Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2003, 21:08
MarcusB. MarcusB. ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2003
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Idee Welche Bootshaftpflicht ist zu empfehlen???

Hallo,

was für eine Vers. habt Ihr ? Welche ist gut und günstig für Deutschland ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2003, 21:39
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Marcus, also ich habe mein Boot bei WEHRING UND WOLFES in Hamburg versichert. Ich bin sehr zufrieden mit der Agentur.

Morgen kann ich Dir gerne den Link senden.

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2003, 21:39
Robert Robert ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 579
abgegebene "Danke": 0
3 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag


Ich kann dir die Bavaria empfehlen. Aber geh doch mal auf die Seite von Boote online dort kannst du dir ein Angebot von einigen Versicherungen schicken lassen. Echt super, einmal ausfüllen und 4-5 Tage später bekommst du die Angebote von 10 Versicherungen.

Robert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.10.2003, 21:49
Michael (MUC)
Gast
 
Beiträge: n/a


Versicherung

hallo,

ich wuerde wengert empfehlen bzw. ds boot dort versichern. die versicherungen sind gut u. guenstig, gilt weltweit, auch vollkasko u. vermietung sind da kein problem.
was noch gut ist, bei dem boot, das man versichert, ist ein beiboot bis 25 ps mit versichert - kostenlos.

es gibt auch einen schlauchboottarif, unterteilt nach mit festrumpf u. nach ohne festrumpf.

schaut da einfach mal rein. da gibts eine menge zu lesen.


Info/Auszug:


Wassersport Haftpflichtversicherung

Die Haftpflichtversicherung deckt Schäden, die durch Sie oder die rechtmäßigen Benutzer Ihrer Yacht anderen Personen- und / oder Sachschäden incl. Vermögens- schäden schuldhaft zugefügt werden.

Darüberhinaus übernimmt die Haftpflichtversicherung auch die Abwehr unberechtigter Forderungen.

Der Versicherungsschutz gilt weltweit. Beitragsfrei mitversichert sind Beiboote bis 25 PS.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Wassersport Kaskoversicherung

Allgefahrendeckung: Der Versicherungsschutz ist klar geregelt, es gibt keine Auslegungsschwierigkeiten.

Versicherungswert als “Feste Taxe”.

Schadensfreiheitsrabatt bis 40 %.

Wrackbeseitigung und Entsorgungskosten bis 100 % über die Versicherungssumme hinaus mitversichert.

Winterlager, Transportrisiko, Diebstahl, Regattarisiko, Anlandholen und Zuwasserlassen beitragsfrei mitversichert.

Um Links zu sehen, bitte registrieren



Wassersport - Schlauchboottarif

Für Schlauchboote bieten wir 2 Versicherungskonzepte: - weitere Infos finden Sie auf unseren Antragsformularen -

1. Schlauchboote mit Festrumpf
Um Links zu sehen, bitte registrieren
2. Schlauchboote ohne Festrumpf
Um Links zu sehen, bitte registrieren



Wassersport - Deutscher Binnenseetarif

Neben unseren anderen Produkten bieten wir für unsere Kunden einen preisgünstigen Spezialtarif “Begrenzt auf einen deutschen Binnensee” für Segler und Motorboot- fahrer.

Allgefahrendeckung: Der Versicherungsschutz ist klar geregelt, es gibt keine Auslegungsschwierigkeiten.

Dieser Tarif beinhaltet die Wassersporthaftpflicht- sowie die Wassersportkasko- versicherung.

Versicherungswert als “Feste Taxe”.

Schadensfreiheitsrabatt bis 40 %.

Wrackbeseitigung und Entsorgungskosten bis 100 % über die Versicherungssumme hinaus mitversichert.

Winterlager, Transportrisiko, Diebstahl, Regattarisiko, Anlandholen und Zuwasserlassen beitragsfrei mitversichert.

Um Links zu sehen, bitte registrieren



gruesse michael (muc)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.10.2003, 22:01
Benutzerbild von F. Rink
F. Rink F. Rink ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 362
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich war selbst bei Wengert verischert bis zum Bootswechsel.
Als ich dann eine Reihe von Angeboten einholte, war Wengert teurer als die Bavaria bei vergleichbaren Leistungen. Seitdem bin ich bei Bavaria.

