Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 15.05.2023, 12:36
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
wenn dem so ist, mit Tracking, könnte Mare Boote (und auch andere Händler) das ja auch seinen Kunden als Service anbieten, soll heißen der Kunde weiß wann sein Boot ankommt.
Wenn es denn schon verschifft ist, fände ich auch spannend als Käufer und soo groß kann der Aufwand dazu nicht sein bei űberschaubaren Verkäufen im niedrigen zweistelligen Bereich, das sollte drin sein im Kaufpreis und von der aufzuwendenden Zeit.

Grüße Peter
__________________
P.G.
  #77  
Alt 15.05.2023, 13:30
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 510
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Sobald die Ware auf dem Schiff ist, kann das Schiff verfolgt werden. Möchtest du die Ware auf dem Schiff sehen, gibt es eine sogenannte Smartbox, welche am Container befestigt wird. Die kann auch Temperaturen erfassen.
Folgende Hinweise sind für den Käufer wünschenswert:
1. Bestelldatum
2. Verbindliche Bestätigung des Kaufvertrages.
3. Fertigstellung in der Werft (Datum, geplant und realisiert)
4. verladung auf dem Dampfer ( Schiffsnummer und Datum)
5. Avisierung für Zielhafen ( früher DESADV)
6. Ankunft Zielhafen
7. Verzollung erledigt (falls nicht under bond bis zum Händler transportiert)
8. Avisierung Ankunft Händler
9. Ziel erreicht
10. Entpacken, Qualitätskontrolle und Fertigstellung beim Händler

Alternative: Nur kaufen was sofort verfügbar ist.
__________________
AK Voraus
Markus

.
  #78  
Alt 15.05.2023, 16:28
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.152
abgegebene "Danke": 105

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wendigo Beitrag anzeigen
Sobald die Ware auf dem Schiff ist, kann das Schiff verfolgt werden. Möchtest du die Ware auf dem Schiff sehen, gibt es eine sogenannte Smartbox, welche am Container befestigt wird. Die kann auch Temperaturen erfassen.
Folgende Hinweise sind für den Käufer wünschenswert:
1. Bestelldatum
2. Verbindliche Bestätigung des Kaufvertrages.
3. Fertigstellung in der Werft (Datum, geplant und realisiert)
4. verladung auf dem Dampfer ( Schiffsnummer und Datum)
5. Avisierung für Zielhafen ( früher DESADV)
6. Ankunft Zielhafen
7. Verzollung erledigt (falls nicht under bond bis zum Händler transportiert)
8. Avisierung Ankunft Händler
9. Ziel erreicht
10. Entpacken, Qualitätskontrolle und Fertigstellung beim Händler

Alternative: Nur kaufen was sofort verfügbar ist.
ziemliche Traumvorstellungen was hier geäußert wird. Hapert Spätens an Punkt 3
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

  #79  
Alt 15.05.2023, 19:26
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.777
abgegebene "Danke": 356

Boot Infos

Zitat:
ziemliche Traumvorstellungen was hier geäußert wird. Hapert Spätens an Punkt 3
Hat aber bei @Kleinandi und Monoposti funktioniert
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
  #80  
Alt 15.05.2023, 21:18
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.152
abgegebene "Danke": 105

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Hat aber bei @Kleinandi und Monoposti funktioniert
Zur der Zeit mag das sein, heute bekommst du keine verlässliche Lieferdaten.
Erlebe ich jeden Tag
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

  #81  
Alt 15.05.2023, 21:29
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Heinz Fischer Beitrag anzeigen
Zur der Zeit mag das sein, heute bekommst du keine verlässliche Lieferdaten.
Erlebe ich jeden Tag
Meinen VW Polo, produziert in Spanien, verschifft nach D, konnte ich problemlos per shipradar tracken, das war in 2020. Nachfrage beim freundlichen hat gereicht, er hat mir gesagt welches Schiff es war und das war’s.
  #82  
Alt 15.05.2023, 21:36
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.152
abgegebene "Danke": 105

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Score Beitrag anzeigen
Meinen VW Polo, produziert in Spanien, verschifft nach D, konnte ich problemlos per shipradar tracken, das war in 2020. Nachfrage beim freundlichen hat gereicht, er hat mir gesagt welches Schiff es war und das war’s.
Dann freue dich das es so geklappt hat, in der Pharma Industrie haben wir jedenfalls massive Probleme mit der Einhaltung der Liefertermine.
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

  #83  
Alt 16.05.2023, 06:35
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.590
abgegebene "Danke": 271

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Score Beitrag anzeigen
Meinen VW Polo, produziert in Spanien, verschifft nach D, konnte ich problemlos per shipradar tracken, das war in 2020. Nachfrage beim freundlichen hat gereicht, er hat mir gesagt welches Schiff es war und das war’s.
Da hast Du Glück gehabt.

