Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2005, 19:10
Benutzerbild von pcnetz
pcnetz pcnetz ist offline
Udo
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hura !! Endlich da aber Spritz bei Vollgas.

Habe heute Morgen meinen Neuen Motor geholt, nur
Wat könnte das sein ? Boot Quicksilver 340 Air Deck, Motor Johnson 15 PS 2 Takt.
Um ins Gleiten zu kommen brauche ich lediglich 2 max 3 Bootslängen, Das Boot steigt zwar logischerweise vorne hoch, aber nicht zu extrem ich ich schätze höchstens 20 - 30 Grad. Soweit bin ich mehr als zufrieden, Nach dem kurzen Gasstoss, also wirklich nur ganz kurz ,kann ich das Gas gut 3/4 zurücknehmen um in Gleitfahrt zu bleiben, beim erneuten Gasgeben, gibt’s auch noch mal einen ganz ordentlichen Nachschlag an Fahrt. Das hält dann bis ca ¾ Gasstellung. Drehe ich das Gas voll auf, spritz es von von unten wie blöd Wasser gegen den Motor Die Geschwindigkeit steigt zwar im Vergleich von ¾ zu voll kaum noch, aber das Wasser spritzen ist doch nicht normal.
Der Motor wurde nicht höher gehängt oder Unterlegt. Ich denke mir das die Hersteller wenn sie gewollt hätten das der Motor höher hängt auch einen Höheren Spiegel angebracht hätten. Der Motor zieht auch keine Luft. Auch nicht bei Kurvenfahrt, Die Beschleunigung ist auf den ersten Metern echt gigantisch. Das Glastron meiner Schwester mit 170 PS Volvo Penta hat auf den ersten Metern keine Change gegen das Quicksilver ich währe also mehr als Zufrieden wenn das verdammte Spritzen nicht währe. Auch bei Gewichtsverlagerung noch Vorne das Gleiche. Wer weiß einen Rat ??
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht ein Team zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre Dein Team die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com