Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.06.2009, 19:40
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Griesgram der Grobe Beitrag anzeigen
Haha! Also das mit den -RIP- bekomme ich irgendwie nicht mehr raus. passiert mir immer wieder!

JA! hab mir einen Alten 25Ps Diesel gekauft.

Pinasse?? Also das Boot wurde laut Vorbesitzer in Schweden jahrelang als Fischkutter genutzt. Daher kutter! Aber jetzt wo der Fischkasten raus is kann ich es auch Tuckerboot nennen.

Danke wegen der Hilfe. wenn ich mal nicht weiter komme dann melde ich mich.
Hi Tino

Die Bezeichnung ist ja eigentlich wurscht, aber ein Kutter ist ursprünglich ein Teil mit Segeln (auch ein Fischkutter), dies sieht eher aus wie ein Beiboot wie man es früher hatte bei größeren Schiffen insbesondere bei der Marine, aber das ist wie gesagt nicht das wichtigste !!


"Ausleisten" würde ich nix sondern im Zeifel eine Planke ersetzen !!!!!

PS was für'n Diesel einen Langsamläufer / wieviel Zylinder ??
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.06.2009, 22:52
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.520
abgegebene "Danke": 95

Boot Infos

[QUOTE=rotbart;202858]Hallo

Manchmal finde ich die Tippfehler wirklich nett RIP = Rest in Peace steht auf jedem Kreuz am Friedhof


na ja eigentlich kommt das aus dem lateinischen und heisst "requiescat in pace" und das hatten die alten römer schon auf ihren grabsteinen stehen.
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.06.2009, 09:52
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zwischen Bewunderung und Mitleid ...

Hallo Tino!

Gratulation zum Boot - ganz ehrlich! Wenn es Dein Traum ist... Bewundere Deinen Mut und wünsche dir alles Gute.

Ich fahre ein Gummiboot mit Yoghourtbecherrumpf weil ich:

"so wenig wie möglich Arbeit und maximalen Spass haben will in der kurzen Zeit in der ich es nütze"

Ich hoffe Dein Baby (das Leibliche meine ich jetzt) ist nicht schon wieder so groß das Du Gummiboot fahren könntest bis Dein neues Baby (das aus Holz) fertig ist. Weil was Du Dir da an Arbeit angelacht hast ist schon ganz gewaltig - meine Gefühle für Dich sind da zwischen Bewunderung und Mitleid

Alles Gute und viel Spass - ich weis auch Arbeiten (und besonders an einem Boot) kann Viiiieeeeel Freude machen.

In dem Sinn,

Liebe Grüße aus Salzburg

Thilo
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.06.2009, 10:02
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich bleib beim RIB!!!

[QUOTE=dori;202888]
Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Hallo

Manchmal finde ich die Tippfehler wirklich nett RIP = Rest in Peace steht auf jedem Kreuz am Friedhof


na ja eigentlich kommt das aus dem lateinischen und heisst "requiescat in pace" und das hatten die alten römer schon auf ihren grabsteinen stehen.
Morgen Dori!

Hey Du alter Lateiner... Da soll noch einer sagen wir sind kein niveauvolles Forum... wir haben auch Lateiner in unseren Reihen - Danke für Deinen Hinweis!

Ich war spätestestens bei Latein mit meinem Latein am Ende... zum Glück - es führte zu einem Schulumstieg... und ich konnte meine technischen und kaufmännischen Fähigkeiten dadurch erkennen und war von da an (fast) ein Musterschüler...

Aber so ein Rest Bewunderung für diejenigen die mal was lateinisches von sich geben ist durch dieses "Trauma" bis heute erhalten geblieben...

LG

Thilo
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.07.2009, 20:42
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.520
abgegebene "Danke": 95

Boot Infos

[QUOTE=Gummifetischist;202911]
Zitat:
Zitat von dori Beitrag anzeigen

Morgen Dori!

Hey Du alter Lateiner... Da soll noch einer sagen wir sind kein niveauvolles Forum... wir haben auch Lateiner in unseren Reihen - Danke für Deinen Hinweis!

Ich war spätestestens bei Latein mit meinem Latein am Ende... zum Glück - es führte zu einem Schulumstieg... und ich konnte meine technischen und kaufmännischen Fähigkeiten dadurch erkennen und war von da an (fast) ein Musterschüler...

Aber so ein Rest Bewunderung für diejenigen die mal was lateinisches von sich geben ist durch dieses "Trauma" bis heute erhalten geblieben...

LG

Thilo
hallo Thilo, ich möchte den Lateinprofessor, der mich vor ca. 40 Jahren unterrichtet, gepiesackt, fertig gemacht hat, noch immer nicht beim Maturatreffen sehen. das einzige was geblieben ist ist die Allgemeinbildung........
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com