Ich hab auch versucht, unseren e-Golf aus 2020 zu tracken ... das hat gut funktioniert, bis er vom Band gelaufen ist .... dann war er 4 Wochen wie vom Erdboden verschluckt, keiner wusste, wo er ist, bis er auf einmal beim Händler stand :=).

Da hab ich dann auch bissl an VW gezweifelt.

Ich vermute mal, dass Mare nicht die personelle Stärke hat, dass so ein Service geleistet werden kann. Man darf auch nicht vergessen, das sowas dann am Ende immer der Kunde zahlt.

Aber auf Anfrage sollte (zeitnah) Auskunft über den aktuellen Stand gegeben werden.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
  #84  
Alt 18.05.2023, 20:19
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zwischenstand: nix neues, nix gehört, nix bekommen…
  #85  
Alt 18.05.2023, 20:45
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 510
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Du hast doch am 4. Mai geschrieben, das du einen Abholtermin per email erhalten hattest. Versteh ich jetzt nicht
__________________
AK Voraus
Markus

.
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Wendigo
  #86  
Alt 18.05.2023, 21:35
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wendigo Beitrag anzeigen
Du hast doch am 4. Mai geschrieben, das du einen Abholtermin per email erhalten hattest. Versteh ich jetzt nicht
Das war eher ein Interpretationsfehler meinerseits, das wurde im weiteren Verlauf relativiert auf irgendwann im Juni…
Diese Woche sollten wir Bilder und Seriennummern bekommen… und hoffentlich das wichtigste, die Bestätigung das die Container endlich verschifft wurden. Naja, die Woche geht ja noch bis Sonntag, mal schauen…
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Score
Wendigo (19.05.2023)
  #87  
Alt 21.05.2023, 12:53
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Nochmal ein Update zum Thema:

Bis heute kam seitens des Händlers keinerlei weitere Nachricht bzgl. den versprochenen Bildern, Seriennummern oder gar eine Info, wie denn der aktuelle Bearbeitungsstand ist. Weder bei mir noch bei weiteren Bestellern, mit denen ich mittlerweile auch dank diesen Threads im Kontakt gekommen bin. Wir sprechen sogar von Anzahlungen im fünfstelligen Bereich, die gutmütig geleistet wurden, da ja eine positive Reputation vorlag. Die Kontaktaufnahme zum Händler ist weiterhin äußerst schwierig, es erfolgt keine Reaktion mehr auf Telefon (inkl. RR-Wunsch) noch auf emails. In unserer Gruppe überlegen wir uns jetzt langsam, ob die Kommunikation ab sofort nur noch per Einschreiben geführt werden soll, ebenso sind einige bereit, mal ins Auto zu steigen und nach dem Rechten zu schauen.

Des weiteren wundert man sich, wie der Laden überhaupt noch ein Tagesgeschäft abwickelt, wenn man nicht erreichbar ist für Kunden? Oder gibt es eine Geheimnummer, die nur Service-Kunden bekommen? Für mich, der auch aus dem Dienstleistungsgewerbe (KFZ) kommt, wäre das ein Fiasko. Somit stellt sich auch langsam die Frage, ob da alles noch im Lot ist oder doch schlimmeres vorliegt? Verwunderlicher Weise werden nach wie vor Angebote bei ebay Kleinanzeigen eingestellt...

Wie auch immer, heute ist der 21.05.23, mit einer Lieferung Mitte, gar Ende Juni ist aus zeitlichen Gründen wohl nicht mehr zu rechnen, sofern der/die Container nicht schon seit einer Woche unterwegs sind. Meinerseits erfolgen nun Schritte um mich zumindest rechtlich abzusichern, soweit das möglich ist.

Leider fehlen mir nun die Ausweichmöglichkeiten, mir für den Sommer doch noch etwas halbwegs vernünftiges zu suchen, einerseits sehe ich es nicht ein, für ein 15 Jahre altes PVC-GFK-Rib Unsummen zu bezahlen, andererseits ist das Angebot jetzt zu Beginn der Saison sehr überschaubar. Wenn ich überlege, was ich seit der angezahlten Bestellung an Angeboten verpasst habe, könnte ich im Strahl kotzen, ebenso kotze ich im Strahl bei dem Gedanken, diesen Sommer eben KEIN Boot zu fahren.

