Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.05.2006, 08:00
LA CREVETTE LA CREVETTE ist offline
Die mit dem Knick tanzen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 953
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Chester,

Bei meinem letzten Motorwechsel hatte ich mir meinen Langschaftspiegel zu einem Kurzschaftsspiegel umgebaut (Säg sâg).

Jetzt haben wie den Ausschnitt von damals wieder eingesetzt und den Motor 10 cm höher gesetzt.

Gestern eine Probefahrt auf dem Kanal (WDK) gemacht. Boot liegt wesentlich besser, schiebt keine Welle mehr über den Heckspiegel und spritzt auch wesentlich weniger.

Kavitationsplatte liegt jetzt ca 4 cm unter der Rumpfunterseite. Auch wenn ich die Kurven Vollgas fahre, kein Ventilieren.

Wollte mal die Höchstgeschwindigkeit testen Boot war mit 70 L vollgetankt, 2 Personen und viel Gerödel beladen. Habe mich bis knapp unter 60 km/h getraut.

Motor war ganz an den Spiegel getrimmt. Es war aber so viel Wind, dass ich immer die Befürchtung hatte, dass er mir das Boot umschmeisst, wenn ich bei Vollgas den Motor deutlich vom Spiegel wegtrimme.

Das über wir dann das nächste mal bei besserem Wetter. Auf jeden Fall ein riesenunterschied zu meinem alten 40er Yam. Der ist zwar sehr zuverlässig gewesen, aber obwohl er immer noch volle Kompression hat, machen sich jetzt die 10 Ps mehr doch mit einem Geschw. Zuwachs von ca 15 km/h bemerkbar.

Sehen uns bei der nächsten Ausfahrt


PS nur noch 35 Tage bis Kroatien
__________________
Gruss

Peter

c'est mieux de regreter quelque chose qu'on a fait que regreter quelque chose qu'on a jamais fait
_________________________

unsere Homepage:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com