Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2007, 20:54
Benutzerbild von linosius
linosius linosius ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Spiegel neu lackieren

Ich habe die Suche benutzt, aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Ich habe meinem Schlauchboot nun mit Franks Wundermittel und das ist es ja wirklich (kein Vergleich zu dem Yachticonti Zeugs) endlich wieder zu strahlendem Glanz verholfen! Das ging diesmal ohne aggressives Schrubben sondern mit normalen kreisenden Bewegungen und die Bootshaut sieht wirklich fast wie neu aus, vor allem nach der abschließenden Behandlung mit dem Finish. Ich bin wirklich begeistert
Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich bei Gelegenheit meinen Spiegel etwas Aufmerksamkeit schenken wollte. Wie kann ich den Spiegel gut für die nächsten Jahre schützen? Alle angeschraubten Teile abnehmen und dann Bis zu den Stellen wo das Hypalon angeklebt ist abschleifen und dann neu lackieren? Wenn ja, mit welchem Lack? Ist irgendein Einsatz von Gfk oder ähnlichem sinnvoll? Oder gibt es da andere Methoden. Ist es überhaupt ratsam so etwas zu machen wenn der Spiegel nicht wirklich aufgequollen ist? Ich sehe nur, dass er an manchen Stellen schon etwas den Lack verloren hat und denke mir, das sind doch Angriffspunkte fürs Holz.

Dasselbe Problem habe ich mit dem Holzboden auch. Kann ich den bis zu den Alueinfassungen abschleifen und dann einfach neu lackieren? Wenn ja, welchen Lack würdet ihr hier empfehlen?

Mfg Robert
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com