Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2007, 13:18
mabelot&co mabelot&co ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0


Vorstellung und kleines Schlauchboot

Guten Tag und schöne Grüße. Dieses Forum habe ich durch Googeln gefunden, denn ich suchte ein Schlauchboot für meine Kinder, welches den neuen kroatischen Regeln entspricht (keine Anmeldepflicht für Boote unter drei Meter und unter 5KW). Einen Führerschein (kroatisches Küstenscheinchen) wird unser Größerer (16 Jahre) zu Ostern in Zadar absolvieren. Wir verbringen jedes Jahr 7 Sommerwochen auf Dugi Otok und ich habe dort ein 5,5 Meter langes Boot (Sessa mit Mittelsteuerstand, 75 PS) . Das Schlauchboot soll dem Nachwuchs ein wenig Unabhängigkeit und uns Eltern zeitweise beschauliche Zweisamkeit bringen. Ohne Anmeldepflicht entfällt auch die bekannte Crewliste und somit können Freunde, welche uns im Sommer besuchen, das Boot uneingeschränkt nutzen (Führerschein vorausgesetzt). Auf der Bootsmesse in Tulln habe ich mir nun nach intensivem Googeln alle für mich in Frage kommenden Typen angesehen und melde euch meine Erfahrungen: In mein persönliches Finale kamen das Honda 300 , die Zodiacs Zoom und Cadet und das Suzumar 290 Al. Entschieden habe ich mich schließlich für das Suzumar 290 Al mit einem Suzuki DF 6 Motor. Die Zodiacs und hier vor allem das Zoom haben mich enttäuscht und niemand konnte mir glaubhaft erklären, wo deren Vorteile liegen. Das Honda wirkt gediegen, nur sprach mich das Gesamtpaket bei Suzuki und vor allem der Motor besonders an. Am 15. März werde ich also das Boot vom Händler abholen und in der ersten Aprilwoche wird es in Kroatien "erstgewassert". Ich bin neugierig, wie sich so ein kleines Boot bewegen lässt, vielleicht gleitet es ja sogar mit 1 - 2 Personen, wie mir der Händler versichert hat, was meint ihr? Also - danke für die vielen brauchbaren Tips hier und viele Grüße Mabelot&Co
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2007, 13:54
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Hallo Mabelot (ist das Dein echter Vorname ?) !

Da darf man Dir ja zweimal gratulieren !

1. Weil Du dieses Forum hier gefunden hast
und
2. zum neuen Schlaucherl

Über die genannten Bootstypen wirst Du hier mehr als genug Infos/Kritiken finden können ...

Also HERZLICH WILLKOMMEN hier !
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2007, 13:55
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo ??

Wie ist dein Vorname. Wir reden uns hier üblicherweise mit Vornamen an.
Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Boot.
Ist eine schöne Kombi. Und es wird bestimmt gleiten zumindest mit einer Person. (Kommt natürlich auf die Personen an). Wenn nicht zu schwer, dann ist auch Gleiten mit 2 Personen drin.
Viel Spass damit.
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2007, 14:24
mabelot&co mabelot&co ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0


Vornamen

Mein Vornamen ist Helmut - Tschuldigung, bin mit den Regeln noch nicht ganz vertraut.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com