Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 19.02.2007, 01:59
Benutzerbild von Titanictender
Titanictender Titanictender ist offline
Skipper
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Neptun
Ähmmm ....
was hat das jetzt mit dem Tema des Threads zu tun???
Hier gings um (sinnvolles) Zubehör, das man mitführen sollte und nicht um stupide Behauptungen, die wie schon gesagt, gar nicht hier rein gehören

Grüße
"Neptun"

Da ich niemals stupide Behauptungen aufstelle (Schon einmal über die Bedeutung dieser Wortstellung nachgedacht???)spreche ich hier von belegbaren Fakten.Ich fahre mit Boot bereits seit 1985 nach damals Jugoslawien.Was an sinnvollem Zubehör ins Boot passt haben wir immer dabei.Auch schon bevor wir unsere Bootsführerscheine gemacht haben!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 19.02.2007, 02:57
willys47
Gast
 
Beiträge: n/a


....genau-Danke für oben-es muss halt immer was neues sein um abzuzocken wenns mal nich an board ist....oder?
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 19.02.2007, 03:02
willys47
Gast
 
Beiträge: n/a


....einfach alles alles reinpacken was den gesetzen dem land entspicht-und wichtiger was einem selber passt und gefällt-und dann gehts einem gut...!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 19.02.2007, 08:46
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 437
abgegebene "Danke": 0


Daumen runter

Zitat:
Zitat von Titanictender
Da ich niemals stupide Behauptungen aufstelle (Schon einmal über die Bedeutung dieser Wortstellung nachgedacht???)spreche ich hier von belegbaren Fakten.Ich fahre mit Boot bereits seit 1985 nach damals Jugoslawien.Was an sinnvollem Zubehör ins Boot passt haben wir immer dabei.Auch schon bevor wir unsere Bootsführerscheine gemacht haben!
Oh,
ein Deutschlehrer???
Dann sei bitte so gut, und kläre mich mal auf, was denn falsch ist, ich lerne gerne dazu. Falls du es nicht weißt, stupide = dumm, Behauptungen = Dinge als Tatsachen darstellen, die nicht beweisbar sind.

Und jetzt nochmal im Zusammenhang:
Stell bitte keine dumme Sprüche über Dinge als Tatsachen dar, die nicht beweisbar sind.
Nenne ein Beispiel, dann kann man darüber diskutieren, aber so????
Du schreibst nämlich weder was über sinnvolle Ausrüstung, noch, wo "Sie" dich schon mal abgezockt haben wegen fehlender Ausrüstungen!
Nur weil du seit über 20 Jahren Boot fährst, heißt das nicht, dass du recht hast!!!
Wenn du schon so schlau bist, und alles sinnvolle dabei hast, dann lass uns daran teilhaben!!!

"Neptun"
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 19.02.2007, 11:50
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.200
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Neptun
Oh,
ein Deutschlehrer???
Dann sei bitte so gut, und kläre mich mal auf, was denn falsch ist, ich lerne gerne dazu. Falls du es nicht weißt, stupide = dumm, Behauptungen = Dinge als Tatsachen darstellen, die nicht beweisbar sind.

Und jetzt nochmal im Zusammenhang:
Stell bitte keine dumme Sprüche über Dinge als Tatsachen dar, die nicht beweisbar sind.
Nenne ein Beispiel, dann kann man darüber diskutieren, aber so????
Du schreibst nämlich weder was über sinnvolle Ausrüstung, noch, wo "Sie" dich schon mal abgezockt haben wegen fehlender Ausrüstungen!
Nur weil du seit über 20 Jahren Boot fährst, heißt das nicht, dass du recht hast!!!
Wenn du schon so schlau bist, und alles sinnvolle dabei hast, dann lass uns daran teilhaben!!!

"Neptun"
Off-Topic:

Moderatorenmodus EIN

Wieso dieser Angriff?

Das Leben könnte so einfach sein:

Die Meinungen von anderen lesen und zur Kenntnis nehmen. (Punkt) Ich kann eine andere Meinung haben. Die kann ich schreiben. Aber warum soll ich mich wegen meiner Meinung (auch wenn ich sie nicht bewiesen oder belegt habe) persönlich angreifen lassen.

