Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 15.04.2009, 16:32
blackmolly blackmolly ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 97
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Flo,

die Idee, daß Zodiac eine hochwertige Marke ist, stammt aus früheren Zeiten. So weit ich sehe, kommt das daher, daß die Zodiacs und die Bombards damals die höchsten Verkaufszahlen hatten. Dann meinen viele automatisch, die Boote wären "der Mercedes", und die Preislisten sehen dann auch so aus. Heute stellt sich das anders dar. Von der Stabilität sind die Boote Durchschnitt, das Spitzensegment kommt woanders her. Wenn Du dich umschaust, siehst du viele, die auch und gerade mit Zodiac Probleme haben.

Zitat:
Zitat von Padmos Beitrag anzeigen
Material kommt bei den einen von der dt. Fi. Mehlert.
Bei den anderen von einer dänischen Firma.

Angeblich produziert Bombard/Zodiac die C - bzw. Klassikreihe noch in Frankreich.
Lohnkosten. Könnte auch ein Grund sein.
Beide Informationen kommen mir sehr merkwürdig vor. Bist du da sicher? Ich habe schon von vielem gehört, was angeblich aus Europa kam. Ich glaube, hier wird bald kein einziges Boot mehr gebaut. Und Material aus Deutschland oder Dänemark???

Zur Sache: Du kannst die Commando-serie in nichts mit den anderen Booten vergleichen. Ich habe so eins gefahren, die sind viel stabiler und fahren auch besser als Standardboote wie Quicksilver. Mark Classic kenne ich nicht, ich gehe aber davon aus, daß die keinen Holzkiel haben und deshalb weniger komfortabel laufen.

Mein Tip.: geh mal zu schlauchbootreparatur.de Der hat Boote, die wirklich gut sind. Vielleicht hat er ja auch einen guten Preis.

GRuß Jörg

Nachtrag: da waren ja einige schneller als ich. Ist immer wieder erstaunlich.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com