Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2008, 12:15
Luki Luki ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0


Johnson falsche Hauptdüse

Hallo miteinander

Ich bin der Hans und neu hier.

Hab von Bekanten einen Johnson 6R71G bekommen, der als Ersatzmotor diente Bj. dürfte 71 sein.
Hab folgendes Problem: Motor gereinigt und in die Tonne gesetzt, springt auch einigermaßen an, hatte aber kein Standgas.
Vergaser abgebaut gereinigt, und fremdmaterial am Drosselklappen –Hebel entfernt ( hatte wohl schon vorher Probleme mit dem Standgas ).
Vergaser angebaut gestartet, und siehe da Maschine läuft auch im Standgas, allerdings muss ich die Gemischregulierschraube ziemlich rein drehen.
Motor dreht im Leerlauf schnell und einwandfrei hoch, also Gang rein und das ganze Mal unter Last versuchen soweit dass in der Tonne möglich ist.
Maschine läuft gut ohne Probleme,
Also Haube drauf und das Ganze noch mal von vorn ,und siehe da Maschine unter Last mit Haube keine Leistung??? Gemisch zu fett!!! Haube ab Maschine läuft nach ein paar Seckunden wieder tadellos.
Hatt da einer vielleicht mal eine andere Haupt düse eingebaut ?????(hab nämlich keine Schraube für die Volllast Anreicherung).
Wer hatte mal ähnliches Problem oder kann mit sagen was für ne Düse da eigentlich rein müsste.
Des Weiteren würde ich gern einen Nonstop einbauen ??, ist das elektrisch möglich ( Zündspulen unter Schwungrad also nicht so leicht zugänglich ) ich hatte mir auch schon überlegt das ganze mit dem Choke zu Realisieren, wenn der bei der Fahrt gezogen würde müsste der Motor doch eigentlich absterben .

Mit freundlichen Grüßen
Hans
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2008, 12:51
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Hallo Hans,

erstmal willkommen hier im Forum.
Kontaktiere per PN mal Skymann1 der kennt sich bestens mit den Motoren aus.
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.01.2008, 19:02
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 558
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo auch von mir. Mit der Düse kann ich dir nicht weiter helfen. Hört sich aber so an, als wenn der motor mit haube keine luft bekommt. Hat der motor überhaupt keinen elktr, stoptaster? ansonsten braucht du deinen notstopp nur parallel schalten. Schließerkontakt bei betätigung. Gruß Dirk
__________________
Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com