Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2008, 20:28
Benutzerbild von timo
timo timo ist offline
Jetzt Black Power
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 973
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

brauche neuen trailer aber welchen??

hallo

für die nächste saison muß ein neuer trailer her! die finanzministerin hat das angeordnet.
gebremst muß er sein das hat oberste priorität.
mein boot ist 4,00 meter lang und 1,65 meter breit.ca 450 kg schwer ohne urlaubsgepäck.
ich habe mich schon mal ein bischen im netz umgeschaut,
bin mir aber etwas unschlüssig.ich dachte so an 850-1000kg zul.ges.gew.
,aber da ist die auswahl nicht gross,und die haben alle über 5,00meter rahmenlänge?
die ungebremsten 750 kg trailer wären genau mein ding von der länge her usw.aber eben ohne bremse.und bei meinem zugfahrzeug ist ungebremst bei 550kg ende der fahnenstange.gebremst 1200kg.

gruß timo

ps vielleicht hat ja jemand hier im forum ein trailer mit 850-1000 kg.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2008, 21:07
Alex89 Alex89 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 161
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

wenn du sagst wo du her kommst kann ich dir vllt. eine Adresse + Telefonnr. in NRW geben.

Dieser passt Trailer an, die er selbst baut, sehr gute Qualität, verzinkt usw.

mit allen Standdarts...für deine Ausführung wären so ca. 600€ fällig, Neu und zugelassen,

wenn man Glück hat, hat er gerade fertig stehen die Weg müssen*Rabatt*!

Meld dich einfach.

Gruß

Alex
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2008, 19:49
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mensch, hast doch erst Neuteile an Deinen Trailer gebaut.....

Oder meint Deine Frau, daß sie einen größeren Trailern eher bemerkt ????

: biere:


Nimm Dir mal die Gelben Seiten und such Dir einen Karosseriebauer, mögl. für LKW. Der kann Dir, egal welchen Trailer Du kaufst, diesen verkürzen, verlängern oder oder oder......

Übrigens die großen Anhängerhändler können das auch, oder haben ne Firma für Umbauten an der Hand. Große Bootshändler übrigens auch. Wir haben in HR schon Wohnmobilisten mit ner Nußschale (Sorry, meine Tochter nennt Dein Boot so...) gesehen, die hatten einen so umgebauten Trailer, daß noch zwei 125ccm Roller draufstanden. Der muß auch gebremst gewesen sein.

Muß also gehen....

Manuel
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.03.2009, 11:28
Onkel Bley Onkel Bley ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 9
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Suche Trailer

Hallo zusammen,

Ich suche auch einen günstigen Trailer für mein Schlauchboot. Habe Alex bereits eine PN geschickt, habe aber bisher leider keine Antwort bekommen...

Weiß jemand zufällig die Adresse, oder kennt jemand einen anderen Hersteller/Verkäufer von Schlauchboottrailern in NRW?

Bei Pieper war ich schon... Bei den Trailern handelt es sich zwar um Markentrailer, die auch verhältnismäßig günstig sind, jedoch ist das nicht das was ich suche. Meiner Meinung nach, sind 1000 € für einen Trailer für ein kleines Schlauchboot einfach zuviel. Mal abgesehen davon, dass die Reifen nichtmal Standardmaße haben... --> Abzocke vorprogrammiert :-)

Wenn es in Deutschland nicht diese, meiner Meinung nach schwachsinnige, Zulassungsregel gäbe könnte ich einen neuen Schlauchboottrailer in NL für 599 Euro kaufen... fluch ;-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.03.2009, 17:50
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.999
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren ( Safty - Trailer )

Um Links zu sehen, bitte registrieren



---- alle recht teuer

aber :

Um Links zu sehen, bitte registrieren ( TPV 550 preislich interessant - dabei gut verarbeitet )

bsp . : Um Links zu sehen, bitte registrieren

3 x Kielrolle 50 € + Windenstand 90 € + Winde 50 € + 650 € Trailer = 840 € ( handeln )


---- Händlernetz durchsuchen

oder :

