Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2006, 10:42
artlamp artlamp ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

mercury-500

hallo zusammen

habe kürzlich ein boot mit einem Mercury 500 dran ersteigert.
Motor lief bei einer größeren Probefahrt wunderbar. Möchte das Teil also trotz seines erheblichen Alters weiter nutzen. Da ich mich mit AB`s bisher nicht auskenne wollte ich den Motor zum Service in eine Werkstatt schaffen. Dann der Schreck: in 4 Werkstätten die selbe Antwort: Motor zu alt, gibt keine Ersatzteile mehr, dafür machen wir keinen Service...
Also werde ich mich selbst daran machen und bin über die allgemein notwendigen Maßnamen auch bereits im Bilde... Leider fehlen mir die spezifischen Angaben zu meinem Motor...das fängt schon mit dem zu verwendenden Getriebeöl an...

Deshab folgende Fragen an alle...:

-Welches Getriebeöl kommt in den Mercury 500 ?

-hat jemand noch Dichtungssätze oder andere Ersatzteile auf Lager ?

-Suche dringend Betriebsanleitung oder Werkstatthandbuch ggf auch als Kopie oder pdf....(wohlmöglich auch noch auf deutsch... dann preis fast egal)
Ich weiß zwar, dass man diese Handbücher in der USA für etwa 20 USD bestellen kann, habe aber schlechte erfahrungen mit Buchversand aus den Staaten (hat bei mir mal 7 Monate gedauert)

besten dank im vorraus für alle infos
Tisy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2006, 12:01
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist gerade online
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.540
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Ersatzteile fuer die Kisten gibts überall. Ich hab erst gestern bei Um Links zu sehen, bitte registrieren bestellt. Der hat alles was man so braucht.
Um Links zu sehen, bitte registrieren ist noch guenstiger.
Kriegst natuerlich auch alle Teile in D oder A, aber ueber die Amis sind sie samt Versand noch billiger.

manual bei amazon war in 2 Wochen da. Kostete 37€. Fuers selbe Geld kannst du dich bei Um Links zu sehen, bitte registrieren registrieren und hast die online Version des manuals.

Getriebeöl hab ich reingeschuettet was grad verfuegbar war. Hat jedes no name Getriebeoel brav geschluckt.

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2006, 16:29
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi tisy!
martin hat schon fast alles gesagt.
zum getriebeöl: da gibts keine unterschiede wie beim motoröl. wenn aussenborder-getriebeöl draufsteht, dann is es das richtige.
zu den teilen und zum service: dann sind die händler, bei denen du warst, einfach nur faule säcke, sorry wenn ich das so direkt sag.
vielleicht hilft dir dieser link weiter: Um Links zu sehen, bitte registrieren
lg martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com