Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2005, 10:09
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schiffsführerpatente Sonderpreis für (österreichische) Forumsmitglieder!!!

Hallo Leute! :biere
Wie bereits angekündigt, habe ich mich bemüht, einen speziellen Sonderpreis für Forumsmitglieder, die das österreichische Schiffsführerpatent 10m (Wasserstrassen und sonstige Binnengewässer), sowie das internationale Pendant dazu erwerben möchten, zu "ergattern".

Dieses ist mir in Zusammenarbeit mit der Um Links zu sehen, bitte registrieren auch gelungen! :cool1 So kostet die Kursgebühr für angeführtes Patent speziell für österreichische Forumsmitglieder um einiges weniger, sodass die zusätzlich zu entrichtenden Prüfungsgebühren (nationale Version zur Gänze/Internationale Version fast zur Gänze) quasi gratis sind! Genaue Informationen auch speziell für Feuerwehr-Angehörige, Wasserrettung, Rotes Kreuz, und sonstige Hilfsorganisationen bitte bei mir über PN erfragen. Ebenfalls ist sowohl eine Tal- sowie eine Bergschleusung im Preis bereits enthalten! :chapeau

Kurstermine sind auf der Homepage ersichtlich, es werden u. a. Kurse in Schlögen und Tulln abgehalten.

Aber nicht nur das Schiffsführerpatent Binnen, auch Küstenpatente und Funkkurse gibt es zu Forums-Sonderpreisen. Auch hierfür erhalte ich noch genauere Informationen. Wenn mindestens 6 Teilnehmer zusammen kommen können auch Sondervereinbarungen bezüglich Termin und Ort getroffen werden. Und nun das Beste: Bis jetzt erzielte die Bootsführerschule Fichtenbauer eine Erfolgsquote von 100%!!!
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2006, 00:34
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sonderkondition 10m-Patent - Es geht weiter!

An alle "Noch-Nicht-Kapitäne"!
Es ist mir für 2006 wieder gelungen, eine Boots-Fahrschule zu finden, die den (leider nur österreichischen) Teilnehmern des Schlauchboot-Forums einen Sondertarif für den Erwerb des 10m-(Donau-)Patents gewährt. :cool1

Sollte also jemand von Euch noch nicht im Besitz des benötigten Befähigungsnachweises für das Führen von Kleinfahrzeugen bis 10m auf Wasserstraßen und sonstigen Binnengewässern sein und ihn in nächster Zeit machen wollen, kann er sich gern mit mir in Verbindung setzen. (PN)

Und das Beste: Zusätzlich zu den voriges Jahr im Norden Oberösterreichs angebotenen Kurse, wird es dieses Jahr auch welche in Tulln geben, damit die Leute aus dem Raum NÖ und Wien nicht so weit fahren müssen! :chapeau
Wer fährt schon gern von Kärnten nach OÖ um den Schein zu machen? :cognemur
Also Leute! Ran an die Lernunterlagen, werdet Kapitän und spart auch noch Geld dabei!

Allen Skeptikern und Schlaumeiern kann ich gleich sagen, dass ich nichts davon habe, außer der Genugtuung, ein wenig geholfen zu haben
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2006, 21:26
Benutzerbild von Feuerteufel
Feuerteufel Feuerteufel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 341
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bottsschein Herbsttermin

Hallo Manfred ich finde es Super das du ein günstiges Angebot rausschlagen konntest. Ich hab vor den Bootsschein 10m Donau und Binnen im Herbst zu machen und hab schon begonnen die Foren zu durchsuchen wo man das überhaubt machen kann.
Vielleicht hat ja noch wer vor, in Tulln den Bootsschein im Herbst zu machen.
( 16.09.06 wenn es stimmt )

LG Emanuel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2006, 06:55
Benutzerbild von Jochen1
Jochen1 Jochen1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 497
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von N8falke
Bis jetzt erzielte die Bootsführerschule Fichtenbauer eine Erfolgsquote von 100%!!!
Das ist unglaublich - woran liegt dies? Kann es nicht glauben, denn dann ist irendetwas faul.

Bei meinen bisherigen Scheinen gab es Durchfallquoten bis 90% (war extrem, aber ...). Ich spreche von Scheinen in der BRD und vielleicht sind diese umfangreicher.

Gruß

Jochen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.08.2006, 12:18
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Such mal nach dem Thread Donautreffen 2006, da gehts um dieses Thema.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.08.2006, 00:38
Benutzerbild von Feuerteufel
Feuerteufel Feuerteufel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 341
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Berny da du aus Ö bist wie ich und ich mich erst langsam einlebe möchte ich dich fragen wenn ich das Donau und Binnenbadent 10 m mache , wo wie soll ich anfangen ? wo günstig, was lernen, wo Unterlagen
dank in vorraus.
lg
Emanuel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.08.2006, 03:21
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Frag mal bei Um Links zu sehen, bitte registrieren nach, sag dass du aus dem Forum kommst und ob der Sonderpreis auch für dich gilt!

Garantie kann ich keine geben, aber ich denke, dass es eine Veranstaltung wie beim Donautreffen jederzeit wieder geben könnte, soferne genug (mind 10) Leute zusammenkommen.

