Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2005, 11:02
fricky fricky ist offline
no Risc no SUN...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 236
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

worauf achten beim gebrauchtkauf....

erstmal hallo und grüss gott zusammen.
ich bin ein neuer hier und möchte euch hiermit erstmal begrüssen.

bin schon seit ein paar tagen hier am lesen und bin begeistert über das nivau hier (sowohl in technischer/fachlicher als auch in menschlicher hinsicht), drum hab ich mich jetzt auch angemeldet.

gefällt mir wirklich gut, was hier zum besten gegeben wird und ich denke ich bin hier als anfänger gut aufgehoben.

nach einigen urlauben am meer (urlaub ohne meer gibt's für mich eh nicht, bin eine totale wasserratte...) ist der entschluss gereift, mir ein boot zu kaufen.
für den sbf-see habe ich mich jetzt angemeldet (da bin ich auch zuversichtlich ), jetzt fehlt eigentlich nur noch das boot. ich bin auf der suche nach einem gebrauchten schlauchboot mit AB 30-40PS, das ganze sollte auch noch zum abbauen sein, damit ich keinen trailer brauche, einigermassen gross (min. 4m), aber auch nicht zu schwer sein.

ich denke derzeit an sowas wie zodiac futura fastroller mit luftboden und AB.

und damit sind wir auch schon beim thema: nachdem ich diesbezüglich (noch) der absolute nullchecker bin, kann man mir derzeit wohl sogut wie alles andrehen. ich wüsste beim besten willen nicht, worauf ich wirklich achten muss , damit ich da nicht über'n tisch gezogen werde.

nachdem ich hier u.a. was gelesen habe vonwegen "motoren für den verkauf herrichten, düsen aufbohren usw., damit sie eine zeitlang gut laufen" (und dann wahrscheinlich endgültig hin sind...), bin ich jetzt erst richtig misstrauisch.