Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2010, 13:55
lukas2409 lukas2409 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 25
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie richtig lagern?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Ulf, bin 42 Jahre verheiratet und habe eine kleine Tochter und wohne in der Nähe von Potsdam. Aus diesen Gründen habe ich vorerst, da mich das Fieber schon lange gepackt hat, ein 3,30 Schlauchi erstanden, 46er Schlauch, Expert-Serie von ulyz. (Ist vielleicht nicht die beste Wahl, aber besser ging`s erstmal nicht) Das Teil sieht klasse aus und ob`s auch richtig fährt, wird man sehen. Meine Frage ist folgende:Wie lagert man das Boot richtig? Trailer und abdecken kommt kaum in Frage, zu wenig Platz und mit 2 Katzen im Haushalt und Garten, will ich den Kratzspuren vorbeugen. Ich habe mir ein Seilzugsystem mit 4 Flaschenzügen überlegt (gibt`s günstig bei Hornbach) um das Boot unter das Carportdach zu ziehen. Wenn ich das hinbekomme (habe Zweifel wegen der Höhe) hat sich meine Frage erledigt, aber ich suche nach einer Alternative. Kann man die PVC-Schlauchis an eine Wand hängen oder befestigen oder abstellen, oder oder...
Habe hier auch schon Fotos von Zwischenböden gesehen, dafür habe ich aber auch kein Platz. Wer hat Ideen oder Lösungen?
Grüße aus Potsdam
Ulf
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com