Festzustellen ist noch, daß sowohl Wengert als auch Bavaria keine Versicherungen sind, sondern Makler.
__________________
.

Gruß Fred

.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.10.2003, 23:25
Michael (MUC)
Gast
 
Beiträge: n/a


Bavaria / Wengert

hallo,

habe auch ein boot bei bavaria (mannheimer) versichert, ist ja bei mir gleich um die ecke, aber wengert ist auch nicht zu verachten.

lasst euch einfach angebote machen, dan kann jeder fuer sich selbst entscheiden.

ich fand halt die extra schlaucboot-versicherung bei wengert super, die war dann dort am guenstigsten. auch die 25ps-versichrung als beiboot mit dabei, auch super, jetzt habe ich halt noch einen 25-ger gekauft (superguenstig) u. duese mit 3,20 schlauchi auch damit herum.


gruesse michael (muc)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.10.2003, 23:25
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Marcus,

wie versprochen hier der Link

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.10.2003, 23:46
Michael (MUC)
Gast
 
Beiträge: n/a


auch eine Moeglichkeit

ja, auch eine moeglickeit, aber die nehmen sich da nicht viel, ein paar euro hin o. her.

auf die bedingungen kommt es viel mehr an, das ist viel wichtiger zu beachten, als ein euro mehr o. weniger im preis.


gruesse michael (muc)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.10.2003, 19:11
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

Hallo Marcus,

ich hab mein Boot bei Eerdmanns Kasko-/ Haftpflichtversichert. Versicherungswert bei meinem Zodiac mit AB hab ich mit 5000€ angegeben, Haftpflicht (bin mir aber nicht mehr ganz sicher, weil ich die Police beim Boot habe) 1,5 Mio Euro. Gesamtprämie: 98€.
Hab aber noch keinen Schadensfall gehabt (hoffentlich bleibt es so), kann deshalb über die Qualität keine Auskunft geben (hat vieleicht jemand anderer Erfahrungen mit Eerdmanns?).
Link:Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruss Peter
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.10.2003, 20:44
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi ,
bin mit meinem Zodiac Zoom 340 + Mercury 5 PS auch bei Eerdmans.

Habe die Vollkassko gewählt und zahle im Jahr bei einer Vesicherungssumme von 2500€ nur 85€.
Damit lässt es sich leben,zumal alles abgesichert ist und ich mir keine Gedanken bei Diebstahl oder Vandalissmus machen muss.

.
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.10.2003, 17:37
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo alle ,
das Thema Interessirt mich auch. Wie habt ihr eure Boote überhaupt Versichert .Haftflicht ist klar und sonst noch Teil oder Vollkasko? Muß meins ja auch noch Versichern. Was ist emfehlenswert?

Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.10.2003, 20:13
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jürgen,
ich habe meins Vollkasko versichert.

Die ersten 3 Jahre gibt´s neu für alt,danach abzüglich dem Alter entsprechend.
Bei meiner Versicherung kostet der Jahresbeitrag 85€ bei einer Selbstb. von 125€.( Versicherungssumme 2500€)

Die 30 oder 40€ die ich mehr bezahle zur reinen Haftpflicht tun mir nicht weh,aber ich kann mit ruhigem Gewissen schlafen und brauche mir keine Gedanken im Fall eines Diebstahls zu machen.

Zudem sind auch Schäden versichert die ich selber an meinem Boot verursache,so als Anfänger kann einem da so einiges passieren.


Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.10.2003, 08:37
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo,

auch ich habe mich für die Varinte Haftpflicht und Vollkasko entschieden, allerdings mit einer Vereinbarung "Feste Taxe"

Dass heisst, das ein vorher mit der Versicherung "fest vereinbarter Wert" im Falle eines Diebstahls zur auszahlung gelangt.

Das war mir wichtig um unnötige Diskussionen mit der Versicherung im Schadensfall, über den Zeitwert zu vermeiden.

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com