PISA Land

Zitat:
Erstaunlich ist, das die Termine bei der Yachtsport Schneider dicht auf dicht folgen und ganz auf die so wichtige Praxis bezogen sind. Das nenne ich die feine englische Art... Der Mann ist clever! denn so halbieren sich die Kosten des Kurses, der trotzdem Qualität vermittelt und kein Billiganbieter ist.
Woher beziehst Du diese Info - hast Du einen Kurs mitgemacht - oder einer mit dem Du geredet hast ????

Zitat:
Und sein wir uns mal ehrlich, der Sprechfunk in englisch ist doch wirklich unkompliziert, wenn man die Sprache kann.
Das kann ja hier auch jeder

Zitat:
Das Wesentliche dazu in der Formulierung zu lernen ist nun doch mehr als einfach. Wenn man die Möglichkeit hat mit Profis im Norden mitzusegeln, dann lernst Du diese Formulierungen spielend im Nullkommanix, der Rest kommt mit der eigenen Praxis dazu.
dann ist auch der normale dt. Funkschein ein Klacks

Zitat:
Also hoffen wir auf eine Reform der Prüfungsmethode in D, damit die Leute hernach das Metier besser beherrschen, und nicht nur die auswendiggelernte Theorie schnell wieder ablegen.
das ist mit dem UK Schein noch viel schlimmer, denn da wird noch nicht einmal die Theorie gelernt sondern nur ein bißchen Handhabung die man noch schneller vergißt siehe
Zitat:
Fehlt jedoch die Praxis nach der bestandenen Funk-Prüfung und das Verständnis dazu, dann sieht es natürlich mau aus, und kein Kraut ist dagegen gewachsen
Du kannst es nicht schön reden das ganze ist Unsinn und ein Sommerlochfüller des Anzeigenblättchens hat aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Dann soll man doch CB an Bord flächendeckend einführen

und -Sorry- aber Du redest doch (wenn ich mich recht erinnere) wirklich nur aus grauer Theorie ich habe die Funk-Chaoten (auch die italienischen) seit 1979 live miterlebt und habe auch diverse Prüfungen gemacht, die ich weder verstaubt fand, noch schwer !

Aber in unserer Zeit wo wir keine Inhalte mehr kennen, sondern nur schreiende Überschriften mag es natürlich an der Zeit sein - jedem Pisa geschädigten einen Lorbeerkranz überzustreifen.

Ich finde es traurig - wegen einem dummen Zeitungsbericht gleich ein ganzes Prüfungssystem -beifallsklatschen und ohne es selbst zu kennen- zu verdammen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.07.2007, 22:30
Benutzerbild von Waverider40
Waverider40 Waverider40 ist offline
Kielwasserwellenreiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 381
abgegebene "Danke": 0


Nun,

eigentlich wollte ich dieses Jahr noch mit dem SRC Schein starten.
Einerseits wäre es ja logisch noch zu warten, .....wenn da nicht die Trägheit unseres Systems zu berücksichtigen wäre.
Denn ruck zuck dauert's denn doch noch Jahre
Daher bin ich wirklich noch unschlüssig, vielleicht nicht doch schon dies Jahr beginnen ?!?

Martin
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.09.2007, 15:32
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


UND ES GEHT NICHT
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com