Frustrierte Grüße
Score
  #88  
Alt 21.05.2023, 17:28
lauser47 lauser47 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.02.2017
Beiträge: 66
abgegebene "Danke": 34

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Score Beitrag anzeigen
Nochmal ein Update zum Thema:

Bis heute kam seitens des Händlers keinerlei weitere Nachricht bzgl. den versprochenen Bildern, Seriennummern oder gar eine Info, wie denn der aktuelle Bearbeitungsstand ist. Weder bei mir noch bei weiteren Bestellern, mit denen ich mittlerweile auch dank diesen Threads im Kontakt gekommen bin. Wir sprechen sogar von Anzahlungen im fünfstelligen Bereich, die gutmütig geleistet wurden, da ja eine positive Reputation vorlag. Die Kontaktaufnahme zum Händler ist weiterhin äußerst schwierig, es erfolgt keine Reaktion mehr auf Telefon (inkl. RR-Wunsch) noch auf emails. In unserer Gruppe überlegen wir uns jetzt langsam, ob die Kommunikation ab sofort nur noch per Einschreiben geführt werden soll, ebenso sind einige bereit, mal ins Auto zu steigen und nach dem Rechten zu schauen.

Des weiteren wundert man sich, wie der Laden überhaupt noch ein Tagesgeschäft abwickelt, wenn man nicht erreichbar ist für Kunden? Oder gibt es eine Geheimnummer, die nur Service-Kunden bekommen? Für mich, der auch aus dem Dienstleistungsgewerbe (KFZ) kommt, wäre das ein Fiasko. Somit stellt sich auch langsam die Frage, ob da alles noch im Lot ist oder doch schlimmeres vorliegt? Verwunderlicher Weise werden nach wie vor Angebote bei ebay Kleinanzeigen eingestellt...

Wie auch immer, heute ist der 21.05.23, mit einer Lieferung Mitte, gar Ende Juni ist aus zeitlichen Gründen wohl nicht mehr zu rechnen, sofern der/die Container nicht schon seit einer Woche unterwegs sind. Meinerseits erfolgen nun Schritte um mich zumindest rechtlich abzusichern, soweit das möglich ist.

Leider fehlen mir nun die Ausweichmöglichkeiten, mir für den Sommer doch noch etwas halbwegs vernünftiges zu suchen, einerseits sehe ich es nicht ein, für ein 15 Jahre altes PVC-GFK-Rib Unsummen zu bezahlen, andererseits ist das Angebot jetzt zu Beginn der Saison sehr überschaubar. Wenn ich überlege, was ich seit der angezahlten Bestellung an Angeboten verpasst habe, könnte ich im Strahl kotzen, ebenso kotze ich im Strahl bei dem Gedanken, diesen Sommer eben KEIN Boot zu fahren.

Frustrierte Grüße
Score
Egentlich hättest Du hinreichend gewarnt sein müssen.
Eine positive Reputation schaut anders aus als 2 Threads (die ich kenne) in dem Forum, wo eine vor Gericht endete und die zweite meines Wissens ganz knapp davor war und mit einem finanziellen Verlust des Bestellers endete.
  #89  
Alt 21.05.2023, 18:07
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von lauser47 Beitrag anzeigen
Egentlich hättest Du hinreichend gewarnt sein müssen.
Eine positive Reputation schaut anders aus als 2 Threads (die ich kenne) in dem Forum, wo eine vor Gericht endete und die zweite meines Wissens ganz knapp davor war und mit einem finanziellen Verlust des Bestellers endete.
Im Nachhinein ist man leider immer schlauer. Ich habe einfach gedacht, das 2 negative Threads diametral zu den bis dahin wohl gut abgelaufenen Verkäufen gewesen ist. Und so ging es ja nicht nur mir, sonst hätten andere nicht noch mehr Geld überwiesen. Auch das Google Rating von 4,9 hat ja einen guten Eindruck gemacht. Ich hatte nach den netten Gesprächen auch keine Bauchschmerzen, aber naja, jetzt ist die ***** am Dampfen, der Kontakt ist zum erliegen gekommen, und die rechtzeitige Lieferung ist mehr als ungewiss. Schöne Aussendarstellung für einen Sponsor.
  #90  
Alt 21.05.2023, 18:39
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.777
abgegebene "Danke": 356

Boot Infos

Mod Ralf ist gerate online. Vielleicht äußert er sich zur dieser Sache
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com