Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2006, 19:08
Benutzerbild von lackyluhk
lackyluhk lackyluhk ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 90
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus werner.pirker

Zunächst mal Grüße übern See, falls du doch mal in Ö bist.

Ich habe vor vielen Jahren das kroatische Küstenpatent gemacht und bin damit selbstverständlich nur in Kroatien gut "gefahren".

Nun, da mich aufgrund der Nähe die Laguna bei Grado, Lignano.... zu interessieren begann, hab ich mich erkundigt und machte vor zwei Monaten den Ö - Schein, das internationale Binnensee und Fluß - Schiffsführerpatent.

Grund: ein hier nicht namentlich zu erwähnender Prüfer des Amtes der Kärntner Landesregierung, welcher auch ein öffentliches Amt (Bürgermeister in P..., vielleicht weißt schon?) bekleidet, gab uns den Hinweis, dass Italien den Ö-Schein in küstennaher Fahrt akzeptiert. Aber halt nur akzeptiert, was wiederum den Schluß zulässt, dass Du bei einer Kontrolle (die soll es aber fast nicht geben, Tourismus und Nachbarn und so...) alleine da stehst und dann dem Carabinieri zu erklären hast, dass da irgendwer irgendwas g'sagt hat.

Aber das ist halt ein Kompromiss, mit dem ich leben muss, da ich den FB 2, mitsamt diesen Nachtfahrten und geforderten hunderten Seemeilen für mein Schlaucherl einfach für überdimensioniert halte. Naja, vielleicht ist die Kombination Ö-Schein, der in I so oder so akzeptiert wird, mit dem HR-Schein, der von fundierter Kenntnis küstennaher Hochseeschifffahrt zeugt ( ) gerade der richtige Mix.

Der HR - Schein alleine ist 100 %ig zu wenig für Italien.
Grüße, und übrigens, hast den Aufruf gelesen, wonach sich ein Kärntner Schlauchboot Stammtisch abzeichnet ?

Manfred aus Pörtschach.
__________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem..............................
...ein Schaf sein.
Albert Einstein.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com