Ergänzend zu Manfreds Äußerungen einige Klarstellungen:
1) Der günstige Preis enthält keine Prüfungsgebühren, diese müssen seperat entrichtet werden. Der Kurs ist aber so viel billiger, dass die Ermäßigung ungefähr den Prüfungsgebühren und den anderen Kosten entsprechen.
2) Die Berg und Talschleusung ist immer gratis, da sind keine zusätzlichen Kosten erforderlich. Eine Schulung auf der Donau einer seriösen Fahrschule sollte immer eine Schleusung enthalten.
3) Die Erfolgsquote ist nicht 100%, es gibt aber im Falle eines Durchfallens die Möglichkeit der Nachprüfung, im Regelfall bestehen Durchgefallene diese Prüfung. So gesehen kann man auch von 100% sprechen.

Man sollte dies auf jedenfall richtig darstellen, das Angebot ist wirklich OK, aber derart aggressive Werbung wie Manfred macht ist nicht notwendig.

Ich bin da für mehr Transparenz!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.08.2006, 08:54
Valerie Valerie ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln Schiffsführerpatent in Schlögen

Hallo und guten Morgen,

also ich habe den letzten Kurs in Schlögen mitgemacht (12.-14.8.2006) und kann es nur empfehlen!
100% ist zwar nix (2 haben es nicht geschafft) aber ich denke wenn 11 von 13 durchkommen ist das ok!
Ich hatte noch zusätzlich das Glück mit super Leuten den Kurs zu machen (damit meine ich euch: Anita, Sepp, Raini, Martin, Mathias, etc. Hoffe wir bleiben in Kontakt. Besuch bei mir in Wien ist bitte Pflicht) !!!!

P.S.: Ich habe mich bei Martin für das Küstenpatent am 13.,14.10.2006 in Kroatien angemeldet! Hat jemand Lust mitzumachen ??


Liebe Grüße
Valerie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.08.2006, 14:19
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo Valerie

Herzlich willkommen hier, ich freu mich, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Lies dich mal durch, vielleicht kommt ihr ja auch noch auf den Geschmack eines Schlauchis !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.08.2006, 16:53
Valerie Valerie ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen hoch

Hi Berny,

nach dem tollen Wochenende mit Euch wärs schon lustig mit einem 'Schlauchi', aber jetzt haben wir schon mal das Maxum und ich denke wir bleiben zumindest eine Weile dabei.
Hoffe Euch aber mal bei der einen oder anderen Gelegenheit zu treffen. Ist halt nur schwer unser Boot durch die Gegend zu ziehen. Aber Ihr könnt gern mal stromabwärts nach Tulln schippern, die Gegend ist auch schön!

Liebe Grüße
Valerie
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.08.2006, 18:34
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hallo Valerie!

Schön dich hier wieder zu sehen(lesen) und herzlich willkommen bei den Rubberdogs.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.08.2006, 19:14
Benutzerbild von Maxl
Maxl Maxl ist offline
Wave Rider
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 45
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Erstmal hallo Valerie schön das du auch hier bist .

Und zweitens wie Berny schon richtig gesagt hat es ist nicht immer 100% sicher das man bei der prüfung durchkommt aber man hat die schon die Möglichkein sich mit Martin Fichtenbauer noch einen termin für die Prüfung auszumachen und muß dann was ich weiß nur noch die Prüfungskosten zahlen und so wenn man es dann beim zweiten versuch schaft hat man eine 100% Bestehungs garantie

Also man sieht sich dann beim zweiten versuch ( bin schon wieder beim lernen damit ich diesmal auch wirklich alles auswendig kann )

Bis bald
Mfg
Maxl
__________________
No Risk , No Fun ! ! ! !
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.08.2006, 21:23
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jochen1
Das ist unglaublich - woran liegt dies? Kann es nicht glauben, denn dann ist irendetwas faul.

Bei meinen bisherigen Scheinen gab es Durchfallquoten bis 90% (war extrem, aber ...). Ich spreche von Scheinen in der BRD und vielleicht sind diese umfangreicher.

Gruß

Jochen
Zum Zeitpunkt meines diesbezüglichen Postings war es noch so, nur leider haben in der Zwischenzeit ein paar Kursteilnehmer die Quote halt "geknackt"!

@Bernie
Wieso meldest Du da jetzt rein? Übernimmst Du das jetzt mit dem Anmelden beim und ausreden beim Martin, oder wie???
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.08.2006, 21:28
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von N8falke
@Bernie
Wieso meldest Du da jetzt rein? Übernimmst Du das jetzt mit dem Anmelden beim und ausreden beim Martin, oder wie???
Nö, ich habe das nur klargestellt!
Und wegen dem Anmelden bei Martin, warum soll das nicht auch jemand anderer können ?
Hast du das alleinige "Anmelderecht" ?

Nicht du bekommst den günstigen Forumspreis, sondern die Forumsmitglieder, das sollte schon mal gesagt sein!
Du tust ja gerade so, als ob das alles nur "deine Leiche geht"!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.08.2006, 21:30
Benutzerbild von HubiSepp
HubiSepp HubiSepp ist offline
HubiSepp
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 1.169
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Hallo Valerie,

auch von mir Herzlich Willkommen hier. Es waren 3 wunderschöne Tage in Schlögen. Die Kursteilnehmer waren echt klasse wie du ja schon schreibst.

Ich möchte Ende September Anfang Oktober noch an die Wachau Vielleicht ist ein Treffen möglich.

Natürlich mit dem Boot.

Schön das du dabei warst.

Das mit dem Kroatienpatent muss ich mir noch einmal überlegen.

Wünsch dir einen schönen Abend

LG
Sepp
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com