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Kaufe Dir nicht unbedingt einen alten , gebrauchten Trailer - neue Lager , neue Reifen , neues Zugmaul ....... - das kann teuer werden .
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (10.03.2009 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.03.2009, 18:15
haschibischel
Gast
 
Beiträge: n/a


hallo,

achte auf die achsen und die zueinrichtung,
den nur doofe kaufen 2x,
alles hat seinen preis, sorry
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.03.2009, 19:06
Onkel Bley Onkel Bley ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 9
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Erstes Angebot

Hallo,

Vielen Dank für die Tips. Ich habe soeben das erste Angebot von Dreier bekommen. Er würde den Trailer Brenderup Typ 600 auf mein Boot umbauen, d.h. Hecktraverse umdrehen, zweite Kielrolle vorne und noch zwei doppelte Seitenrollen für 1066 €. Was meint Ihr dazu?

Gruß,

Patrick
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.03.2009, 16:56
Onkel Bley Onkel Bley ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 9
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Trailer

Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben, dass mein Boot einen Luftkiel hat...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.03.2009, 18:40
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Onkel Bley Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben, dass mein Boot einen Luftkiel hat...
Also wenn Du ein aufbaubares Schlauchboot hast, dann sollte nur sowas in Frage kommen mit Seitenrollen, den Kielrollen sind hier total nutzlos und machen Dein Boot nur kaputt wenn sie die Hauptlast tragen müssen. Bei HARBeck gibt es sowas (Typ 550 SRK oder 750 SRK), ev. kannstr dort etwas günstig bekommen. In Italien und in Frankreich, beides Länder wo aufbaubare Schlauchboote in Massen verwendet werden kann man sowas sehr gut und preiswert auch gebraucht bekommen, aber wir sind in D wo für das Boot viel Geld ausgegeben wird, der Trailer aber meistens nichts taugt!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Und hier hast Du den klassischen französischen Rollen Trailer für Schlauchboote, der leider in D nicht lieferbar ist, dafür in allen Mittelmeerländern, auf dem die ZODIACS und BOMBARDS und andere nur so flutschen

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.03.2009, 18:45
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Onkel Bley Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach, sind 1000 € für einen Trailer für ein kleines Schlauchboot einfach zuviel.

...damit fällt das von Dieter genannte Modell wohl schon mal weg, denn dafür muss man(n) schon in etwa 1600.- € hinblättern, zumindest wenn er neu sein soll.

Viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.03.2009, 19:22
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bäriger Beitrag anzeigen
...damit fällt das von Dieter genannte Modell wohl schon mal weg, denn dafür muss man(n) schon in etwa 1600.- € hinblättern, zumindest wenn er neu sein soll.

Viele Grüße

Wolfgang
Genau das ist das Problem hier in D, dagegen gebraucht hoffnungslos. In Italien kosten solche Trailer mit seitliche Rollen gebraucht um die €400-500, wenn sie noch i.O. sind und etwa 5 + Jahre alt, und haben dann auch schon EU-Zulassung, aber Italien ist weit....

Ich würde ev. empfehlen einen Trailar selber zu bauen. Das haben und machen hier einige!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.03.2009, 22:33
haschibischel
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Genau das ist das Problem hier in D, dagegen gebraucht hoffnungslos. In Italien kosten solche Trailer mit seitliche Rollen gebraucht um die €400-500, wenn sie noch i.O. sind und etwa 5 + Jahre alt, und haben dann auch schon EU-Zulassung, aber Italien ist weit....

Ich würde ev. empfehlen einen Trailar selber zu bauen. Das haben und machen hier einige!
hallo,

das ist dann auch zu teuer,
da hilft nix auser erfahrungen machen,
oder anderen glauben,
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.03.2009, 10:21
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Mensch Dütaaaa !

Zitat:
Ich würde ev. empfehlen einen Trailar selber zu bauen. Das haben und machen hier einige!
Und wenn der Fernseher zu teuer ist, dann bestelle die Teile bei Conrad und bau in selbst zusammen oder wie???

Sowas muss man können, die nötigen Materialien kennen und das Werkzeug haben und vieles mehr,,, soll ja immerhin dann auch für den Strassenverkehr zugelassen werden können.