@ Neptun:

So und nun wieder back to Topic
Moderatorenmodus AUS
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 19.02.2007, 17:16
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 437
abgegebene "Danke": 0


Was soll das???

Angegriffen wurde ich,
verwarnt werde ich????

Verrückte Welt,

Moderator,
sie gefälligst nicht so eingebildet,
überlege, was du geschrieben hast!
Deine Rote Karte kannst du dir mal hinter die Ohren stecken,
brauchst auch nicht mehr zu antworten,
aber ich werde immer reagieren, wenn mich einer unsachgemäß angreift!!!

So,
und jetzt bin ich weg,
das ist mir zu scheinheilig, sorry, aber wenn man bei jeder Kleinigkeit von einem Besserwisser zur Ordnung gerufen wird, ist das nichts für mich.

Bye,
nach dreieinhalb Jahren steige ich aus

Geändert von Neptun (19.02.2007 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 19.02.2007, 17:37
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 437
abgegebene "Danke": 0


Nachtrag

@Olka

Merk dir eines,

belehren kannst du in der Schule,
und das wird dir dort in dem Ton schon schwer fallen,
ich weiß, wovon ich rede,
hier aber kannst du dir das sparen!!!

So, und jetzt endgültig
Tschüß
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 19.02.2007, 18:00
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ NEPTUN

so abgehen braucht man aber auch nicht....
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27.02.2007, 18:16
paracelsus paracelsus ist offline
Michael F.
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

reicht f Schlauchi 3,6m 15PS eine Rundumleuchte o. auch Seitenlichter nötig?

Eine Rundumleuchte am Flaggenstock oder ähnliches der am Spiegel sitzt montieren - ok. Brauche ich zusätzlich dann noch Seitenlichter oder muss ich ohne Seitenlichter in Kroatien dann <= 7kn fahren?
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.02.2007, 22:27
schnellboot schnellboot ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 73
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ich habe keine Ahnung wo Ihr das Zeug alles unterbringt. Fahrt Ihr mit Anhänger übers Wasser? Wenn meine Familie incl. Hund im Boot sitzt ist es voll und ich bin froh, wenn da noch ein kleines Plätzchen für kühle Getränke übrig ist.
Grüße, Franz
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 28.02.2007, 07:36
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Hallo Neptun

Neptun überschlaf deine Entscheidung nocheinmal. Mann kann über alles diskutieren. Untergriffe sollten natürlich unterbleiben.
@ Olka : meiner Meinung nach hast du in diesem Fall Täter und Opfer verwechselt,
@ Titanictender: Dein Wortschatz gefällt auch mir nicht. Du sprichst von
" Bullen " die abzocken. Weist du was Bullen sind? Bei uns in Österreich sind Bullen starke, wilde Stiere. Die Leute die Gesetze überwachen müssen - und Gesetze müssen sein, sonst würde ja Gesetzlosigkeit herrschen - gehen lediglich ihrer Arbeit nach. Der eine sieht besser der andere nicht ganz so gut.
Titanectender, auch ich bin ein "Bulle"- und ich behaupte jetzt einmal, solche ausdrucksweisen sind stupid.
Zum Thema selber wurde ja schon viel diskutiert. In Österreich wird dir von der Zulassungsbehörde vorgeschrieben, was du mithaben musst. Dazu musst du nun selber entscheiden, was du noch alles mitnimmst. Es kommt ja immer drauf an, wo, wann und mit wem du unterwegs bist. Du brauchst nicht 4 Schwimmwesten wenn du nur zu zweit unterwegs bist, du brauchst kein Rundumlicht wenn du bei Tageslicht fährst. Der eine nimmt sich 3 Anker, der andere gar keinen mit, es kommt ja immer auf die Größe des Bootes an und so könnte man das Stundenlang fortsetzen.
LG Franz

Geändert von armstor (28.02.2007 um 08:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com