Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2010, 16:40
Ankatofani Ankatofani ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 49
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie übernachtet ihr?

Hallo,

nachdem wir uns nun ein Rib gekauft haben müssen wir das "Wie machen wir Urlaub" neu überdenken.
Bisher fuhren wir mit unserem Wohnwagen und unserem eingepackten Bombard C4 in den Urlaub. Das ging deswegen ganz gut, weil der Wohnwagen ein zulässiges Gesamtgewicht von 2,5 t hat und wir somit eine hohe Zuladung im WoWa haben.
Nun, mit dem Rib ist das nicht mehr möglich. Jetzt gibt es ja mehrere Möglichkeiten:

- Wir fahren nicht mehr so weit und fahren mit zwei Gespannen in den Urlaub. Ein Auto zieht das Boot, das andere den Wohnwagen
NACHTEIL: die schönen Länder wie Kroatien ode Italien sehen wir nicht mehr

- Wir fahren einmal an ein entferntes Ziel mit zwei Autos und lassen Wohnwagen oder Boot an Ort und Stelle und fahren beim nächsten Mal wieder an die gleiches Stelle
NACHTEIL: immer Urlaub an der gleichen Stelle
FRAGE: wie sieht das in der Praxis aus? Kann ich Boot und/oder WoWa sicher irgendwie unterbringen?

- Wir mieten uns etwas Festes am Urlaubsort zum Wohnen und reisen nur noch mit dem Boot an
NACHTEIL: keine Flexibilität mehr bei der Zwischenübernachtung, keine eigenen Betten mehr im Urlaub dabei, meist weitere Entfernung des Quartiers zum Meer.
FRAGE: gibt es außer Privatunterkünften auch Hotels die in unmittelbarer Nähe einen Bootsliegeplatz anbieten?

Ich muss dazu sagen, dass ein Wechsel von WoWa auf Wohnmobil für meinen Mann aus Kosten- und Platzgründen nicht in Frage kommt. (LEIDER)

Wie macht ihr Urlaub mit Boot??
Über viele Berichte würde ich mich sehr freuen

LG
ankatofani (Karin)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com