Sowas baut man nicht mal so nebenher ohne Ahnung davon zu haben !!
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.03.2009, 19:11
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox Beitrag anzeigen
Mensch Dütaaaa !
....................

Sowas muss man können, die nötigen Materialien kennen und das Werkzeug haben und vieles mehr,,, soll ja immerhin dann auch für den Strassenverkehr zugelassen werden können.

Sowas baut man nicht mal so nebenher ohne Ahnung davon zu haben !!
Da hast Du vollkommen Recht, aber einen einfachen Trailer bauen kann man zumindest, wenn man etwas technische Begabung hat. Dazu genügt ein ganz einfaches Anhängerfahrgestell. Bei Knott bekommt man u.a. schon sowas. Und die Aufrüstung geht ja auch recht einfach. Man muß ja nicht den Grundrahmen mit Achse selber bauen, ev. geht hier auch ein alter Trailer den man nachrüstet.

Ein alter Trailer kostet sicherlich um die € 250, aber die Instandsetzung (Radlager, Lichter, Anpassung an das Schlauchboot, etc.) kosten dann nochmal einiges dazu, sonst kommt der Trailer nicht durch die TÜV-Zulassung. Also es ist gehupft wie gesprungen... um zu einem Trailer für das Schlauchboot zu kommen.

Hier im FORUM gibt es ja genug Beispiele auch aus älterer Zeit, wie man z.Bsp. einen Kastenanhänger zum Schlauchi-Transporter umbauen kann. Patrick sollte mal auf Suchen gehen, vielleicht lassen sich diese Beiträge finden. Aber um ein gewisses Investment kommt er nicht herum, wenn er sich einen Trailer zulegen möchte.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.03.2009, 20:16
haschibischel
Gast
 
Beiträge: n/a


hallo,

habe mich ja auch ein wenig umgesehen,
und im forum habe ich auch einiges gelesen,
meiner meinung nach sollten die achsen von einem guten hersteller sein,
wegen ersatzteilen,
bei gebrauchten habe ich immer die radlager gewechselt,
beim harbeck hat mich das mit neuen belägen ca 250 € gekostet,
manche sagen man soll ein ersatzlager mitführen, für alle fälle,
ich bin ein sicherheits mensch,
aber muß jeder selber wissen was er macht,
aber es ist so das man dann wenn es probleme gibt eigenlich dafür keine zeit hat,
wir blasen einen haufen sprit raus, und nehmen fürs hobby einige kosten in kauf und sparen an sachen die es erst möglich machen,
will irgend jemand von euch mit defeckten radlagen stehen bleiben kurz vor dem urlaubsort,
am sonntag den adac anrufen wenn man eigentlich einen schönen tag haben will, ich nicht,
und wenn das boot eine gewisse größe erreicht, sich plagen beim slipen will auch niemand,( bettina hat eh schon gesagt sie zahlt die e-winde, hahaha)
wenn sich jemand einen trailer kauft sollte er überlegen wie oft er ihn braucht und für welche strecke im jahr,
wenn dann einige km im jahr zusammen kommen,
und noch im jahr 20 mal geslipt wir,
sind das wenige € in 5 jahren pro slipen,
und es geht leichter und sicherer,

aber soll jeder selber wissen,
selber bauen geht nicht mehr so einfach wie früher,
man braucht da schon jemanden der das mit rahmennummer und tüv für einen erledigt,
ein bier im monat weniger und man hat den mehrpreis auf jahre wieder raus,
kauft keinen alten wenn ihr nicht die möglichkeit habt radlagen und bremsen selber zu machen,( und die ahnung)
es kann ins auge gehen,
kauft einen anhänger mit knott oder al-ko achse, dann bekommt ihr auch die ersatzteile,
die billigen können euch sonst den sommer versauen,
da sind 2-3 wochen nichts, und dann eine achse wo man keine ersatzteile bekommt könnt ihr wegschmeißen,
andere einbauen, bremsenberechnung machen laßen und vollabnahme,
das ist auf jedenfall billiger,
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com